Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Aber die Mama ist da! Und kann berichten, das eure Skizze bei einer kleinen Feier sehr gut angekommen ist! Tja, und was sagten die Gäste? Mama fettig! Also, Brüder und Schwestern, nicht verzagen....
 
@Helge: ich hab da mal noch ne Frage: Soll am Ende des Refrains wirklich ein RIt kommen? Eher nicht, oder?
 
Ich liebe zwar Abk., doch diese is Mia unbekannt.
Klär mich ma bitte auf
 
ritardando. :)

ich hab grad mal was eingespielt und lads gleich mal als skizze hoch, damit ihr drüber urteilen könnt. ich hab jetzt einfach zu dem KLavier noch ne Gittenspur dazugespielt.
Aber irgendwie ist da ne Viertel zu viel in dem Instrumental am Ende.
ICh sing nochmal kurz und dann...
 
sodenn. Das hier wär die Art, wie ichs vielleicht machen würde.

Gitarre nur mal kurz vors Mikro gehalten und Gesang auch nur One-Take. Aber wegen der Richtung.

Und vielleicht bin ich doof, aber irgendwie ist da am Ende bei "lichts" ne Viertel zu viel. Man muss da immer warten und es hakt dann ziemlich.

https://app.box.com/s/cs4i9a61n66fj3qz0sa6
 
Also für mich hört sich das gut an, ist die richtige Richtung tät sich sagen! :right:
 
Ich finde es auch sehr gut! Richtung stimmt auf jeden...
 
sorry für meine abwesenheit ... war bisschen stressig bei mir die letzten tage....

@helge

also bis spätestens mittwoch werde ich das ganze zeugs fertig haben....

habe zwar schon das playback.... aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden.... werde noch einen zweiten versuch starten...... und dann entscheiden was mir mehr zusagt....
 
hey!! :jhappy: Lagoona meldet sich von den Toten.

Das ist doch mal ne schöne Nachricht!

@Socke: Super gemacht! Richtung passt genau. ist mein Rap davor ja glatt zu unwürdig. ;)
 
okay. dann warte ich mal noch auf die meinung von helge. und wir müssen das mit der viertel da noch klären.
 
So, meine Brüdern und Schwestern, da sind wir ja alle wieder beieinander! Schön!
 
@Socke:
Zum Viertel: nein, nein: MEIN "lichts" gegen ende bildet ja den Schluss des Liedes und deshalb werde ich gaaaaanz langsam, bzw. höre instrumental (fast) ganz auf, Du machst bitte weiter im Takt und den letzten Akkord der Gitte spielst Du bitte anschlagsmässig LAUT aus, damit dann der Übergang zur 2 .Strophe klarer wird.
Weisswaschmain?

Zur Leistung: Jawoll! DAS ist Socke in Hochform, wie wa ihn kennen und lieben. :kuss:

Bin sehr stolz auf Dich, vor allem das mit der Gitte ist echt geil geworden!! GENAUSO hat sich der Hellgay das 4gestellt :jawohl:

Wir müssen nur mal schauen inwieweit das dann später mit der Gitte zu Bizi's Rape passt - oder eben nicht.

Zur Not musst DU die Strophe einspielen und ich kleb das dann.
Bitte auch kein weiteres Instrumental deinerseits - mach ich dann.

Waren die Akkorde denn soweit richtig?

Stell mir bitte dann die Gitte als auch die Vox als separaten DL zur Verfügung.

@Lagoona:
Wir haben uns hier alles Sorgen gemacht, dass die coolste Ische im Bermuda Dreieck verschwunden ist :-o

Schau mal bitte auf S 12 #228. Dort hab ich den Kolle verwurstet.
Vlt passt das ja i-wie zu Deinem Instrumental, wenn nicht, ist es nich schlimm.
Wird dann angepasst.

Auch Dich bitte ich: stell mir dann - wenn wa alle zufrieden sind - das Instrumental ALS auch die Voxes separat zum DL zur Verfügung und: DU hast Zeit, kein Ding. Mach wie Du Zeit und Lust hast, die Bezahlung ist eh hundsmiserabel :-D

Wir haben schon das Schlimmste befürchtet, Du weiss ja nich, was für Mimosen wir alle sind.
4 allem der Kolle :-D
 
Zum Viertel: nein, nein: MEIN "lichts" gegen ende bildet ja den Schluss des Liedes und deshalb werde ich gaaaaanz langsam, bzw. höre instrumental (fast) ganz auf, Du machst bitte weiter im Takt und den letzten Akkord der Gitte spielst Du bitte anschlagsmässig LAUT aus, damit dann der Übergang zur 2 .Strophe klarer wird.
Weisswaschmain?

ich meine nicht am Ende sondern bei 0.23. da ist irgendwie eine viertel zu viel. ende kann ich machen.


Waren die Akkorde denn soweit richtig?

ja, dank dir.


Zur Not musst DU die Strophe einspielen und ich kleb das dann.

ja, wenn in die strophe gitarre soll, muss ich auch gitarre einspielen :D
 
ich meine nicht am Ende sondern bei 0.23. da ist irgendwie eine viertel zu viel. ende kann ich machen.

Aso ... auch da gilt: einfach so im Takt weitermachen, denn: beat ist ja URSPRÜNGLICH auf MEINE Version getrimmt, also bei der letzten (dritten) Wiederholung des Refrains, deshalb werde ICH auch langsamer, DU bitte nicht.

Ende haste fastanden? Klasse! :)

ja, wenn in die strophe gitarre soll, muss ich auch gitarre einspielen :D

Ja, klar soll das. Haste denn nicht Bizi's Rape MIT dem Instrumental meinerseits gehört?
Wenn nicht, sofocht nachholen!! :whip:

Akkorde sind da die glaub ich fast die selben.
Wenn Du da Probs haben solltest, schreibe mir bitte.

Und wieder einmal bestätigt mich Dein 1. Take, dass manche 1. Takes echt die besten sind.
:schulterzuck:

Klasse!!
Jetzt noch bitte als DL freistellen :)
Dann werde ich mich die Woche dran hängen.
 
Aso ... auch da gilt: einfach so im Takt weitermachen, denn: beat ist ja URSPRÜNGLICH auf MEINE Version getrimmt, also bei der letzten (dritten) Wiederholung des Refrains, deshalb werde ICH auch langsamer, DU bitte nicht.

du hast das noch nicht verstanden. ich glaube, da is ein fehler bei dir im beat. noch vor dem ritardando.
 
Tut mir leid, mein BN.
Ich hab nichma die 3. Klasse geschafft und hab schon 62x "The Expendables 2" geguggt - was erwartest Du da? :schaem:

Jaja, ist alles mit heissen Nadeln damals gestrickt worden und ich hab ja gesagt, nur so mal zum drüber hören, klar, dass da noch Fehla sind UND es meinem Gesang (nach wie vor) angepasst ist.

Hör mal ob, Du damit besser klarkommst:

https://app.box.com/s/tlyh1l027di719hxgobn
 
@Lagoona:
Wir haben uns hier alles Sorgen gemacht, dass die coolste Ische im Bermuda Dreieck verschwunden ist :-o

Schau mal bitte auf S 12 #228. Dort hab ich den Kolle verwurstet.
Vlt passt das ja i-wie zu Deinem Instrumental, wenn nicht, ist es nich schlimm.
Wird dann angepasst.

Auch Dich bitte ich: stell mir dann - wenn wa alle zufrieden sind - das Instrumental ALS auch die Voxes separat zum DL zur Verfügung und: DU hast Zeit, kein Ding. Mach wie Du Zeit und Lust hast, die Bezahlung ist eh hundsmiserabel :-D

Wir haben schon das Schlimmste befürchtet, Du weiss ja nich, was für Mimosen wir alle sind.
4 allem der Kolle :-D

xD



@helge

also irgendwie passt mein part vom refrain nicht so ganz zu dem dingens mitm kolle seinen vocals.....

so kann ich nicht arbeiten! :sauer:

kannst du mir bitte das playback mitm kolle seinen vocals geben.... und die drums dann einfach dranhängen und noch ein paar mal loopen.....? danke!

ach und das komplette piano noch als sample....
 
also irgendwie passt mein part vom refrain nicht so ganz zu dem dingens mitm kolle seinen vocals.....

MUSS ja auch nich.
Habsch doch oben geschrieben: wenn es ZU Deinem Instrumental nicht passt, wird's eben angepasst.
Ich wollte zu Kolle's düster-trauriger Darbietung ein ebensolches Instrumental anbieten.

kannst du mir bitte das playback mitm kolle seinen vocals geben.... und die drums dann einfach dranhängen und noch ein paar mal loopen.....? danke!

"mitm kolle seinen vocals" - wo gutes deutsch, Lagoona? xD
Mach isch, abba erst späta.
Das playback IST mit den Drums, lagoona.
Oda Mainz-te wat anderes?
Ich kann Dir auch alles separat als DL zur Verfügung stellen, dann kannste selba friemeln?

Na, wie wär das, Lagoonita? :)

@socke:
Soll ich Dir auch des Instrumental für den Bizi Rape aufstellen?
Dann ersetzen wa nämlich die Dosengitte durch Deine geilen Riffs und behalten nur den Bass.
 
also irgendwie passt mein part vom refrain nicht so ganz zu dem dingens mitm kolle seinen vocals.....

MUSS ja auch nich.
Habsch doch oben geschrieben: wenn es ZU Deinem Instrumental nicht passt, wird's eben angepasst.
Ich wollte zu Kolle's düster-trauriger Darbietung ein ebensolches Instrumental anbieten.

"mitm kolle seinen vocals" - wo gutes deutsch, Lagoona? xD

jajaja.... herr lehrer .... du verstehen was ich meine..... also konzentriere dich auf das wesentliche .... pronto pronto.....;)

Ich kann Dir auch alles separat als DL zur Verfügung stellen, dann kannste selba friemeln?

dann nehme ich von allem etwas ...mit ketchup und majo, danke!
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
220
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
287
mWermut
mWermut

Zurück
Oben