Information ausblenden

Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 27.01.14.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Ich schick dir mal ne PM mit meiner Version, gehört ja nicht hier in diesen Thread.

    Setze mich mal dran. :)

    LG

    Asli
     
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    Warte noch, vielleicht ändere ich noch was am Ablauf :)
    Ich schicks dir dann zu.
     
  3. Waltzaway

    Waltzaway

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    Hallo Gemeinde,

    erst mal find ich die Idee mit den Texten von Mama Fettig absolut genial.
    Daraufhin hab ich mir die Texte mal runtergeladen und sie haben mir absolut gefallen.

    Deswegen dachte ich mir am Wochenende mich mal ran zusetzen und einen Song für "Meine Monster sind müde" zu erstellen.

    Gemacht getan, heute noch ein bisschen gemixt und was dabei rausgekommen ist möchte ich euch hier mal vorstellen.

    Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

    Viel Spaß beim hören

    Waltzaway

    https://soundcloud.com/user4261470/meine-monster-sind-m-de
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  4. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @Waltzaway

    He, das ist ja mal eine schöne Überraschung! Freue ich mich sehr drüber! Dein Song hätte beim MamaFettig Contest gute Chancen gehabt, es auf die CD zu schaffen.Sehr eingängige Melodie und tolle Stimmung. Schön, das dir die Texte gefallen! Du kannst gerne noch mehr Texte vertonen:)
     
    Waltzaway bedankt sich.
  5. Waltzaway

    Waltzaway

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    na das freut mich doch, wenn es gefällt...:)

    Ich wird mir demnächst mal noch einen rauspicken..

    Danke
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.555
    19555
    @Waltzaway: hey, wirklich eine coole Nummer! Die entwickelt sich langsam aber stetig. Spätestens mit der E-Gitarre bei Vers 2 hatte mich das Ding gefangen. Schöner Gegensatz zwischen akustischer Ballade und etwas rockigem Einschlag, welcher dann immer stärker ausgespielt wird. Spannende Idee. Und den Refrain finde ich gut gemacht mit dem Echochor und das "uuuh" im Chor ist gut, und überhaupt: sehr gut gesungen. Finde ich auch, dass das locker auf die CD gepasst hätte.
     
    Waltzaway bedankt sich.
  7. Waltzaway

    Waltzaway

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    @popnapp

    hey, vielen Dank :)

    Bei den uuuhhhsss... im Chor geht nochmal ein Dank an meine Freundin, die mich da gesangstechnisch unterstützt hat ;-)

    Dankeschön!
     
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Moin!

    Hier meine Version vom Titel "Stacheldraht".



    LG

    Asli
     
    Locis und MamaMuuht bedanken sich.
  9. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @WOW!!!!!!.... eh asli

    Also jetzt das WOW!!! Das ist ja grauenhaft gut! Stimmung haargenau getroffen, ohne das es ins Effekthaschen abdriftet.Das will man nicht hören und muß es doch.Weil man nicht anders kann....[​IMG]
     
    asli bedankt sich.
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.533
    11533
    Sehr kreativ! Einzig - für dieses Stück ist Deine Stimme fast zu clean. Zwei Schachteln Marlboro und ne Flasche Whiskey und dann nochmal singen ;-) ... Nee, sehr cool geworden...
     
    asli bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.250
    27250
    Wie, wo, was? Ich soll was singen ..? ;-) :-D


    Schade, kann hier grad nicht hören auf der Arbeit. Später sicher ...
     
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.250
    27250
    Nee, finde das absolut perfekt so. Ich finde gerade die etwas unbeteiligte Stimme von asli noch mehr unter die Haut gehend.
     
    asli bedankt sich.
  13. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.555
    19555
    @Asli - Stacheldraht
    Das wird nicht mein Lieblings-flockig-poppig-Hit zum Mitsummen. Voll drastisch und virtuos, wie du die kalte Stimmung des Texts ausrückst und voll triffst. Gespenstisch geradezu. Und das beste finde ich ja sowieso den Refrain. Da ist irgendwo im Ahhh-Chor ein Fitzelchen Beatles drin, vielleicht Helter Skelter oder so. Auf jeden Fall toll!
    Ziemlich beeindruckend, welche Wandlungsfähigkeit du hast. Wobei mir aber, wenn ich wählen dürfte, die leichten, poppigen, sorglosen Sachen lieber sind. Da kriege ich keine Gänsehaut und werde nicht von den nachdenklichen Mama-Texten angesteckt zum Nachdenken oder sowas :)
     
    MamaMuuht und asli bedanken sich.
  14. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191

    :bigup::bigup: GEIL KRANK!!!!! Obergeil.....

    Asli..das ist der KRACHER !!!! Bin völlig von den Socken
     
    asli und MamaMuuht bedanken sich.
  15. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    @Waltzaway
    Zu dem Text habe ich mal eine sehr gute Vörschn von Wennto gehört , aber deine steht der in nichts nach , ist halt nur anders.
    Die E-Gits finde ich ein wenig dumpf , aber geil gespielt ,so wie alles andere auch.
    Joa , außer ein wenig mehr Brightness ist as Ding doch schon recht geil :)

    @asli
    jou , hab' schon drauf gewartet wann ich den Song mal komplett hören darf , nu isses soweit...bin mal gespannt :)
    So , wie gewaltig ich das Teil finde hatte ich dir ja schon geschrieben welches durch eine gute Mischung noch unterstützt wurde.
    Wie Jörg schon schrob ,das passt perfekt zum Text, ja mensch was soll man dazu noch sagen außer ........geil gemacht :)
    Mit meiner Vörschn bin ich noch nicht weiter aber vielleicht mach ich ja heute weiter..... ihr seid hier ganz schön motivierend ;)
     
    asli und MamaMuuht bedanken sich.
  16. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    vor mittlerweile 'ner ganzen weile habe ich mit altessockenfach eine vertonung zu 'wunderland' gebastelt. aufgrund meiner aktuellen ratlosigkeit im bezug auf das arrangement und die sounds würde ich euch gerne mal nach euren gedanken zu dem stück fragen.
    auch den mix könnt ihr gerne zerpflücken. ;)

     
    MamaMuuht bedankt sich.
  17. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @smehlson

    Ja, ich hatte das über die alte Socke schon mal staunend gehört....Ich finde die Melodie großartig und das ich auf Sockes Gesang total stehe ist ja kein Geheimnis. Auch gefallen mir die vielen klassischen Instrumente und die Entwicklung des Songs ausgezeichnet. Es ist insgesamt irgenwie aber noch etwas unrund, was die Sounds angeht. Kann dir gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber es ist , laienhaft gesagt, manchmal zu viel gleichzeitig und passt auch von der Lautstärke nicht so ganz zusammen...So viel vom blutigen Laien.....

    Ist der Laie todesmutig,
    ist er hinterher oft blutig.:)
     
    altessockenfach und smehlsson bedanken sich.
  18. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    danke für die rückmeldung. ich kann das selbst nicht genau benennen, irgendwas am instrumental-teil stört mich allerdings. vielleicht ist es wirklich einfach zu chaotisch geworden.
    ich probiere es vielleicht auch mal mit percussion-kram, mal sehen.

    das kenne ich sehr gut. ;)

    nicht auf dich bezogen:
    gerade beim thema musik ist mir die meinung von blutigen laien wichtig. häufig werd' ich schnell betriebsblind und fummel' stundenlang an absolutem quark rum.
    jemand der tief in der materie steckt, hat meist einen anderen blickwinkel als der ''normale hörer''.
    und findet somit auch häufig viel gutes, wo der laie sagen würde: ''das klingt ja sc*****e''.
    an dieser stelle hat der laie durch den besseren blickwinkel auf das gesamte häufig recht. :D
     
  19. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Wunderbar smehlsson!

    Tolles Arrangement und ne Socke in Hochform..
    Beim Orchesterbacking fehlt mir noch ein bisschen mehr Dynamik. Auch die Enden der Phrasen einzelner Instrumente kommen manchmal zu abrupt, statt etwas auszufaden.
    Die Blasinstrumente sind etwas zu laut finde ich - aber ansonsten: Tolle Komposition, tolle Umsetzung des Textes.

    LG

    Asli
     
    altessockenfach und smehlsson bedanken sich.
  20. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.533
    11533
    Eigentlich sehr schön. Sind ein paar Harmonien drin, die ich anders machen würde. Insgesamt aber ansprechend. Vielleicht ist ein Tick zu viel Stagnation drin (Strophe und Refrain recht ähnlich) Trompete rechts ist irgendwie zu dominant. Instrumental könnte für meine Begriffe mehr Hall vertragen (aber z.B. Asli schimpft bei mir über zu viel Hall).

    Edit: Da haben sich die Posts überlagert.
     
    altessockenfach und smehlsson bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.