Information ausblenden

Am Rande des Lichts

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 13.11.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bizi

    Bizi

    Registriert seit:
    13.06.13
    Punkte:
    23.699
    23699


    kolle behauptet zwar, dass ich hier überhaupt kein gefühl transportiere..

    ich find das hier aber sehr viel besser als meine alte Version. Ich würde gern mal die zu Wort kommen lassen, die ein Leben haben und nicht wie wir gescheiterten Menschen 24/7 im Chat rumhängen...

    was meint ihr?

    :schulterzuck:
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.968
    60968
    Also ich sag's auch hier nochmal, das keine Missverständnisse entstehen: Flowtechnisch nicht schlecht, aber die Stimmung ist so über's Knie gebrochen, gut Ding' will Weile haben, wir arbeiten jetzt schon so lange an diesem Ding da kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an. Lass dir Zeit!

    Ich zitiere mich mal selbst:

    "Ein Künstler arbeitet nicht wenn andere es ihm sagen, sondern wenn er fühlt, dass die Zeit dazu gekommen ist!"

    Und ich handhabe das aus gutem Grund so, auch wenn mir dann manchmal andere in den Hintern treten müssen damit ich mich bewege! ;-)
     
    Bizi bedankt sich.
  3. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @ Bizi

    Also: Die neue Version ist gesanglich und von deiner Artikulation her deutlich besser. Und vom Feeling her tatsächlich schlechter. Da bin ich beim Vizeführer. Jetzt bringst du beides zusammen,gell? Ich finde aber deine erste Version vom Feeling her auf jeden Fall schon richtig gut. Bis auf die besagte Stelle. Könnten wir also auch nehmen, finde ich. Ansonsten, uns treibt ja nix. ( Lassen wir das mal nicht den Helge lesen.....:). )
     
    Bizi und KoolKolle bedanken sich.
  4. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Olalala bin ich happy auf diesen Thread per Zufall geclickt zu haben! Ich habe gerade einen Beat zu dem Text gemacht den ich passend finde, nur aufnehmen läuft heut nicht mehr sonst reisen meine Eltern mir den Kopf ab ;)

    Morgen wird auf jeden Fall was kommen!

    Wie meine Generation sagen würde: "Ich feier das!"
     
    KoolKolle und MamaMuuht bedanken sich.
  5. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @Bolle94

    Da freu ick mir ja wie Bolle drauf!

    Mama Fettig!
     
  6. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Ich muss mir noch was für den Refrain einfallen lassen... ich hab schon soviel an Playback ich weiß nicht wie ich da noch was im Refrain steigern soll :/ Oh und ich bin auch nicht der Masterexperte. Hab nur auf den Vocals ein bisschen EQ und leiser gemacht sonst ist alles auf level 0 und nur die betonten Doubles ein bisschen nach links und rechts gepant :)

    Feedback erwünscht zu Beat und Rap :)

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/57830519/Rande des Lichts.wav
     
    KoolKolle bedankt sich.
  7. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    ich finds sehr cool.

    das "brüder" klingt noch ein bisschen nach "Prüder". Aber ansonsten sehr nice. Guter Flow. Die Harmonien find ich auch cool. Insgesamt vom SOund noch n bisschen dünn, aber darum gings ja jetzt nicht unbedingt.
     
  8. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Oh ja ist mir beim drüber hören aufgefallen, danke :) Ja ich will noch eine Tape Flute drin haben bin grad am rumbasteln und ich nehms glaub nochmal auf, weil der Gain von meinem Mikro glaub "ein bisschen" zu hoch eingestellt war.
     
  9. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    Ich schließe mich der alten Socke an! Harmonisch echt schön und es kommt auch was rüber. Was mich interessiert: Ist das eine Orgel die da zu hören ist? Klingt interessant, weiß allerdings nicht ob das so wirklich passt. ...
     
  10. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Danke :) Ne ein "Wurly E-Piano" laut Preset von korg :) hm ok ich gruschtel mal in meiner Beatstube vielleicht find ich noch was melanchonisches
     
  11. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    Ich finde man kann schon sonen orgelsound nehmen, aber sollte weicher und dunkler sein.

    Willst du mir mal das Midi-File schicken?
     
  12. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Klar bitteschön :) oh ich glaub ich hab was flasch gemacht... wie macht man das richtig?

    Oh jetzt kommt die richtige habs hinbekommen :)
     

    Anhänge:

    altessockenfach bedankt sich.
  13. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    Du hast jetzt irgendwie alles auf einmal exporiert. die klavierspur war allerdings irgendwie nicht vollständig.
    Kannst du nicht einzelne Midi-Tracks exportieren bei dir? Guck mal nach, obs das irgendwo gibt. Womit arbeitest du?
     
  14. Bolle94

    Bolle94

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Klick nochmal auf die Datei habs schon geändert. Cubase Artist 7
     
  15. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    Jap. Jetz is richtig. Ich mach nachhher mal was.
     
  16. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    sag mal...gibt es hier auch was zu hören? Außer die Schnibsel von jedem einzelnen?

    Ich such jetzt doch keine 22 Seiten durch... Verlinkt mal einer die letzte Arbeitsversion? Wäre cool...
    will auch mal hören wie weit ihr seid und wie es kommt.
     
  17. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.983
    17983
    Moin Wennto: #393
     
    KoolKolle bedankt sich.
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    ....danke Dir
     
  19. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.236
    20236
    Künstler lieben das Chaos. :D
     
    Bizi, KoolKolle und MamaMuuht bedanken sich.
  20. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @ Wennto

    Und dann noch fabs Version #354....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.