Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich lassi dir deine Meinung ich HÖRE da eine harmonie die sich beißt, wenn du das jetzt schon nicht hörst, wirst du nach her den Unterscheid auch nicht hören, keep it wicked. :crap:

Bisher hat sich ja niemand dazu geäussert :schulterzuck:
Es soll ja auch kontradiktorisch sein.
Der Text ist (hohe) Filosfie, hat nen hohen Anspruch, die Musik soll es auch sein.

Und jetzt Maul halten und den Hellgay ma machen lassen.
Mekkan kannste dann noch genuch.

Fadammtes Gäsindl! :tilt:

mir ist das auch aufgefallen.... hab mich nur nicht getraut was zu sagen.... helge... tilt ... unso xD
 
Jaja, Lagoona, grade DU traust Dich hia nix zu sagen :lol:
 
@ Helge1973

Ich mach was, sie macht was - und die Gruppe entscheidet bitte im Sinne des Songs und nicht im Sinne des Geschlechz!!

Was für ein geiles Wortspiel! :) Von dir?



 
Kritikfähigkeit

Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist. Im Berufsleben (oder auch bei gemeinsamen Projekten) ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Nur wer in der Lage ist, konstruktive Kritik zu akzeptieren und die beanstandeten Punkte dann auch zu verbessern, lernt dazu.

Kritik kann schnell zu Konflikten führen, wenn jemand nicht mit ihr umgehen kann oder sie ungerechtfertigt empfindet. Das Annehmen von Kritik fällt den meisten Menschen schwer, egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld.

Zunächst gilt es, zwischen Kritik und einer grundlosen Beschuldigung zu unterscheiden. Die Beschuldigung liegt dann vor, wenn jemand kritisiert wird, der nicht zu der Beanstandung beigetragen hat. Anhand dieser Differenzierung wird auch unterschieden, welche Herangehensweise der Kritikfähigkeit angemessen ist: Annahme oder Ablehnung.

[sub]Quelle:absolventa.de[/sub]
 
@helge 1973

Ja, der Text ist kontradiktatorisch!
smil451c7211b9e19.gif


@Koolkolle

Kritikfähigkeit ist eine reine Haltungsfrage. Sagte der Sklavenhändler.
smil451c757f8273e.gif
 
@Lagoona

Ähem, ich hätte schwören können, du hast das neu gesungen. Als Geste meiner Kritikfähigkeit schenke ich dir anderhalb Reime.

Hör ich deine holde Stimme,
schwindet mir der Urteilssinne.

( Wenn ich mich beim Reim verhaspel, klemmt wohl meine Süßholzraspel)

Sagst du denn das nächste Mal vorher Bescheid, wenn du etwas neu einsingst? Somst blamier ick mir ja noch zu Tode! Bizi, für dich gilt das auch! :)
 
@Lagoona

Ähem, ich hätte schwören können, du hast das neu gesungen. Als Geste meiner Kritikfähigkeit schenke ich dir anderhalb Reime.

Hör ich deine holde Stimme,
schwindet mir der Urteilssinne.

( Wenn ich mich beim Reim verhaspel, klemmt wohl meine Süßholzraspel)

Sagst du denn das nächste Mal vorher Bescheid, wenn du etwas neu einsingst? Somst blamier ick mir ja noch zu Tode! Bizi, für dich gilt das auch! :)


loool xD
och... du armes ding xD
ich schreibe dir das nächste mal vorab eine PM, okay? xD
 
die Stimme ist ziemlich leise. -.-

Aber sonst super!!!! So gefällt mir die Socke! :jawohl:

Ich ladt mir mal die Einzelspuren runter, damit ich dann auf deiner Gitte noch mal rapen kann. Vllt bekommen meine Synapsen im Kopf es ja dann hin, Gefühl und Rap zu verbinden... :schulterzuck:
 
die Stimme ist ziemlich leise. -.-

ja, hab vergessen, die levels odentlich anzupassen. aber zum Kontrollieren reichts ja.
 
so, ich habs nochmal angepasst. gleicher link
 
Hab mal alles roh zusammengeführt.

- Intro fehlt noch
- Übergänge werden drummäßig noch variantenreicher (Drums eh)
- Ende bleibt wahrscheinlich nicht so, hab da ne Idee.
- Socke sollte ggf. die Gitte auch in der BiziStrophe einspielen. Ich mag's einfach, wie der mit der Gitte liebkost, der Socke da, der da, weisste, nä? :-D

Bitte auch hier nur als Entwurf betrachten.

https://app.box.com/s/hgget0kmvw41a5t0hwd9
 
@fabfabian
smil20.gif



Am Rande des Lichts ist viel Platz! Also erst einmal Herzlich Willkommen im Schattenreich. Mann Fab, du bist ein echter Rocker! Da muss man sich erst mal etwas umgewöhnen. Aber dann....zuckt plötzlich das eine Bein. Und dann das andere. Und plötzlich zucken beide! Und das auch noch im Takt! Die Stelle mit der Katze gefällt mir besonders gut! Ich finde deinen Gesang von der Intonation super. Aber du hörst dich echt heiser an. Ich hoffe, das bin jetzt nicht ich in Schuld? Vielleicht etwas tiefer singen? Nicht das du noch zur Stimmband OP musst.
emergency.gif


Was mir noch aufgefallen ist:Strophe und Refrain sind irgendwie wenig voneinander abgegrenzt. Sowohl zeitlich als auch von der Stimmung her.Soll so wahrscheinlich? Es wirkt dadurch an diesen Stellen etwas gehetzt. Was meinen denn andere?
 
Was mir noch aufgefallen ist:Strophe und Refrain sind irgendwie wenig voneinander abgegrenzt. Sowohl zeitlich als auch von der Stimmung her.Soll so wahrscheinlich? Es wirkt dadurch an diesen Stellen etwas gehetzt. Was meinen denn andere?

Rein musikalisch gesehen gesehen finde ich die Rhythmik im Refrain ziemlich geil, überhaupt nicht konventionell und für ein Ohr dass dem Standardbrei müde ist eine Erfrischung. Auch der Halleinsatz auf dem Vocal ist schön im Refrain, durch die Gitten kommt aber vielleicht doch n bisschen Chaos.

Generell cooler Ansatz, weiß nicht wie gut die Interpretation jetzt die Message transportiert, könnte mir denken, dass bei der Herangehensweise der Text im Prinzip recht austauschbar ist, alos nicht dass du jetzt tun solllst! Ich mein nur, so bluesmäßig kann man eigentlich alles singen, egal was man singt.

Ein bisschen Protest kommt gefühlt durch, das passt eigentlich, aber ansonsten weiß net... Ist auch nicht so ganz meine Welle die Richtung auch wenns groovt wie die Hölle. Meine Meinung sollte da einfach nicht als Urteil gelten.

Auf jeden Fall sehr gut gemacht!! Fabfabian ist ein richtig guter Musiker! :right:
 
Hej dank euch!

@Mama: Bin tatsächlich am Überlegen, ob ich den Übergang zum Chorus noch etwas strecke, da das recht zügig reingeht.
Generell würd ich gerne ein Allstar-Sprechgesang-Team drauf loslassen, so dass jeder eine halbe/ viertel Strophe macht. Und der Chorus dann am liebsten von einer geschmeidigen Soul-Frauenstimme.
Klar, könnte dann schwierig werden, ob das musikalisch noch mit der Botschaft zusammengeht, aber das kann ich erst entscheiden, wenn ich es höre.

VG
 
am-rande-des-lichts by berndoettinger
Nichts zu meckern hier, sehr fein gemacht! Würde mir evtl noch ne Bratgitarre LR im Refrain wüsnschen, das der ein wenig mehr aufgeht...
 
Achso ja Moment stimmt Helges KomplettVersion - dachte ich hätte schon geschrieben dazu, aber ich hab iwie nicht abgeschickt... :schaem:

Also Socke find ich jetzt gut, Helges Part find ich jetzt auch viel viel besser.

Mein part passt mir irgendwie nicht mehr so...

Aber bevor man da jetzt EWIG dran rumbastelt nehm ich das vielleicht auch einfach nochmal auf die neue Instrumentnalversion auf, das wird der bessere Weg sein, dann kann ich da nochmal anders drauf eingehen.
Sonst behält es Remixcharakter und das ewige basteln damit es nicht mehr so ist, lohnt sich gar nicht, fürn 12 zeiler den ich auch einfach nochmal aufnehmen könnte... xD

Ansonsten, wollte man Lagoonas Synth doch nehmen, muss der Arpeggiobass früher aufhören, dann kann man von den Strings in den Synth faden, oder die Strings vom Synth modulieren lassen vie Sidechain oder so, ach egal ich probier am Ende mal was und dann kamma ja immernoch kucken.

So wie es jetzt ist geht es auf jeden Fall auch klar.

Die Wechsel in die verschiedenen Parts müssen später noch ein bisschen weicher sein, aber das kriegemer noch hin tät ich sagen!
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
212
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
276
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben