Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Was mir negativ auffällt: durch diesen "geripped" Beat, der ständig anhält, ist kein richtiger Fluss entstanden, es sind zu viele Breaks drinne, dadurch wirkt das ganze erheblich gestört.

Joah Drums brauch nochn bisschen mehr Flussmittel, alles klar!


Dann habe ich gemerkt, dass teilweise die Pads als auch die Strings (komplett) rausgeflogen sind.
Dadurch wirkt das auf mich so, als ob etwas fehlt, wie so n Loch im Boden

Ah ja ich glaub ich weiß was du meinst, das sind grobschlächtige vermaledeite Automationen. Das Stück ist ein Meer aus Automationen geworden, anders hab ich das gar nicht rundgekriegt und es fehlen auch noch einige, bzw manche sind falsch.

ne, ernsthaft, ich würde helges Vocalparts einen Ticken nach hinten ziehen, zumindest einzelne Phrasen. Der Gute rennt manchmal n bisschen, weil die Emotiones mit ihm durchgehn.
Ditto.


Also Fazit:
Es wird noch einiges nachgeregelt aber ich wollte die Sau schon mal rauslassen... :D


Hab ich Glück gehabt... Scheint ja doch zu gefallen insgesamt..... 8-)
 
Im Prinzip rennt schon der erste Teil bis "verbogen"

Dann "wollt" bis "hätte"

Dann im Refrain "so viele Nächte" bis "Nichts"

Und das zweite "Am Rande des Lichts"

Würde ich einfach alles etwas nach hinten ziehn.

Hab mir grad die Stimme nochmal solo angehört. Melodynefehler sind da keine, es ist höchtens zu wenig gemelodynt. Du meinst wahrscheinlich manche Notenanfänge, die ich nicht bearbeitet hab. Find ich aber eig. nicht schlimm.
 
Also es ist eigentlich in erster Linie das erste "sein" hör da mal hin. Kuck mal ob das bei dir ist oder ob das unterwegs irgendwo passiert ist.
 
Im Prinzip rennt schon der erste Teil bis "verbogen"

Dann "wollt" bis "hätte"

Naja ... versteh ich nicht.
Ist Rap, ist Gefühl, passt. :schulterzuck:

Dann im Refrain "so viele Nächte" bis "Nichts"

Und das zweite "Am Rande des Lichts"

Keine Ahnung ob der Kolle mich so fabogen hat oder ob das schon war, abba es stimmt.
:kratzamkinn:
Was mich auf "Kolle mich so fabogen" bringt: wenn Socke und ich am Ende zusammen sinken, ist das nicht synchron, war es abba 4her!!

KOLLE - WAS IS DA LOS!!!
Die Albana ausm Kulbana wetzen schon deren .. eh .. der ihre .... stumpfen Messa!! :nudelholz:
 
SO, ich muss jetzt guggn wie die Mila die Zombies bei "Resident Evil:Afterlife" metzelt.
Eigentlich wollte ich "nur mal so" reinschneien - und dann sehe ich, dass der faule und im Chat Pauschalweisheiten verbreitende Kolle DOCH nicht so faul is.

Maaaaaaan, ey....

Und ich hatte meine Marsriegel so schön auf meinem Wohlstandsbäuchlein verteilt :sauer:

EDIT: Shitte, dass ich übermorgen schon nach Kroatien muss. Sonst hätte ich - was Fleiss angeht - den Kenfjohnnydee geschlagen, meinen LieblingsPycho.
MIST!
 
KOLLE - WAS IS DA LOS!!!

Du hast da einfach Temposchwankungen/Taktwechsel eingebaut (die aber Spannung ausmachen), ich musste dann Puzzle spielen und gegen Ende ist mir da ein Maleur bpassiert... :erschreck:

Wird noch gefixt!
 
AHA!

Und jetzt muss ich mir also Binsenweisheiten vom BN socke anlesen.
Ja, "schönen Dank, Du Arrrsch!"


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Koolkolle

Beim heiligen Bimbam! Wenn das erst 70 Prozent sind, was kommt da noch? Was für ein geiler Mix!
Verstörend und melodisch zu gleich! Diese Soundeffekte sind saucool! Klar, es klingt an einigen psychotischen Stellen noch nicht ganz rund, aber dat kommt ja noch! Es ist übrigens interssant, wie lange sich dieser Versinger hält. Wahrscheinlich wird er mir dann am Ende fehlen. Also pünktlich zum Tag am Rande des Lichts ( der ist am Samstag,oder? ) werden wir die Sonne am Ende des Tunnels sehen und als quitschlebendige Schweine grunzend fröhlich der Sonne entgegen gehen.

Hut ab,liebe Brüder und Schwestern Wahnheims!
 
Gut - Mama gefällts auch, dann ist alles in Ordnung soweit! :)

Verstörend und melodisch zu gleich! Diese Soundeffekte sind saucool!

Ich finde, Du hast dieses kalte, gefühllose und verstörende zu 100% rüber gebracht und von wegen schimpfen - ICH bin total stolz auf Dich.
Tja... Verstörende Musik machen kann ich wohl ganz gut..... xD

Danke Leute! :)
 
Es ist übrigens interssant, wie lange sich dieser Versinger hält. Wahrscheinlich wird er mir dann am Ende fehlen.

Ist halt immer noch genau diese erste Aufnahme, die der Kolle bei sich liegen und benutzt hat. :D
Aber wie gesagt. Das wird noch gemacht.
 
So, hab*s mir jetzt n paar Mal angehört und mir is noch was aufgefallen.

Wenn beim letzten Mal alle zu hören sind, hast Du Sockes Gitte UND die Streicher rausgenommen.
Meiner Meinung nach nimmst Du dem Track damit die volle Ladung, die Power, die jener - grade da - benötigt.

Ganz fatal jedoch ist das Fehlen der Streicher, wenn das Lied mit dem Piano ausklingt, denn das Piano solo ergibt so keinen Sinn, da die Streicher, als eine Art Teppich fungieren, auf denen das Piano dann sanft gehen kann (Wat für ne Allegorie, wa? xD )

Desweiteren kann der Fedara sich die Finger wund schreiben, aber das Ende sollte auf jeden Fall so bleiben, denn dieses schliesst die Klammer um die Geschichte, als auch die musikalische Klammer, weswegen ich auch auf Sockes Gitte bestehe.

Dort sind nicht nur alle Sängers nochmal zu hören, sondern auch deren Instrumente.
Kla oda Kla?

So - machen ... JETZT!! :whip:



Hellgay, der Gnadenlose
 
Wenn beim letzten Mal alle zu hören sind, hast Du Sockes Gitte UND die Streicher rausgenommen.
Meiner Meinung nach nimmst Du dem Track damit die volle Ladung, die Power, die jener - grade da - benötigt.

Nee sind nicht rausgenommen man hört sie nur nich... :D

Am Ende ist noch am wenigsten gemacht aber ich kümmer mich darum. Wollte das Prinzip was du angewandt hast sogar noch ein bisschen erweitern, nicht beschneiden, aber andere Dinge hatten Vorrang.

Wusste doch, dass du noch was zum Schimpfen hast! ;-)
 
Moin!

Finde das Stück echt klasse!

Hut ab vor allen Dingen auch für Kolles tolle Effekte. Rap und Mix.

Dort, im Mix, wünschte ich mir die Socke etwas präsenter ( is doch Socke oder ist das Bizi? hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt). Bei Lagoona würde ich mir etwas mehr Hall wünschen, so auf dem Weg zum Rande des was-weiß-ich-auch-immer. :), dafür den Hellgay etwas leiser, er steht für mich etwas zu sehr über dem Backing.

Runde Sache, die ihr hier abliefert, großartige Coop! Glückwunsch!

LG
Asli
 
dafür den Hellgay etwas leiser, er steht für mich etwas zu sehr über dem Backing.

Das liegt daran, dass der Hellgay der Falke in der Geschichte ist und über allem steht .. äh ... fliegt
:-D

Runde Sache, die ihr hier abliefert, großartige Coop! Glückwunsch!

Und das vom Grossmeister.
Habta gelesen, Leute? Habta gelesen? :jhappy:

Danke, Asli, das freut uns (ich schreib ma wie die Borgs in der "Wir-Form") BroSis Wahnheims sehr.

War aber alles andere als leicht, der Hellgay musste diesen Sauhaufen hier führen (jeder braucht i-wann einmal einen Führer), darunter einen OBN (OberBettNässer) und einen upgelevelten OBN, der dann quasi ein BN geworden ist.

Für mich das Schönste an dem Projekt: es gibt hier keinen Star. Jeder einzelne hat dafür gesorgt, dass es ein rundes Ganzes ergibt.
So wäre zB meine "Basiskomposition" einen Dreck wert ohne die kongeniale Nachbearbeitung vom Kolle - das ist hier sowas von kreatief, hätte ich nie so erwartet und bin mehr als positiv überrascht, Lagoona sorgt mit Ihrer weiblichen, tollen Stimme für Abwechslung in dem Männer und O/BN-Haufen hia ....

Jeder hatte die Freiheit seine eigene Interpretation des Textes zu bringen - und so viel Freiheit gibt es selten.

@Kolle:
Ich MUSS mit Dir schimpfen.
Denn nur SO funktioniert ein Kolle dann auch :sauer:
 
Dort, im Mix, wünschte ich mir die Socke etwas präsenter ( is doch Socke oder ist das Bizi? hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt

nö, is socke. Ich bin der erste Rapper.
 
So ihr lieben freunde der Sonne... 8-)


Euer Führer dankt ab, möge er einen schönen Urlaub und eine gute Zeit in seiner alten Heimat haben. Jetzt wird so langsam Zeit euch mit dem Fizeführer vertraut zu machen, denn der wird euch im 3. Akt geleiten.

Wenn ihr glaubt euer Job sei getan, dann habt ihr euch gewaltig geschnitten, wir sind wie gesagt lediglich im 3. Akt, der Epilog kommt noch lange nicht!!!! Ich bitte alle Wahnheimer sich auch weiterhin an dem Projekt zu beteiligen.

Hier schonmal das Instrumental so wie ich es jetzt habe:


Für alle Auswärtigen (Nicht-Wahnheimer) die Feedback leisten möchten, was immer willkommen ist, hier noch einmal dieses schon jetzt großartige recording.de Mammut feature in seiner Vorabform (damit ihr nicht blättern müsst um es zu finden):



So nun habe ich noch ein bisschen sinniert und gelauscht, ich hab folgende Ideen gesammelt:

- Kolle räumt erstmal noch ein bisschen das Chaos auf was er angerichtet hat, da ist noch viel Schwammigkeit im Mix

Und nun ein paar Ansätze das ganze noch runder und homogener zu kriegen:

- Bizi nimmt ja eh neu auf (ist glaube ich sogar gerade schon dabei) ABER er soll mal versuchen Adlibs/ Doppelspuren für mich und Helge einzurappen, was nicht genau passt wird editiert und die Adlibs werden auch nur unterschwellig beigemischt, keine Angst vor Chaos, ich überblick das Ganze, einfach das beste versuchen!

- Kolle macht dann das Gleiche bei Bizis und Helges Spur


- Socke bitte wie gesagt mehr Spuren deinserseits, eine zweite Stimme für deinen Refrain, bzw noch eine alternative erste, nicht dass das unbedingt notwendig wäre aber ich möchte ein bisschen material zum Arbeiten zur Verfügung haben

- Für Lagoona gilt das Gleiche

- Socke und Lagoona: Ich werde versuchen das Ganze noch mehr zu verühren das heißt ich werde Fragmente von euch in die verschiedenen Refrains pflanzen und mischen, das heißt auch Helge und Lagoona werden schon im ersten Refrain auftauchen, allerdings dominiert Socke, im zweiten Refrain verhält es sich genauso nur dass lagoona dominiert usw. Will das einfach mal versuchen!!

- Socke und Lagoona: Ihr werdet auch das Ende nochmal neu einsingen am besten, weil da eine andere Harmonie herrscht, aber das muss ich erstmal noch aufräumen und gestalten, dauert noch ein bisschen.



Ziel des ganzen ist es das Gefühl herbeizuzaubern dass die Söhne Wahnheims als Band vor dem Hörer auftreten und eben das alles noch ein bisschen homogener wird. Ich hab schon einen Plan und eine Idee wie es am Ende sein kann aber es ist tatsächlich noch ein weiter weg. Ich bitte um eure Unterstützung.

Wir werden das Schweinchen schaukeln bis Helge aus dem urlaub zurück kommt und dann kann man sehen ob man auch von Helge noch ein paar takes mehr gebrauchen kann.
 
ja, ich guck mal, wann ichs schaffe.
 
Ähem. Ich staune der Weil weiter, Vizeführer. Kann man doch auch brauchen ,oder?

Und ich könnte auch Gedichte aufsagen! :)Zum Beispiel ein Adventsgedicht von mir.

Apokalypse Advent

Advent, Advent, ein Fichtlein brennt.
Erst eins. Dann zwei. Dann drei. Dann vier.
Und dann der Wald.
Und danach
Wir.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
195
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
258
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben