Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Soll ich Dir auch des Instrumental für den Bizi Rape aufstellen?
Dann ersetzen wa nämlich die Dosengitte durch Deine geilen Riffs und behalten nur den Bass.

mach das. aber erstmal schick mir bitte noch die pianospur mit Refrain solo. Dann kann ich nämlich mal die Viertel da raus schneiden und das richtig aufnehmen. Beat hast du ja schon hochgeladen.
 
was ist das jetzt? ich dachte, im Refrain war Klavier?

Das brauch ich.
 
Ja,weiter hab ich nich gebastelt, weil ich auf Dein Instrumental warte :hammer:
 
was ist das jetzt? ich dachte, im Refrain war Klavier?

Das brauch ich.

smil451c73e32e6e5.gif
ich och!
 
soo...
nachtschicht !

hier...da....bitte schön..... MC Kolle feat. Lagoona xD

 
@Lagoona

Dat is klasse! Also deine Stimme bringt echt was rüber und bewegt mein Herz.
 
Zu SO späta Stunde noch, Lagoona? :-o
Sehr vorbildlich! :right:

Instrumental haut das nicht hin, weil da unsere beiden Welten völlig auseinander driften.
Meins mim Kolle ist melancholisch-düster, Deines schon ZU lebendig für meine Begriffe.

Aber auch wenn ich hier der Führa bin, so lasse ich als guter Führa auch die anderen mitentscheiden.
Ich kann natürlich versuchen, Dein Instrumental in Kolles Rape nachzubauen, befürchte jedoch, dass dann die Stimmung, die Atmospähre kippen würde.

Der Gesang aber .. WOW! - da gez mir wi der Mama.
Der toucht mich sehr.

Umso mehr, da Du in deutscher Sprache ansonsten nicht so viel (gar nicht?) singst.
Ehrlich: :respekt:
 
@Lagoona

Dat is klasse! Also deine Stimme bringt echt was rüber und bewegt mein Herz.


xD awww danke schööön! sind aber noch immer die alten aufnahmen... hab nur das "oho" rausgeschnibbelt und so .....xD


Instrumental haut das nicht hin, weil da unsere beiden Welten völlig auseinander driften.
Meins mim Kolle ist melancholisch-düster, Deines schon ZU lebendig für meine Begriffe.

joa.... du hast schon recht..... irgendwie passt das nicht so wirklich zusammen......
 
Willst Du noch ne passendere Variante versuchen oder soll ich mich dann auch um den Ref kümmern?

So oder so hätte ich dann gerne Deine Vox mal solo als DL, dann kann ich ja was versuchen im Ref.
Wenn's fürn Popo is, können wir's immer noch rausschmeissen.

Wenn Du stimmlich noch nachbessern möchtest, kannste das auch noch machen.
Ich würde nur gerne mal die Gesangslininen als DL haben.

@socke:
Bitte Deine aktuelle Linie samt Gitte auch mal separat als DL stellen.

Dankeschön :)
 
Willst Du noch ne passendere Variante versuchen oder soll ich mich dann auch um den Ref kümmern?

So oder so hätte ich dann gerne Deine Vox mal solo als DL, dann kann ich ja was versuchen im Ref.
Wenn's fürn Popo is, können wir's immer noch rausschmeissen.

Wenn Du stimmlich noch nachbessern möchtest, kannste das auch noch machen.
Ich würde nur gerne mal die Gesangslininen als DL haben.

... ich versuche dann noch einmal mein glück ;)
mach du auch mal eine version.... büdde...
 
Also das kann man eh alles so nicht sagen.

dem Helge seine Bassdrum zieht dem Mix ALLES an Energie weg, was das Hören bei allen Versionen schwierig macht (bei meiner Aufnahme hab ich da schon ein bisschen nachgeholfen).

Und abgesehen davon sollte man sie je nach Akkord auch unterschiedlich tunen, weil sie einen harmonisch wahrnehmbaren Ton hat, weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, solche Drums nimmt man an sich nicht bei Beats mit viel Harmonie, außer man tuned sie richtig.

Ist aber für mich auch kein Problem dass später beim Mix zu machen, also ruhig bleiben, nicht aufregen.

Den Stimmungswechsel von Strophe zu Refrain finde ich eigentlich vollkommen okee, weiß nich warum der helge sich so anstellt. Auch hier ist eigentlich in erster Linie ne Mixgeschichte dass es nachher nicht stört. Der Übergang könnte etwas fließender sein.

Eine Idee wäre es auch die dark Strings von helge gegen Ende der Strophe in Grains zerfallen zu lassen die der Rythmik von Lagoonas Synth angepasst sind und dann zwischen Strophe und Refrain zu crossfaden. Klingt kompliziert, ist aber an sich recht simpel. Dazu gäbe es für duie Umsetzung auch mehrere Ansätze mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Macht ihr einfach mal weiter so wie ihr denkt, ich sage euch der Mix ist der haupt-knackpunkt warum sich die Schnitzel so unterschiedliech anhören/anfühlen, ich sehe das gar nicht so eng. Dass es unterschiedlich von Part zu Part wird war ja von Anfang klar, wie soll bei der Vorgehensiwese auch anders sein, könnt ihr mir das mal verraten?

Jedenfalls macht euch keine Sorgen, ich schimpfe mich recht erfahren im zusammennähen von Schnitzeln. Macht einfach weiter so, Arbeit gibt das so oder so noch.

Dr. Kolle Frankenstein
 
Pah, der Kolle schleimt nur.
Wie üblich.

Ich stelle mich deshalb so an, weil's eben nicht passt.
Wie die Isch.. äh ... Lagoona auch schon selbst geurteilt hat.

Und unterschiedlich SOLLEN die Parz ja auch sein und sind es ja auch, nur sollte man es eben NICHT übertreiben und gewisse rote Fäden behalten.
Dazu zählt auch Dein RapeInstrumental zu Loonas Gesang rüberzuziehen, bzw. dort eintauchen zu lassen.

Du wirst sehen: der wütende Mob wird späta beim Feedback nichma das
(er)kennen :roll:

Anyway.

Ich mach was, sie macht was - und die Gruppe entscheidet bitte im Sinne des Songs und nicht im Sinne des Geschlechz!! :hammer:

und "dem Helge sein Bassdrum" hat natürlich einen Ton, der soll aber GLEICH bleiben, weil ER die (düstere) Grundstimmung 4gibt.

Von solchen Experimenten hat doch wohl schon unser Dr. Kolle Frankenstein gehört?!
:shakehead:


Unt ich reg mich sehr wohl auf, Herr Kolle, weil der Herr Kolle ja immah alles bessa weiss!!
Unt generell kocht mein Bluht sehr, sehr, schnell hoch!! Also lass mich aufregen
!!

:sauer: :tilt:
 
Jaja, aber der Übergang von Sockes akustischer Gitarre zu deinen Strings ist dann wie geleckt oder was, schon klar.... xD

Bisher passen dein part auf meiner Strophe und lagoonas Synth noch am besten zusammen, auch wenn letzterer noch ein bisschen nach Plastik aus dem Nexus klingt, das kriegemer schon hin, don't panic.

Helge gönn dir mal ein Schluck Slivovic, alles wird gut.

Mit der Bassdrum kuckemer einfach am Schluss, wenn der Patient noch lebt wird er einfach getötet und dann ist die Operation geglückt. :right:

Ich lassi dir deine Meinung ich HÖRE da eine harmonie die sich beißt, wenn du das jetzt schon nicht hörst, wirst du nach her den Unterscheid auch nicht hören, keep it wicked. :crap:

So Kolle muss wieder weg.
 
Unt ich reg mich sehr wohl auf, Herr Kolle, weil der Herr Kolle ja immah alles bessa weiss!!
Unt generell kocht mein Bluht sehr, sehr, schnell hoch!! Also lass mich aufregen!!

:sauer: :tilt:

@hegle:


http://www.bachblueteninformation.de/bachbluten-fur-frauen/menopause.htm


Bachblütenmischung Nr. 40 : Wechseljahre

Bachblütenmischung Nr. 40 hilft :

Weniger zu grübeln und so leichter einzuschlafen
Wieder Lebenswillen zu bekommen
Ruhiger zu werden
Ihr Gewicht unter Kontrolle
Das Selbstwertgefühl zu stärken
Weniger ängstlich zu sein


xD hau dir die mal rein.... dann wird alles wieder gut xD
 
:LOL:

Noch besser als Slivovic, vermutlich.....
 
Du musses ja wissen :-D

@Kolle:
:right:
 
Jaja, aber der Übergang von Sockes akustischer Gitarre zu deinen Strings ist dann wie geleckt oder was, schon klar.... xD

Du sollst die Finga von der Peyote lassen, Kolle.
Der Übergang ist nichma ansatzweise in der Mache, Du Held, da mir die Voxes vom Sogge fehlen!
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNN!!! :sauer:

Ich lassi dir deine Meinung ich HÖRE da eine harmonie die sich beißt, wenn du das jetzt schon nicht hörst, wirst du nach her den Unterscheid auch nicht hören, keep it wicked. :crap:

Bisher hat sich ja niemand dazu geäussert :schulterzuck:
Es soll ja auch kontradiktorisch sein.
Der Text ist (hohe) Filosfie, hat nen hohen Anspruch, die Musik soll es auch sein.

Und jetzt Maul halten und den Hellgay ma machen lassen.
Mekkan kannste dann noch genuch.

Fadammtes Gäsindl! :tilt:
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
212
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
276
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben