Audio Interface für Kopfhörer ohne Eingänge!

  • Ersteller Neo Geo
  • Erstellt am
nochmal zum thema kopfhörer:
es ist leider oft nicht ausreichend, einen kopfhörer mit möglichst linearem frequenzbild zu nehmen.
grund: jeder gehörgang ist von der anatomie her anders.
deswegen bin ich persönlich der überzeugung, dass kopfhörer kalibriert gehören.
das thema hatten wir hier im forum allerdings schon reichlich breit getreten.
Ja und das verwaschen der Transienten durch Kalibrierung auch
 
Ich denke ich verlasse jetzt den Thread.
Wir diskutieren ja im Kreis.
 
Ich würde den Kopfhörer am Computer anschließen und schauen, was passiert.

:kaffee:
 
Ja, ich denke ich geb meinen Kopfhörern mal ne Chance und dann sieht man weiter.

Danke schon mal an die vielen Informationen zwecks des Interfaces bzw. Kopfhörerverstärker.
 
Ja, ich denke ich geb meinen Kopfhörern mal ne Chance und dann sieht man weiter.
Ich habe die LCD-X und habe auch eine Zeit benötigt um überhaupt klar zu kommen.
Gerade Levels und Kompression musste ich erst verstehen.

Jeder Kopfhörer benötigte sicherlich 15 Mixe mit Gegenchecken.
Zugegeben, ich war nie der Kopfhörermensch was es noch einmal schwieriger machte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
104
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
679
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
789
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben