80s Song-Contest

Nur mal btw.


wenn ich das was im Thread neu reinkommt, was durchaus mal sein kann, nur überfiege
ist KEINE neue Version oder Skizze dabei, welche verlinkt werden soll :)

also wirklich, ihr macht es mir leichter, weil es für mich schneller ins Auge fällt.

Siehe FAQ
 

Anhänge

  • ROT.jpg
    ROT.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 109
speedtom
Compressor Zerre und 80s passen imho gar nicht zusammen, dagegen ist die Vocal Effektierung wirklich perfekt getroffen, ebenso die arrangierung, das wird ein Top song! :)


:)

hallo lacunoflow,

vielen dank für die information, die finale version wird garantiert nicht so heiss gemixt sein!
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade den upload nochmal angepaßt und die Vorschläge von LacunaFlow eingebaut. Der (einzige) Limiter ist nochmal entschärft und in der Strophe hat die Stimme jetzt ein 1/1 Echo.....

ich hoffe, es gefällt immer noch :)

@popnapp: Jo, das Ende, hab viel überlegt, wie ich das gestalten soll. Fade Out mag ich nicht so und zum Thema "love" ein bissel was orchestrales passt eigentlich auch immer :) Alle Instrumente sind ja schon vorher im Einsatz, so dass es kein völliger Bruch ist, soll einfach mit der Akkordfolge ausklingen..... Ich lasses mal :)

schöne Grüße

gefällt mir auch sehr gut. vielleicht höre ich es nur, weil ich weiss woher du kommst, aber ich spüre hier einen generator 7/8-vibe ;-)
 
Bausstellen, Baustellen, Baustellen.

Geht leider nur schleppend voran bei mir...ich hoffe der Contest dauert noch wenigstens 3 Wochen...

Horizontal gesehen steht der Song...Ein paar Vocals probeweise eingebaut (Danke an Ralf Biermann).
Ab 2.25 soll kein Solo sein, sondern da kommt die Bridge hin ;)

Ich denke mal zumindest die Klangäshetik is schon 80er, oder?

Addicted to you



Achja: BITTE VERLINKEN
 
@Soundkraft: ich höre da ZZTop und Rober Palmers Powerstation raus. Wenn das nicht 80er ist, dann weiß ich auch nicht. Die Vocals sind nur probeweise? Die sind doch schon cool. Müssten vielleicht etwas weiter nach vorne mit nicht ganz so viel Hall. Und für mein Gefühl sollte noch ein kurzer Verschnaufteil rein, wo die Drums mal Pause macht. Einfach so als Variation zwischendurch. Aber ist nur so eine Idee. Könnte vielleicht sonst etwas einförmig werden. Sind das jetzt alles echte Gitarren? Oder wenigstens teilweise? Oder spielt das alles die Katze? :)
 
@Wennto was ist den so grottig daran? Ich weiß gut ist er nicht aber nur so aus interesse ist ja nur ne skizze aber will ja lernen! ;-)
 
@popnapp

Oder spielt das alles die Katze?

Die spielt nur die Solos :D

Nee ist noch alles VSTI...wie gehabt bei mir...bis ich mich mit der echten traue wird noch einige Zeit ins Land gehen.


Die Vocals sind nur probeweise? Die sind doch schon cool.

Ja, aber es haben sich 2 Sänger gemeldet und daher werden die auch beide singen....ich mach hier einfach mal nen Kessel buntes....wenn nicht hier wo dann ? ;)

Kompositorisch bin ich noch nicht fertig...eigentlich ist das nur das vorläufige Playback, damit man schon mal drauf singen kann. Fertig ist da also eigentlich gar nichts. Ab 2:25 is ja die Bridge und da nehm ich dann wohl Gas weg und schieb den Sänger etwas vor...das muss reichen als Verschnaufpause...ich hab meine VSTI nicht teuer bezahlt damit die Pausen machen :D

Na..mal gucken, wegen den Drums... vllt 2 oder 4 Takte lass ich die mal wieder aussetzen so wie bei 1:08...so meinst du das oder?

Generell sind "Verschnaufpausen" genau das was mich oft an schönen schnellen Nummern stört, auch wenn du recht hast, dass das psychologisch gesehn wahrscheinlich nötig ist...naja..wie gesagt...wird ja noch allerorts gebastelt :)

Danke für FB....hast die Vorbilder gut rausgehört :)
 
@Wennto was ist den so grottig daran? Ich weiß gut ist er nicht aber nur so aus interesse ist ja nur ne skizze aber will ja lernen!


Bin zwar nicht wennto aber ich würd mal so volkstümlich sagen, dass dein Mix keine "Eier" hat. :D

Zu stark höhenlastig, mitten zu wenig und die Kick ist auf keinen FAll 80er...zuviel Druck..ich denke mal das hat man da noch nicht so machen können ;)
 
Gehts um den Kick von "andy456"? Naja, für einen Rocksong der 80er hat die Base eigentlich zu viel Druck - aber technisch war das in den 80er durchaus möglich! Da gabs feine Gerätschaften, die schönen Punch geliefert haben. Einen ähnlichen Kick gab es übrigens damals im Dynacord Percuter - man musste allerdings am Mixer ein bissel nachhelfen ;-)
 
ber technisch war das in den 80er durchaus möglich

Jo...das mag stimmen...so rückständig war man in den 80ern ja nun auch nicht...ich meintw eigentlich mehr, weil das damals alles auch irgendwie auf Schallplatte musste und die gab das meiner Meinung nach dann nicht her. Aber ausgemessen hab ich das nun auch nicht...war halt nur mein Höreindruck dass die da irgendwie nich so da "reingehört".

Aber ich bin weit weg davon mich damit wirklich auszukennen ;)
 
Moin zusammen,
ich hab nochmal n bissel nachgearbeitet, das Outro völlig verändert und einen flachen D-50-like Bläsersound am Ende hinzugefügt.

http://soundcloud.com/alpha-w/loveandhate-final

Obwohl ich echt nur einen Limiter zum Abfangen der Peaks auf der Stereosumme habe, schmatzt die Basedrum immer noch zu viel da rum. Ich glaub, den Limiter muss ich nochmal entschärfen oder ganz raushauen. Die Basedrum ist übrigens ein Sample einer EMU SP-12 - und damit eigentlich ne typischer 80er Pop-Basedrum.
 
ich warte noch auf seine Antwort ;-) Ich hoffe ich finde diesemal genug zeit!
 
Ohoh, ein Radiosender meines Vertrauens veröffentlichte soeben dies:

10003206_10151978807616691_5321362964441419935_n.jpg




Nevertheless, ich habe heute einen Gesang zu meiner Version von "Counting the Time" gekriegt und werde das noch heute einpflegen ... vielleicht gibt es nachher was zu hören. :)
 
@andy456

Am meisten stören die total muffigen Drums.Die Snare muss knallen und nicht ploppen :)

Aber ist auch erstmal total wurscht. Hier wird kein Mix bewertet. Sehe zu das da geile Vox draufkommen :) Denn jetzt am Rockinstrumetal rumzumischen wäre ja unklug, da Du alles mit Vocals sowieo wieder über den Haufen werfen musst.
 
Sehe zu das da geile Vox draufkommen

Genau..und ich hab da grad das Luxusproblem, wen ich da nehmen soll.
Ich werd zwar beide irgendwie einbauen...das ist Ehrensache, wenn die sich schon die Mühe geben aber einer muss Leadsänger sein und ich brauch da mal Hilfe weil ich das nicht mehr objektiv sehen kann. Hab leider momentan nur die Strophe die vergleichbar ist...beides wurde von mir mit Melodyne nachgerabeitet....schiefe Töne gehen als im Zweifelsfall auf meine Kappe ;)
Aber die Stimme ist mir eh wichtiger.

Wer passt besser?



oder



Was meint ihr?
 
ich tippe...

nr1 dodo

nr2 buffi

könnte sein. nr1 bin ich mir nicht sicher :)

für diesen Song würd ich aber für Nummer 1 stimmen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben