Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ja, nee, ganz im Ernst mal jetzt: wir haben Zeit.
Sind an kein Limit gebunden.

Du kennz mich und meine derben Jokes doch, von daher: alles cool.

Lern Du ma liba Musik.
Schule geht 4 :jawohl:
 
Ja, werd ich jetzt auch müssen. ;)

Klar, Helge, ich kenn dich. Das war auch nicht böse gemeint. :kuss:

Problem bei mir ist halt, dass ich erst wieder am Samstag zum Musik machen komme.
 
Angst beim KolleRap?
Echt?

Na, mich hat das voll berührt, ich find's grosse Klasse.
Mal lesen, was die Mami noch schreibt.


ich finds auch sehr gut....
trotzdem irgendwie unheimlich xD

Ach,so: kannst ruhig alles mitbewerten hier, Lagoona - ist sogar erwünscht.
Ist ja ne demokratische Koop, abba am Ende hat der Führa das Sagen!!! :altweise:


ich werde noch meinen senf dazu geben... keine sorge xD
 
@ Koolkolle

Die Mama war vor der Kiste eingeschlafen, ist jetzt aber wieder hellwach! Wow! Das ist echt stark! Sehr viel Ausdruck und Kraft.Klasse!

@ Bizi

Schule geht natürlich vor! Warum macht ihr im Musikunterricht nicht Recording.de? DAS würde den Laden rocken! Und Helge würde zum meistgeliebtesten Lehrer aufsteigen, da bin ich sicher! Er hat überragendes pädagogisches Talent. Hoffentlich liest er nicht mit, das bleibt unter uns,okay? Sonst hebt er uns noch völlig ab!

@helge 1973

Schönes Wetter heute! Und sorry, das die Mettbrötchen weg sind! Irgend jemand war da schneller als du. Aber ich hole das nach! Ansonsten verstehe ich nur die Hälfte von dem , was du vor hast. Aber es klingt total überzeugend.....Und mit soviel Power vorgebracht, das mein Herzilein echt lacht.

@lagoona

Wie war der Kaffee? Und weißt du schon, wie du das Singen wirst? Ich bin total neugierig......Ach ja, wirst du das in Switzerdeutsch singen?

@altessockenfach

Kann man irgendwo für dich Voten? Damit du nach Petersburg kommst? Und weißt denn du schon, wie du deinen Gesang anlegst? Ich weiß, ein blöde Frage, aber ich muß ja irgendwie das Warten überbrücken....
 
Er hat überragendes pädagogisches Talent.

Das weiß ich leider. Deswegen weiß ich auch nie, wann der helge aus pädagogischem Sinn oder aus eigenem Empfinden kritisiert oder lobt. :schulterzuck: Das macht einen voll kirre. :gaga:

Und Helge würde zum meistgeliebtesten Lehrer aufsteigen

Das ist nicht schwer, bei unseren Lehrern.

Warum macht ihr im Musikunterricht nicht Recording.de?

:hammer: wär ne coole Idee, aber (!) das ist natürlich mal wieder zu modern für den Musikunterricht.
Man könnte manchmal echt meinen, dass der Lehrplan im 18. Jahrhundert geschrieben wurde.
 
@helge 1973

Schönes Wetter heute! Und sorry, das die Mettbrötchen weg sind! Irgend jemand war da schneller als du. Aber ich hole das nach! Ansonsten verstehe ich nur die Hälfte von dem , was du vor hast. Aber es klingt total überzeugend.....Und mit soviel Power vorgebracht, das mein Herzilein echt lacht.

haha..... ja , ich hab mich auch schon gefragt was der helge da vor hat..... klingt alles noch ein wenig abenteuerlich xD


@lagoona

Wie war der Kaffee? Und weißt du schon, wie du das Singen wirst? Ich bin total neugierig......Ach ja, wirst du das in Switzerdeutsch singen?

1a ;)
ich dachte da an so eine art operngesang ...quatsch.... xD
keine ahnung wie das klingen wird.... auf deutsch zu singen.... und das genre... ist neuland für mich...... ich werde dann am wochenende aufnahmen machen.....
und nein... kein schwitzerdeutsch ... ich bin keine schweizerin ;)
 
Ihr müsst auch nicht fastehen, was der Helge da 4hat - einfach machen!


Dass dieses Sklavenpack immer so fiele Fragen stellt
!! :shakehead:


@Mami:
Was für pädagogische DIngensbumens? Wenn's nich klappt, dann gibz Haue.
So einfach is das!
Scheiss auf die Supernanny!

Ich unt Lehra?
I-wie bin ich das schon bei meinem Bildungsträga. ;-)


@Lagoona:
Deutsch zu singen ist immer eine Herausforderung.
Man ist u.a. in den Phrasierungen deutlich eingeschränkter.
Interessant bleibt es trotzdem.

Ich bin gespannt auf die erste Version 4 dia :right:

Du packst das schon! :jawohl:
 
@ Lagoona

Das finde ich cool, das du Neuland betrittst! Da können wir uns die Hand reichen, ich betrete da textlich auch Neuland, auch wenn ich in den 90ern schon mal halbherzig Raptexte geschrieben habe. Und du bist keine Schweizerin? Ich weiß, das viele Deutsche in der Schweiz arbeiten. Mein Schwager auch...Mit Firmensitz in Liechtenstein. Ich werde bis zum Wochenende ausharren und Fingernägel kauen. Aber lass dich nicht stressen...

@helge1973

Genau! Wird es mit den Kindern schlimmer: Eltern hauen hilft fast immer!
 
@helge: okay. na, mal gucken, ob das so hinhaut, wie du dir das vorstellst.


@mama:

Kann man irgendwo für dich Voten?

nein, du kannst nur vorbeikommen und zugucken. :D


Und weißt denn du schon, wie du deinen Gesang anlegst?

Nein, noch nicht. Ich hatte heute dafür überhaupt gar keine Zeit, weil ich mir in 1 h mal schnell nen soulsong aus den rippen leiern musste, den ich nächste woche da singe.

ich versuch, morgen dazu zu kommen.
 
Freut mich wenn's gefällt! ;-)

@Lagoona: Es soll ja auch Angst machen.... :X

Aber was genau macht dir denn eigentlich Angst? :-o

Ist es etwa meine tiefe Stimme? 8-)






"Coolness" ist ein natürlich eher subjektiver Begriff bei Rap, aber halt auch so ein Faktor. Als Hörer hat man es doch ganz gerne wenn die Stimme eine gewisse Grundcoolness ausstrahlt, dann hört man der Stimme einfach lieber zu. Das ist dann auch so ne Gratwanderung, denn schnell kann es übertrieben, unpassend oder aufgesetzt klingen.

So auch bei Helges Part. Ich mag das rauchige roughe in der Stimme ja auch. Ich wünsche mir jedoch für Helges finale Aufnahme etwas mehr Häme in den Worten "Betreuer, Psychologen, Pädagogen" so wie du die Häme sehr gut getroffen hast bei "geplant wie Straßen und Städte". Die Worte "Eure Hand, eure Nähe" etc sollten mMn nach einen anderen Ausdruck bekommen, so dass man trotz Coolness in der Stimme die Nähe, oder die Sehnssucht danach spüren kann. Und dein letzter Satz in der Strophe "Liebe zu Essen" klingt und fühlt sich für mich an wie dieser Smilie kuckt: :X Also hier ist die Gratwanderung dann auch überschritten, für mein Gefühl.

Gesang übrigens Hammer Naidooesk, hatt ich glaub ich noch nicht erwähnt, geht gut und unter die Haut!

@Bizi: Die "Coolness" ist einfach von Natur aus da, wenn du dich als Rapper innem Beat wohlfühlst, sich darauf zu konzentrieren, "nicht dünn" zu klingen oder "cool" kann aber leicht zum Gegenteil führen.

Ich finde es gut wie du bei der einen Aufnahme der ersten Strophe eine stetig ansteigende Kurve durchgehst, dadurch kriegst du leicht ein Gefühl dafür ab wann es zu viel wird. Bin mir sicher wenn sich das ein bisschen gesetzt hast und du die Aufnahme nochmal angehst, dass es ziemlich cool wird! Freu mich auf deinen part.

Denk dann aber bitte an die Textänderung die wir hier angesprochen hatten "Die Mutter psychotisch".






Bin auch sehr gespannt auf Socke MB und vor Allem auch Lagoona, ein mir bisher unbekanntes weibliches Wesen hier auf r.de...

Eine große Ehre es mir ist, zu dieser Truppe zu gehören! :)

Und ach ja, Müsche is Pozzible, der Helge schustert das und ich poliers und lass den Shit pumpen. :right:

Vertrau auf einen richtig guten Beat, wenn alle Instrumente zusammengedengelt sind.
 
Ich wünsche mir jedoch für Helges finale Aufnahme etwas mehr Häme in den Worten "Betreuer, Psychologen, Pädagogen"

Ich will mich hier überhaupt nicht wehren - im Gegenteil: für so klare Kritik bin ich sogar sehr offen und denke wirklich über alles nach, was hier geschrieben wird, aber ...

es ist eine Sache der eigenen Interpretation.
Du siehst es als Häme, ich sehe es als anstrengende und am Ende nutzlose (weil alles bleibt wie es ist) Aufzählung und mit genau diesem Ausdruck habe ich es versucht rüberzubringen.
Häme sehe ich da nicht.

so wie du die Häme sehr gut getroffen hast bei "geplant wie Straßen und Städte".

Wie verschieden Geschmäcker doch sind: das sehe ich - vom Ausdruck her - als die schwächste Stelle und klingt wie ne Aufzählung in der Schule :-D

Die Worte "Eure Hand, eure Nähe" etc sollten mMn nach einen anderen Ausdruck bekommen, so dass man trotz Coolness in der Stimme die Nähe, oder die Sehnssucht danach spüren kann.

Da hast Du völlig recht.

Und dein letzter Satz in der Strophe "Liebe zu Essen" klingt und fühlt sich für mich an wie dieser Smilie kuckt: :X Also hier ist die Gratwanderung dann auch überschritten, für mein Gefühl.

Ich habe es als grimmig, als zornig aufgefasst, da nichts Gutes passiert und als ein Weck-/Aufruf gesehen.
Kamma aber auch anders rüberbringen und werd ich auch versuchen.
Warum nicht? :)

Gesang übrigens Hammer Naidooesk, hatt ich glaub ich noch nicht erwähnt, geht gut und unter die Haut!

Tja, dieser Naidoo verfolgt mich leider, aber bei deutschem Soul kann ich da nix für.
Ich finde aber schon, dass meine Phrasierungen ganz anders klingen als seine.
Aber vlt hör ich das auch nur selber so :schulterzuck:

@Bizi: Bin mir sicher wenn sich das ein bisschen gesetzt hast und du die Aufnahme nochmal angehst, dass es ziemlich cool wird! Freu mich auf deinen part.

Ich auch.
Ich habe ja auch geschrieben, wenn es anders nicht geht - von der Emotion her - lassen wir das auch so, denn dann ist es eben Bizi's Interpretation der Dinge - und das geht in Ordnung.
Zumindest 4 me, denn DAS ist ja grade das interessante an diesem Projekt: jeder hat die freie Wahl seiner Interpretation. :)

Bin auch sehr gespannt auf Socke MB und vor Allem auch Lagoona, ein mir bisher unbekanntes weibliches Wesen hier auf r.de...

Die auch auf meine cranken Sprüche klarkommt - sehr sympathisch :right:
Ja, bin auch gespannt auf die Vocals von den beiden - und auf's Instrumental :jawohl:

Eine große Ehre es mir ist, zu dieser Truppe zu gehören! :)
:kuss:

Und ach ja, Müsche is Pozzible, der Helge schustert das und ich poliers und lass den Shit pumpen. :right:

So liebe ich Dich, mein Bester - Klasse!! :right:

Vertrau auf einen richtig guten Beat, wenn alle Instrumente zusammengedengelt sind.

Worauf Du einen lassen kannz :crap:

Dane fürs FB - und fürs Dabeisein! :)
 
Ich will mich hier überhaupt nicht wehren - im Gegenteil: für so klare Kritik bin ich sogar sehr offen und denke wirklich über alles nach, was hier geschrieben wird, aber ...

es ist eine Sache der eigenen Interpretation.
Du siehst es als Häme, ich sehe es als anstrengende und am Ende nutzlose (weil alles bleibt wie es ist) Aufzählung und mit genau diesem Ausdruck habe ich es versucht rüberzubringen.
Häme sehe ich da nicht.


so wie du die Häme sehr gut getroffen hast bei "geplant wie Straßen und Städte".


Wie verschieden Geschmäcker doch sind: das sehe ich - vom Ausdruck her - als die schwächste Stelle und klingt wie ne Aufzählung in der Schule

Ja mach du das wie du es für richtig hältst, dann wirds gut. ;-)

Am Schluss zählt nur der Gesamteindruck, nur wenn was "aus der Reihe tanzt" im Ausdruck, dann fällts auf, so kamma das glaub ich sagen, wemma überhaupt was pauschal sagen kann. Das ist natürlich ne absolute Interpretations- und Geschmackssache.
 
damit ich jetzt auch mal vorab meinen beitrag dazu leiste.... hier bitte schön:



kann man glaub nur downloaden... ich bekomm das nicht hin xD


für mich klingt das irgendwie komisch...
wie gesagt das erste mal das ich aufnahmen auf deutsch mache....

@helge

und wie ich dir auch schon geschrieben habe.... habe ich es ähnlich wie du eingesungen....

besonders der letzte teil deines instrumentals, lässt mir nur wenig raum das ganze auf meine eigene art und weise zu interpretieren...

also war nur ein test.... bitte nicht haun! xD
 
Du biss bekloppt - das klingt doch total schön :love:

Ich bin schonmal dahingeschmolzen :jawohl:

Meckerei (auf hohem Nifo bei Dia) gibbet dann später, weil mich hier alle mal wida auf der Arrbait nerfen :(

Aber Du brauchst Dich schon mal gar nicht zu fastecken oder sonstwas.
Und haun tu ich nur den Kolle.
Der steht drauf und der braucht das auch.

Abba keinswegs U :smil47eddbd8e1ae8:

Sehr gut gemacht, Lagoona :right:

Jetzt nimmst Du das Piano und das Pad aus der Spur, lässt nur die Drums drinne und baust darauf bitte Dein Instrumental.
Bitte nicht allzuviel, wie Du merkst, geht es hier minimalistisch zu, so 1,2 höchstenz 3 Instrumente und gut is.

Sei stolz auf Dich - Du bereicherst dieses Lied hier mit Deinen Vocals total und bringst genau die richtige Abwechslung rein.

:kuss:

EDIT: Überleg mal, ob Du nicht noch ne Harmonie-Spur zu den Vocals baust, muss nicht komplett sein, vlt auch nur gegen Ende, expmerimentia ruhig :)
 
amazing_meme.jpg


*Kolle ist geschmolzen*
 
nicht rumschleimen... meinung sagen! xD
 
das taage und das oho ganz am anfang klingt noch etwas gekünstelt, find ich, ansonsten nix zu meckern.

ich sitz auch grad dran
 
Der Kolle schleimt - ICH schreibe die Wahrheit :jawohl:
 
das taage und das oho ganz am anfang klingt noch etwas gekünstelt, find ich, ansonsten nix zu meckern.

ich sitz auch grad dran


danke schön....
ja das oho hätte ich weglassen sollen... weis nicht... was da über mich gekommen ist xD
 
@Lagoona: Meine Meinung ist verteilt auf zwei quadratmeter, weil ich Gerade eine Kernschmelze im Hauptreaktor hatte, tut mir leid..... :schulterzuck:

Nee im Ernst: Ist ziemlich gut, ich hab noch nichts von dir gehört auf Englisch, aber ich finde das Deutsche steht dir ohne Frage. Ich müsste es jetzt ziemlich oft hören um was zu meckern zu finden, ganz ehrlich.

Dein Art mit der Stimme zu arbeiten überzeugt, mich jedenfalls.

Tschuldigung, ist man flüssig fällt es schwer nicht zu schleimen, ich bitte energisch um Rücksichtnahme!
smil47eddaa6192e4.gif
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
13
Aufrufe
577
moritzmaier
moritzmaier
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
312
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
138
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben