Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Mein part passt mir irgendwie nicht mehr so...

Aber bevor man da jetzt EWIG dran rumbastelt nehm ich das vielleicht auch einfach nochmal auf die neue Instrumentnalversion auf, das wird der bessere Weg sein, dann kann ich da nochmal anders drauf eingehen.

Mach einfach mal, Kolle.
MICH hat es tatsächlich oftmals getouched.
Grade die "Dark Strings" (nennt sich übrigens "BigPumpingSaw" und ist ausm Padshop von Kuhbehs ;-) ) wie Du die nennst, kommen ziemlich melancholisch-dunkel rüber, was Deinen "vorsichtig-sensiblen", obergeilen Rape unterstreicht.

Aber wenn Du magst, rape ruhig nochmal.
Ich mach auch alles noch einmal :)

Ansonsten, wollte man Lagoonas Synth doch nehmen, muss der Arpeggiobass früher aufhören, dann kann man von den Strings in den Synth faden, oder die Strings vom Synth modulieren lassen vie Sidechain oder so, ach egal ich probier am Ende mal was und dann kamma ja immernoch kucken.

Exakt.
Muss dann der wütende Mob entscheiden wasma nehmen.

Die Wechsel in die verschiedenen Parts müssen später noch ein bisschen weicher sein

Sollten :jawohl:

Danke fürs FB :kuss:
 
TO-DO-Liste:

Lagoona:
Nochma singen

Socke:
Gitte zu Bizis Rape einspielen.

Bizi:
Rapen, wenigstenz das psychotisch nochmal

Kolle:
Rapen (wollzte ja eh)

Hellgay:
eine Folge "Bonanza" gucken.

Danke.
 
@ Die Söhne und Töcher Wahnheims

Juchhu, das ganze Schwein lebt!. Ich finde das völlig irre, das aus Schnitzeln Schweine werden. Kenne das nur umgekehrt. Bin jetzt mal sehr gespannt auf Bizis neuen Take, den er dann bitte schön deutlich hier auch als neue Gesangsversion postet! Was sollen die Leute von mir denken, wenn ich hier ständig neue Stimmen höre?
smil451c7211b9e19.gif


@fabfabian

All Star Stimmen klingt sehr cool! Hast du schon welche im Kopf? Ach ne, verrate es mal nicht, ich steh auf Überraschungen.
 
@ Die Söhne und Töcher Wahnheims

Juchhu, das ganze Schwein lebt!. Ich finde das völlig irre, das aus Schnitzeln Schweine werden.

Ach, jetzt hab ich auch endlich die Allegorie mit den Schnitzeln/Schweinen gecheckt
smil46c5f83828d1a.gif



Ich finds auch toll.
Die Lagoona hat das Schwein heute Nachmittag im Schätt als "Durcheinanda" bezeichnet!
xD

Hab ich's doch gewusst und ein paar Seiten vorher noch - in weiser Voraussicht - gepostet!

Call me NostraHellgay-US
smil451c709868e34.gif
 
Ja wir kriegen das Schwein schon geschnürt! ;-)

In moment bin ich mir wieder unsicher mit der neuen Aufnahme irgendwie hat sich ne richtig stattliche Grippe bei mir eingenistet, die geht auch irgendwie nicht weg und erweist sich als äußerst hartnäckig. Respekt - die Viren der Welt lernen auch dazu so scheint es mir. Oder werde ich alt? Achquatsch die Viren/Bakterien lernen dazu, und ich nehm ja auch keine Antibiotika oder so, ich nehme eigentlich nix dagegen.

Vielleicht lass ich meine Aufnahme auch einfach, die ist ja nicht falsch oder so. Was gibt's sonst so neues?
 
@Koolkolle

Jau, ich find die Aufnahme auch gut. Und wenn du doch noch mal Stimme und Stimmung genug hast, kannst du das ja auch noch nachholen. Gute Besserung! Und Neues gibts bei mir nicht. Ich warte jetzt wie auf Christkind auf Bizis pschotischen Take.....
 
Ja wir kriegen das Schwein schon geschnürt! ;-)

In moment bin ich mir wieder unsicher mit der neuen Aufnahme irgendwie hat sich ne richtig stattliche Grippe bei mir eingenistet, die geht auch irgendwie nicht weg und erweist sich als äußerst hartnäckig. Respekt - die Viren der Welt lernen auch dazu so scheint es mir. Oder werde ich alt? Achquatsch die Viren/Bakterien lernen dazu, und ich nehm ja auch keine Antibiotika oder so, ich nehme eigentlich nix dagegen.

Hat sich auf der Peyote als doch ne klitzekleine Bakterie fasteckt, wa? :-D

Vielleicht lass ich meine Aufnahme auch einfach, die ist ja nicht falsch oder so.

Nicht falsch?
Also, ich hab nie verstanden, warum Du unzufrieden warst.
Auch die Melo untermalt doch Deine Stimmung - ohne falsches Lob an mich selbst - perfekt.
Und Dein Rap ist - und das meine ich bitterernst - besser als meiner, als Bizi's als der von weißichwem ... ganz ehrlich, Kolle, ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen Rap gegeben hat, der mich so tief berührt hat wie Deiner und der sich so tief in mein geschädigtes Hirn gebohrt hat.

Gefühlvoller ohne pathetisch zu sein - besser geht es nicht und jede einzelne Betonung stimmt zu 100 %. Das ist besser als alles, was Du je gemacht hast an Rap.

Was gibt's sonst so neues?

Ich bohre und verfeinere das Ganze grade.
Habe nochmal komplett neu geraped und gesungen und bin jetzt zufrieden.
Hab die Drums noch angepasst, an den Übergängen gearbeitet und hier und da gewisse Pinselstriche hinzugefügt.

Dann bin ich an der "Endüberraschung" dran, aber dazu dann mehr wenn's feddisch ist.

Ich werde halt andauernd genervt und muss ständig unterbrechen, entweder meine Ische, meine Family, meine Freunde oder mein Hunt - ich muss mich ma unbeliebt (er) machen :-D

Also, der Hellgay ist und bleibt weiter flessisch :jawohl:
 
Nicht falsch?
Also, ich hab nie verstanden, warum Du unzufrieden warst.
Auch die Melo untermalt doch Deine Stimmung - ohne falsches Lob an mich selbst - perfekt.
Und Dein Rap ist - und das meine ich bitterernst - besser als meiner, als Bizi's als der von weißichwem ... ganz ehrlich, Kolle, ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen Rap gegeben hat, der mich so tief berührt hat wie Deiner und der sich so tief in mein geschädigtes Hirn gebohrt hat.

Gefühlvoller ohne pathetisch zu sein - besser geht es nicht und jede einzelne Betonung stimmt zu 100 %. Das ist besser als alles, was Du je gemacht hast an Rap.

Och joah, streichen wir die dazugehörenden Absätze in dem Thread von mir aus einfach aus dem Drehbuch, lassen wir es wie es ist, punkt aus, feierabend!

Meine eventuelle Restunzufriedenheit beseitige ich per Feintuning bei der Bearbeitung, wenn sie bis dahin überhaupt noch vorhanden ist. Die urprüngliche Unzufiriedenheit resultierte aus dem 2 Takt-Pianoloop den ich zum Rappen benutzt wie gesagt, aber lassen wir das jetzt. Deckel druff und weg in die Akten.

Ich hoffe, dass so langsam alles zusammenkommt, nicht dass die Schnitzel gammlig werden bevor das Schwein zusammengenäht wird... xD

Sooo, ich geh jetzt wieder Songs schreiben, nennt mich Peyote Ugly.... 8-)
 
So, der Hellgay is fix und fertig - und fleischlich ... eh ...flaissisch :jawohl:

Anbei das Resultat.

- Drums angepasst
- Übergänge softer
- wer das liest ist doof
- Ende anders und Rest weissnichmehr, bin im Arrrsch


http://app.box.com/s/mys6mxnwrk9ge1zcqndk

Wenn dann ansonsten nix groß zu mekkan is, würde ich dem Kolle gern die Spuren vorab schon mal übergeben, weil ich für meinen Part fertig bin.

Die Neuaufnahmen/Ergänzungen von Lagoona (Refrain), Bizi (psychotisch :-D ) und Socke (Bizi's Strophe begitten - muss aber nicht zwingend sein) kamma ja dem Kolle auch selba schicken.

Der hat eh nix zu tun, außer im Chat Pauschalweisheiten von sich zu geben :-D

Am meisten hoffe ich natürlich, dass unserem Auto ... eh ... Autor ... das Schwein gefällt - und dieser es nicht schlachtet :-o

Gute Nacht - und viiiel Glück :right:
 
Moin ihr lichtscheues Volk!

Yo, von mir aus kann's losgehen.

Der hat eh nix zu tun, außer im Chat Pauschalweisheiten von sich zu gebe
Nein, nein, verstehen sie mich nicht falsch, meine Weisheiten sind omnipräsent und universal! :altweise:


Wenn dann ansonsten nix groß zu mekkan is, würde ich dem Kolle gern die Spuren vorab schon mal übergeben, weil ich für meinen Part fertig bin.

Also ich hinder dich nicht dran! Ich tät auch bei Zeiten einfach schomma anfangen mit Mischen, das kamma dann ja alles einschieben was noch reinkommt.


Übrigens, well done du Verrückter, well done. Dies Dingeling ist meiner Meinung nach schon jetzt ein Meilenstein in der r.de Collabogeschichte wenn ich das an dieser Stelle schon einmal anmerken darf! Das Ende find ich auch cool.

Nun wird es Zeit dass die verbleibenden Patienten sich mit PsychOse und Co in der Kantine einfinden, damit die Medizin vergeben werden kann.

lg Peyote Ugly

PS: Hoffe die Übersteuerungen in deinem Part sind nur auf der Summe...
 
Bin heute unterwegs! Höre heut Abend rein...
 
das ende finde ich auch richtig gut! .... hat er gut gemacht, der helgi
smil51.gif
 


so, hab ma das psychotisch ausgebessert...

@Mamafettig: Ist genau der gleiche Take, nur, dass ich das psychatisch rausgeschnitten hab und psychotisch neu eingerappt hab.
 
Moin ihr lichtscheues Volk!

Yo, von mir aus kann's losgehen.

:jhappy:

Von mir aus auch, "kriegst gleich ne PM!" (Das wollte ich schon immer mal schreiben!! :jawohl: )

Übrigens, well done du Verrückter, well done. Dies Dingeling ist meiner Meinung nach schon jetzt ein Meilenstein in der r.de Collabogeschichte wenn ich das an dieser Stelle schon einmal anmerken darf! Das Ende find ich auch cool.

Danke, Kolle.
Aus Deiner sonst so arg kritischer Feder geht das runta wie Butta... eh .. Öl .. . :schaem:
Aber, ja, ich find das "BroSis' Wahnheims"-Projekt auch richtig kuhl und waren auch genau die richtigen Leute zusammen.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich diesmal an Socke richten.
Nach seinen ersten Gehversuchen dachte ich: "OMG - der kann das doch bessa!"
Und dann wurde es auch - Gott sei es gedankt - immer besser.
Viel Gefühl drin, sogar gegen Ende ein Vibrato :right: und "so viele Nächte" sehr geil gesungen.
Und wie Du da in die Gitte haust - wirklich :verbeug: für so n BN.

Ein weiterer Dank gilt Lagoona, die es mit dem Sauhaufen ausgehalten hat und sich jede Menge unnötiger und schmieriger Süssholzraspeleien und dumme, primitive und frauenfeindliche Beleidigungen - letzteres im besonderen von dem - ho ho ho - Komponisten - anlesen durfte xD

Ach,ja: danke fürs Kompliment :schaem:

Ich bin stolz so eine tolle Sängerin in diesem Projekt an unserer Seite zu haben. :kuss:

Dank auch an Bizi für Deine ganz eigene Art zu rapen.
Mir gefällt es inzwischen sehr und ich würd's nicht anders haben wollen.

Danke auch an Kolle, der jetzt n Haufen Arbeit vor sich hat :-o
Deine Ratschläge und Hilfen waren ein ständiger Ansporn für mich.

Und schliesslich MamaFettig, ohne die es gar nicht erst bla bla bla (die OscarMusic fängt leider zu spielen an, ein Zeichen für mich, aufzuhören)

;-)


Nun wird es Zeit dass die verbleibenden Patienten sich mit PsychOse und Co in der Kantine einfinden, damit die Medizin vergeben werden kann.

:lol: :right:


PS: Hoffe die Übersteuerungen in deinem Part sind nur auf der Summe...

Das hoffe ich auch.
Ich habe den PreGain in Kuhbes erst NACH der Aufnahme hoch gedreht auf 12,5, vorher war er bei -0,5.

Ich habe einfach ein Abhörproblem.
Dreh ich den PG auf unter 0, höre ich kaum was.
Alles wat drüber ist, wird dann leider übersteuert.

Bei meiner Scarlett hab ich des Gain auf 2, alles was drüber ist, wird dann auch oft übersteuert.
Hat mir zumindest der Soundmopi beim VRC gesagt, als ich ihm die Spuren geschickt habe.
Ich war schon verzeifelt und hatte das Gain auf 3 und es war immer noch ZU laut.
:schulterzuck:

Egal.

Lass es krachen Kolle. Ich geh erstmal auf die Fertigstellung nen Glühwein heben
smil47edd8eba7b42.gif
 
@helge 1973

Jau, die Mama kommt gerade vom 80.ten Geburtstag ihres Papas und fühlte sich nach fast 5 Stunden Autofahrt bis gerade wie 160. Aber dann hörte ich deinen fertig montierten Song und fiel in einen Jungbrunnen ! Sehr, sehr toll geworden! Ein quitschlebendiges Schwein ist das jetzt, nun wird der Koole das noch richtig schick machen. Das Ende ist toll und ich frage jetzt wieder mal was doofes. Alles zusammengeschnitten aus Material von vorher? Oder haben die Brüdern und Schwestern das noch mal neu eingesungen? So, ich geh jetzt beglückt in mein Rheumabad....äh Jungbrunnen.

@ Bizi

Richtig psychotisch geworden! Geil!!Hast du nur wirklich nur das Wort neu eingesungen oder die ganze Zeile?
Ich hör das echt nicht....

@koolkolle

Ein Meilenstein in der Geschichte was Koops bei Recording.de angeht! Das hast du gut gesagt. Ich sehe das ähnlich. Und finde das richtig geil!!!
 
@helge: dann sag doch,dass dus scheiße findest. Bringt ja nix, wenns alle doof finden und ich das nicht weiß. Ich mein,is ja jetzt gut geworden, aber fürs nächste mal.
 
@helge 1973
. Alles zusammengeschnitten aus Material von vorher? Oder haben die Brüdern und Schwestern das noch mal neu eingesungen?

Sowie als auch.
Socke hat nochmal gesungen, ich selber auch und geraped auch noch mal.
Der Rest ist zusammengeschnippelt.

Ich hatte da noch so ne Art Chor vorgehabt, auch Stellen wo alle 3 Sänger togesa singen, aber das war mir too much Kirchenchor, deshalb ist diese Version der Schere zum Opfer gefallen, was gut ist.
Ich finde es genauso, wie es jetzt ist richtig.

Ein Meilenstein in der Geschichte was Koops bei Recording.de angeht! Das hast du gut gesagt. Ich sehe das ähnlich. Und finde das richtig geil!!!

Bestimmt sehr interessant von den handelnden Personen her.
Aber Meilenstein?
Wart ma das Feedback ab, wenn's der Kolle gemixt hat, dann wirste sehen, dass SO etwas hier nicht gut ankommen wird, weil es die meisten als 3 diverse Songs sehen werden ;-)

Ein Meilenstein ist es aber für mich persönlich, da ich zum ersten Mal in der Summe mit so grossartigen Leuten was zusammen gemacht hab.
Und trotz so mancher Verwirrung hat es großen Fun gemacht, eine Vision wie diese zu verwirklichen.

@socke:
Schlecht geschlafen?
Ich habe nie geschrieben, dass i-was Shit war, sondern nur, dass Du es besser KANNST.
Ich fand einfach, dass Du Dir ab der 2. Version mehr Mühe gegeben hast - that's all.
Und was ich zu kritisieren hatte, konntest Du doch klar lesen - oder brauchste jetzt schon Voltax?

Aber es war wohl des Lobes zu viel von meiner Seite und da fällt mir leider das Hoeness-Interview ein: "Wollen wa doch alle mal zusehen, dass wa die Jungen n bisserl unten halten. Sonst hamma ja gesehen was passiert - beim Rensing." ;-)

ICH für meinen Teil sehe es so: Ente gut - alles gut.
Und egal, was i-wer i-wann schreiben wird: MIR hat's verdammt viel gebracht.

Und 4 allem war mein ansonsten steiniges Herz in jedem Moment FÜR diese Sache. :)
 
Schlecht geschlafen?
Ich habe nie geschrieben, dass i-was Shit war, sondern nur, dass Du es besser KANNST.
Ich fand einfach, dass Du Dir ab der 2. Version mehr Mühe gegeben hast - that's all.
Und was ich zu kritisieren hatte, konntest Du doch klar lesen - oder brauchste jetzt schon Voltax?

Aber es war wohl des Lobes zu viel von meiner Seite und da fällt mir leider das Hoeness-Interview ein: "Wollen wa doch alle mal zusehen, dass wa die Jungen n bisserl unten halten. Sonst hamma ja gesehen was passiert - beim Rensing." Zwinker

ne, jetz haste mich bloß n bisschen falsch verstanden. ich meinte bloß, damals als ich das erste mal das gesungen hab, da hast du nich geschrieben, dass dus nicht gut findest. mach ruhig beim nächsten mal. das war nur der sinn meines posts^^.
ich will keinen welpenschutz oder wie man sonst noch sagt.
 
Hä?
Denn gab's bei mir noch nie.
Ansonsten lies nochmal nach auf S 9.
Dort hab ich alles geschrieben, was es zu schreiben gab.
Und das hast Du in der späteren Version ja dann auch gebracht.

Ist auch nicht mehr wichtig.
Für mich zählt das Endergebnis.
Und DAS stimmt. :)
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
195
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
258
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben