Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Das erste Mal, dass ich dich wirklich rappen höre. ;)

Hört sich schon recht vielversprechend an.

Aber wenn der Bizi ein klein wenig Kritik ausüben darf.....

Manchmal hört sich`s noch so an, als ob du mit nem Wort anfängst und dann wartest, bis es kommen sollte. da bei "Psyche verbogen".

Da hört man richtig, wie du bremst, um zu warten bis der RimShot auf der Snare kommt, und dann machst du weiter.

Insgesamt wirst du ein bisschen zu schnell über die Dauer. Deswegen musst du ja auch mit "Psyche verbogen" bremsen, aber danach dann auch wieder. Das stört zumindest mich ein bisschen.

Und ich würde die Akzente noch ein bisschen deutlicher und genauer machen. Heißt, einmal von der Tonhöhe da ein bisschen hoch und auch lauter die Silbe aussprechen.

Dann hört sich`s nochmal weniger nach Sprechen an und kommt cool.

Und jetzt noch eins. Aber das ist Geschmackssache. Ich mag die Stimme, mit der du singst, sehr viel lieber als diese. :schulterzuck: Ich rappe auch um einiges höher, als ich normalerweise rede. Nach meinem Geschmack würde diese etwas höhere, nicht so rauchige, Stimme, mit der du auch singst, ein bisschen besser klingen.


Ansonsten find ichs cool! Und den Beat erst :eek: schick mal bitte ohne Vocals, dann benutz ich den auch, wenn ich darf. :schaem:

Und der Gesang. Hab ich ja schon gesagt. Helge-Like!!!! Einfach genialo. Ich liebe deinen Gesang.
 
sodenn. die socke hatte heut n tollen auftritt und ist in die nächste runde gekommen. ich versuch, morgen oder übermorgen was zu schaffen.

@helge: jo, der refrain is echt cool. In der Strophe hat Bizi schon recht. die psyche verbogen- Phrase stört mich gar nicht. aber danach rennst du ganz schön. und die dopplungen sind auch noch nicht so besonders tight.

man schicke mir bitte den refrain als Instrumental. :whip: :D
Ich trage mich mit dem Gedanken, den Beat als Grundlage zu nehmen und nur Gitarre draufzuspielen. Sonst ist der Kontrast zu groß, find ich.
 
@helge 1973

Dat iss richtig stark! Berührt mich sehr! Da braucht es gar nicht mehr so viel Fantasie sich vorzustellen wie geil das am Ende klingen kann. Und das du am Ende etwas ins Rennen kommst: Die Milchbubis haben gut Reden! In unserem fortgeschrittenen Alter kommt man schon mal etwas aus der Puste,oder? Alles nur Trainingssache. Ich bin mal gespannt, auf das nächste bzw. erste Take des jungen Gemüses..Das sie es können, wissen wir ja. Aber werden sie dem Druck einer internationalen Produktion standhalten? :)

@altessockenfach

Glückwunsch! Wo bist du denn eine Runde weiter?
 
sodenn. die socke hatte heut n tollen auftritt und ist in die nächste runde gekommen

:right: sauba socke!!!! Herzlichen Glückwunsch.

Ich trage mich mit dem Gedanken, den Beat als Grundlage zu nehmen und nur Gitarre draufzuspielen. Sonst ist der Kontrast zu groß, find ich.

find ich ne gute Idee!
 
Aber wenn der Bizi ein klein wenig Kritik ausüben darf.....

JEDER darf das.

Manchmal hört sich`s noch so an, als ob du mit nem Wort anfängst und dann wartest, bis es kommen sollte. da bei "Psyche verbogen".

Da hört man richtig, wie du bremst, um zu warten bis der RimShot auf der Snare kommt, und dann machst du weiter.

Insgesamt wirst du ein bisschen zu schnell über die Dauer. Deswegen musst du ja auch mit "Psyche verbogen" bremsen, aber danach dann auch wieder. Das stört zumindest mich ein bisschen.

Ich verstehe was Du meinst.
Doch um die Bitterkeit darzustellen ging es hier nicht anders.
Hinzu kommt: wie und wonach richte ich den Flow und verbinde diesen mit dem, was ich ausdrücken will, was also auf den Hörer rüberkommen soll?
Deshalb "psy-che vvv-er-bogn". Ich finde GENAU DA kommt DER Ausdrück rüber, den ich auch haben wollte.
Einen Flow kann man stoppen und bremsen, wie man will, wichtig ist - ähnlich wie beim Jazz -, dass man später jedoch wieder aufn Punkt kommt.
Und das ist hier - jedenfalls meistens - doch der Fall.

Und ich würde die Akzente noch ein bisschen deutlicher und genauer machen. Heißt, einmal von der Tonhöhe da ein bisschen hoch und auch lauter die Silbe aussprechen.

Dann hört sich`s nochmal weniger nach Sprechen an und kommt cool.

Da hast Du recht.
Ich wollte das gestern jedoch noch fertigmachen und hab es im 4. Take dann so gelassen, ganz einfach, um fertig zu werden, einen ersten Eindruck meiner Idee rüberzubringen.
Wie geschrieben ist dies auch bitte nur als Entwurf zu betrachten.

Und jetzt noch eins. Aber das ist Geschmackssache. Ich mag die Stimme, mit der du singst, sehr viel lieber als diese. :schulterzuck: Ich rappe auch um einiges höher, als ich normalerweise rede. Nach meinem Geschmack würde diese etwas höhere, nicht so rauchige, Stimme, mit der du auch singst, ein bisschen besser klingen.

Ist tatsächlich Geschmackssache, denn ICH mag die "rauchigere" Stimme liba beim Rape :-D
Hinzu kommt: wenn der Interpret singt und raped, sollte schon ein Kontrast vorhanden sein ;-)

Ansonsten find ichs cool! Und den Beat erst :eek: schick mal bitte ohne Vocals, dann benutz ich den auch, wenn ich darf. :schaem:

Der's nichma kwantisiat :hammer:
Ich hab den auf die Schnelle gemacht, damit ich was hab.
Weiss gar nicht, ob ich den so lasse, kannst den aber gerne haben.
Schick ich Dir heute abend :)

Und natürlich darfste den benutzen, den werd ich abba eh noch ändern, da Sockes Gittenversion danach kommt und ich den Beat auf diese hin dann kleben werde.
Dazu unten beim Socke dann gleich mehr.

Und der Gesang. Hab ich ja schon gesagt. Helge-Like!!!! Einfach genialo. Ich liebe deinen Gesang.

:kuss:

Danke für Dein ausführliches Feedback.
 
In der Strophe hat Bizi schon recht. die psyche verbogen- Phrase stört mich gar nicht. aber danach rennst du ganz schön.

.s.o.

und die dopplungen sind auch noch nicht so besonders tight.

was ich jedoch auch selbst geschrieben habe ;-)

man schicke mir bitte den refrain als Instrumental. :whip: :D

Sofort! :-o

https://app.box.com/s/e6tnzgbn8jmpa3p7fok6
https://app.box.com/s/uxk4t35jrvkrr93wh0fe
https://app.box.com/s/bt8ma6ins67lanuha3el
https://app.box.com/s/fdr6ve1au9jy72f0611l

Ich trage mich mit dem Gedanken, den Beat als Grundlage zu nehmen und nur Gitarre draufzuspielen. Sonst ist der Kontrast zu groß, find ich.

Äh, Duuu-uu .. Socke-ääähh? .... Genauso war es auch gedacht - und geschrieben ;-)

Ich werde danach, wenn Du BN und der andere OBN dann feddisch seid, daraufhin den Beat zum Rape bauen, der auf Deiner Gitte fußen wird aus dem bereits von Dir gennanten Grund: Sonst ist der Kontrast zu gross.
Habe ich Lagoona auch so geschrieben.

Versuche bitte ZU der Gitte noch n anderes Instrument zu bringen, n Cello zB oder watweißich ... sonst könnte es sein, dass es etwas zu dünn wird

Aso: melodynen dürft ihr selbstverständlich auch. Erspart mir und später dann dem Kolle viel .. äh .. fiehl ... Arbeit :)
 
Dat iss richtig stark! Berührt mich sehr! Da braucht es gar nicht mehr so viel Fantasie sich vorzustellen wie geil das am Ende klingen kann. Und das du am Ende etwas ins Rennen kommst: Die Milchbubis haben gut Reden! In unserem fortgeschrittenen Alter kommt man schon mal etwas aus der Puste,oder? Alles nur Trainingssache. Ich bin mal gespannt, auf das nächste bzw. erste Take des jungen Gemüses..Das sie es können, wissen wir ja. Aber werden sie dem Druck einer internationalen Produktion standhalten? :)

Ha ha ha -"internationale Produktion" :right:

Nun, für mich ist die Meinung des Ur-Erfinders genauso wichtig und noch mehr freut es mich, dass es dem Herrn Autor gefällt ;-)

Und von wegen aus der Puste: der Hellgay is mindestenz 4x die Woche im Gym, also fein mal's Maul halten :nudelholz:

Sonz kommen die Albana!
Unn jezz machen - nich immah so fiehl laban rababan. xD

Mir fiel gestern noch im Bett ein, dass wir - im Sinne Mama's - ggf. nen ganz eigenen Thread aufmachen hätten sollen (hab ich jetzt die richtige Zeitform gewählt? :-o ), aber es is jetzt schon sooo weit fortgeschritten, ich hoffe, das geht also klar, ansonsten möge uns der TS darauf hinweisen.

Spätestens, wenn's denn feddisch sein wird - so in 3,256 Jahren - gibbet dann n eigenen Feedback-Thread.

Ingesamt finde ICH es sehr spannend was hier passiert, denn man nimmt an der Entstehung eines Tracks teil, der gar nich mal so leicht zu berwerkstelligen sein wird.

Seltsam, dass es nur die Beteiligten interessiert, aber gut ... gibt ja Wichtigeres, zB den "Was-nervt-grade?"-Thread :-D
 
Glückwunsch! Wo bist du denn eine Runde weiter?

Das ist ein Wettbewerb vom "Jagger Berlin". Der Gewinner spielt in St. Petersburg vor 800 Leuts.
Ich bin jetzt im Viertelfinale. Nächsten Dienstag gehts weiter, dann mit live-band.



Danke. Das Hardrock-Kit rockt ja voll. :D


Äh, Duuu-uu .. Socke-ääähh? .... Genauso war es auch gedacht - und geschrieben

Ich dachte, du wolltest jetzt quasi, dass ich den ersten Refrain nur mit Gitarre im Singersongwriter-Style mache. Dann ham wir uns da missverstanden.

daraufhin den Beat zum Rape bauen, der auf Deiner Gitte fußen wird aus dem bereits von Dir gennanten Grund: Sonst ist der Kontrast zu gross.

Das versteh ich jetz aber nicht. Was ist das, was du mir jetzt geschickt hast? nur n guide? Müsste der Beat nicht schon fertig sein, wenn ich da gitarre und noch irgendwas anderes drauf spielen soll?
 
Da fehlt was bei den Dateien. Das Klavier ist nur 11 sec lang. der ganze refrain wär nicht schlecht.
 
(O)BN's:
Hier ist das Instrumetal MIT der Strophe UND dem Refrain.
Schneiden können die Herren ja hoffentlich selba.
:roll:

Was soll ich als nächstes tun?
Euch nen Kakao machen?

JEZZ abba HüHott!! :whip:

https://app.box.com/s/glfglwl90nzfq9qwowe0

@socke:

Also ganz einfach: das Piano und dieses Pad, was Du derzeit im Refrain hörst, werden in DEINEM Refrain nachher verschwinden, sodass nur die Gitte und eben halt das von mir erwünschte zusätzliche 2. Instrument, dass Du dann einbaust, übrig bleibt.
Cello war nur so ne Idee, weil ich finde, dass es gut zu der A-Gitte passt, kannst natürlich auch wat anderet nehmen.

Lagoona macht dann (hoffentlich!) das Gleiche wie Du und fügt dann ihre Instrumente hinzu für den Refrain.

Das Piano und des Pad dienen euch nur als Orientierungshilfe für den Gesang.
Deshalb gibt es ja auch weiter oben die Drums solo, damit euch MEIN Instrumental nicht stört.

Zusammenfassung für die Sänger:

1. Die obige Datei runtaladen und nur den RefTeil singen.
2. Wemma den gut performen kann, die Drumsektion runtaladen (damit mein obiges Instrumetal aus Punkt 1 euch nicht stört) UND eure Instrumente einbringen, Socke halt seine Gitte und ggf. noch nen Instrument und et Lagoona der ihr ElektroZeugs - wird's mit großer Wahrscheinlichkeit dann sein)

3. Diese Version dann hier reinstellen, damit jeder von uns miesen Schweinen das auseinandapflücken und vollmeckern kann.

4. Wemma dann alle mit der Version zufrieden sind, stellt die Gesangsfraktion mir alle Spuren mit Ausnahme der Drums zum DL bereit, sodass ich an dem Rest vom Fest fummeln kann und der Kolle mischt das dann.
5. Hier war noch was frei, deshalb: wer das liest, ist doof!

Gecheckt jezze?
:roll:
:sauer:
:tilt:

So, ma hören wat der Kolle fabriziat hat.
 

:crap:

Kolle im Rap-Modus. :jhappy:

Richtig cool. Richtig tonal. ;)

Ganz schön tief, wie du rappst, gefällt mir richtig richtig gut!!!

Aber irgwie kommt`s auch mehr cool als verzweifelt rüber. Mich stört das aber NULL!!!
 
Da kommt nix "cool" rüba, Bizi, ich hatte eben echt Pipi in den Augen.
Hat mich auf Anhieb berührt, Kolle.
Kein Shit, Alta!!

:verbeug: :respekt: :right:

Wenn der schäbige Rest dann noch drüberhören könnte, wäre das foll nett.
Dann kann der Kolle mia die Voxes zur Verfügung stellen.
Abhängig davon, was Lagoona klebt, pass ich das Instrumental dann an und stell das ebenfalls zur Verfügung.

Nochmal: mischt Du das am Schluss, Kolle? Wäre der Part dann auch abgehakt.

Echt super gemacht, mein Freund.

I'am Dingens da ...eh .. Praud of U!!

:kuss:
 
(O)BN's:
Hier ist das Instrumetal MIT der Strophe UND dem Refrain.
Schneiden können die Herren ja hoffentlich selba.
:roll:

Was soll ich als nächstes tun?
Euch nen Kakao machen?

JEZZ abba HüHott!! :whip:

was bistn so gestresst helge....mach dich mal locker.... geh dir nen tee machen... das beruhigt! xD

Lagoona macht dann (hoffentlich!) das Gleiche wie Du und fügt dann ihre Instrumente hinzu für den Refrain.

was heisstn da "hoffentlich", hä?


Kolle im Rap-Modus. Jumphappy

Richtig cool. Richtig tonal. zwinker

Ganz schön tief, wie du rappst, gefällt mir richtig richtig gut!!!

Aber irgwie kommt`s auch mehr cool als verzweifelt rüber. Mich stört das aber NULL!!!

also irgendwie macht mir das angst xD
 
saucooler Rap, Kolle....macht aber mal nen ordentlichen Beat ihr Homies!!!! und bitte kein Hiphop mit Pianoloop - is doch voll ausgelutscht




2.gif
 
Der Pianoloop is kein Pianoloop wemma jenau hinhört :sauer:

Aussadem wird der am Ende NUR bei mia bleiben.
Der Kolle krischt wat anderes fapasst.

Und mein "Pianoloop" der keina is wird auch noch geändat!!

Weisse Beschaidt.

Aber Danke, dass Du hier mal mit Feedbackst :right:
 
@Lagoona:
Den Tee habsch ma grad gemacht.
Geht mir jetzt besssa xD

"Hoffentlich" war nur wegen den (O)BN's - da wird mehr jelabat als getan.
Der Kolle und isch haben schon vorgelegt und die (O) BN's, die am meisten Zeit haben und nur im Sandkasten gefrorene Burgen bauen, tun nix.

Und wir wollen doch in 3,2567 Jahren fertig sein :-o

Angst beim KolleRap?
Echt?

Na, mich hat das voll berührt, ich find's grosse Klasse.
Mal lesen, was die Mami noch schreibt.

Ach,so: kannst ruhig alles mitbewerten hier, Lagoona - ist sogar erwünscht.
Ist ja ne demokratische Koop, abba am Ende hat der Führa das Sagen!!! :altweise:
 
die am meisten Zeit haben und nur im Sandkasten gefrorene Burgen bauen

ey, helge :nudelholz: du weißt ganz genau, dass ich kaum Zeit für Musik hab!!

Vllt find ich`s auch nur so cool und verwechsel das mit der allgemeinen Stimmung :schulterzuck: Ich sollt eig Musik für die Freitag-klausur lernen, weil morgen nicht dazu komme und ich noch nicht angefangen hab.

Aber sch*** drauf. Ich nimm jetz auf.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
226
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
295
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben