Am Rande des Lichts

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich wollte nur mal kurz petzen: es liegt nicht an mir, dass der Song noch nicht fertig ist, da der Herr Kolle es für wichtiger hält, im Chat PauschalWeisheiten von sich zu geben, anstatt sich an den Misch zu machen.

Ich glaub, ich muss jetzt DOCH die Albana ausm Kubana anrufen!! :nudelholz:

Ich bin Künstler, ich arbeite nicht wenn andere es sagen, sondern wenn ich fühle dass der Zeitpunkt gekommen ist.... :D

Außerdem verbreite ich im Chat keine Pauschalweisheiten sondern arbeite an der Weltherrschaft... 8-)

Du wirst auf jeden Fall noch bevor du in Urlaub gehst eine fertigen Mix hören. :)

Und Mama und der Rest natürlich auch!

Das muss ja nicht notwendiger die finale Version sein, je nachdem was vlt noch eingereicht wird an Instrumenten / Vox, aber zumindest ein soweit fertiger Mix.

Jau! Ich bin gespannt und arbeite auch so lange weiter an der Weltherrschaft im Schlagern. " Und ist die Welt auch noch so grau, mit Schwarzbier werd ich immer blau" Das ist doch schon mal ein vielverbrechender Refrain, oder?

" Und ist die Welt auch noch so grau, mit Schwarzbier werd ich immer blau"

:2up:

Ein Farbenspiel der Extraklasse, so bunt wie die Schlagerwelt selbst... Also das kann was werden! Ich freu mir jetzt schon n Loch ins Knie....!

Du hast gleich n echtes Loch im Knie - sofort raus ausm Chat und an den Misch!
:whip:

Du hast gleich n echtes Loch im Knie - sofort raus ausm Chat und an den Misch!
:whip:

hahahaah
smil451c757f8273e.gif

Ich bin Künstler, ich arbeite nicht wenn andere es sagen, sondern wenn ich fühle dass der Zeitpunkt gekommen ist....
smil451c7211b9e19.gif

so siehts aus!
smil46c5f87d3aec7.gif
xD

Ich weiß gar nicht, was du hier so zu gakkan hast, Harpuna!
Für dich gilt: raus ausm Chat und finde die verloren gegangenen 25 Sekunden!

Kann ja wohl nicht sein, dass Du wegen bekakkten 25 nicht teilnimmst bei so nem geilen Track wie dem deinen!

Nachher gewinnt noch der malt und ich muss dann als furzendes Fuzzy-Imitat aus "Western von gestern" in schmierigen und nach Schweiß miefenden Spelunken auftreten!
Das fehlte noch!

Ajde, ajde! :whip:

Mia sint alle sehr stolz auf Dich, Harpuna.

Vor allem ich! :jawohl:

:kuss:

So ich hab die Schnitzel alle in meinem Labor in den Braukessel geworfen und gerührt und gerührt und gerührt.... Da wurde das kleine Schattenschwein plötzlich lebendig, aber auch ganz schön widerborstig..... :-o

Boeses Schwein... :X

Ihr wusstet was ihr da tatet als ihr den Mix anvertraut hattet! 8-)

Ist alles anders jetzt... Sämtliche Beschwerden sind an Helge zu richten, der ist schuld! :

Hoffe der Helge kann es noch hören und wiederum mit mir schimpfen.....

Bin nun so auf 70% täte ich sagen. Stelle heut Abend auch nochmal das Instrumental hoch, dann kann wer mag nochmal seinen part neu aufnehmen und mir zukommen lassen.

Abgefahrener Shit.
smil451e7a0d343bc.gif

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jeder hat seinem Gesangspart mit eigenem Instrumental gefertigt ?

Wenn ja , dann klingt das erstaunlich homogen!
Gefällt mir gut der Track bis auf den Schluß, wo alle zusammen singen, das hat dann was von "Najut, das hier muss jetzt noch rein".

Top!

lg

die stimme von der socke sollte noch nen tick lauter sein, find ich....

ansonsten - wie gesagt - einfach nur genial!!! Die Drums sind genau mein Geschmack! Werde meins auch nochmal dann neu aufnehmen :)

Besonders Helge´s Part hat sich durch die Drums noch mal deutlich abgehoben, find ich! Bekommt mehr Rythmus. :D und das gepaart mit dem tollen Gefühl im Rap. :jawohl: so mag ich`s.

Was der Kolle drauf hat.... ist einfach der Wahnsinn.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jeder hat seinem Gesangspart mit eigenem Instrumental gefertigt ?

Genau so ist es! :jawohl:

Also der Helge hat das Arrangement geplant, ich hab dann n bisschen drin rumgestochert und gerührt bis es so war wie jetzt. Drums und Bass hab ich im Endeffekt nochmal komplett neu gemacht als alles soweit war.

Gefällt mir gut der Track bis auf den Schluß, wo alle zusammen singen, das hat dann was von "Najut, das hier muss jetzt noch rein".

Gegen Ende kamma auch nochmal was deichseln denk ich, es kommen ja auch nochmal Gesangsspuren dazu. Mal schauen was die anderen sagen. Das Prinzip vom Ende find ich gut, aber da kamma noch bisschen puzzlen.

Ach ja die to do list:

- Bizi: "psychotisch" nochmal abliefern, das kam bei mir bis jetzt noch nicht an und wenn du magst noch doppeln oder neu aufnehmen (was ich aber noicht für notwendig halte ich finde es an sich gut so, vielleicht wär ne Dopplung und evtl ne alternative Spur aus der ich schöpfen kann gut)

-Socke: Ne zweite Stimme einsingen wär cool, nochmal aufnehmen kannste auch wenn du magst, oder die Melodyne bearbeitung nochmal genauer machen, da sind so komische Pitchungen drin, was solo stark auffällt, im Mix jetzt nur wenn man drauf achtet

-Lagoona: wie gehabt weitere Gesangsspuren!

-Helge in Urlaub fahren und wieder zurückkommen!

8-)

Ach ja instrumental kommt inner Stunde oder so! ;-)

Na, als erstes muss - wenn - Jörg mit Dir schimpfen, da es ein separater Feedback-Thread sein sollte.

Mir isses ejal - ich pfeiff auf Lorbeeren (falls es welche gibt, die faulen Tomaten krisst Du ab, Kolle! Da halt ich mich raus :-D )

Was mir negativ auffällt: durch diesen "geripped" Beat, der ständig anhält, ist kein richtiger Fluss entstanden, es sind zu viele Breaks drinne, dadurch wirkt das ganze erheblich gestört.

Dann habe ich gemerkt, dass teilweise die Pads als auch die Strings (komplett) rausgeflogen sind.
Dadurch wirkt das auf mich so, als ob etwas fehlt, wie so n Loch im Boden :schulterzuck:

Die Voxes sind mir auch noch zu dünn und zu weit weg vom Schuss.

Abgesehen davon aber finde ich die DrumAbteilung und die verstörenden Delay-Effekte und sonstiges PuffKnallGedöns sehr, sehr geil.
Ich mag das total.
Das wird nicht jedermanns Sache sein, soll es aber auch nicht.
Das is mir eh wurscht.

Ich finde, Du hast dieses kalte, gefühllose und verstörende zu 100% rüber gebracht und von wegen schimpfen - ICH bin total stolz auf Dich.

Doch wie Du selber schreibst: 70%. Und nach 70% hört es sich auch (noch) an, doch es geht alles seinen right way, Kolle.

Echt - Hammermässig.

Ich hab echt noch nie sowas geiles UND Irres hier gehört.
:kuss:

Denk aber mal über die Meckerpunkte nach und - wenn Du feddisch bist - es ins richtige FB reinzuwerfen.

Mir wäre es lieb, wenn das dann NACH meinem Urlaub (06.01.14, falls die Welt dann noch steht) geschieht, da ich zu dem Gemoser, welches bestimmt folgen wird, auch noch was schreiben wollen würde.

Ganz echt, Kolle: I am f****n' proud of Dich, Alta :crap:

Haste jut jemacht - hör ich mir auch sofort nochma an. :jawohl:

Ich würde ja meine Stimme auch noch n bisschen lauter machen. :D

ne, ernsthaft, ich würde helges Vocalparts einen Ticken nach hinten ziehen, zumindest einzelne Phrasen. Der Gute rennt manchmal n bisschen, weil die Emotiones mit ihm durchgehn. :D

EDIT: was, komisches Melodyne? Eig. nicht, dachte, wär alles gut so. Ich hör nochma kurz rein. ". Stimme kann ich mal gucken.

WO renne ich, Socke?