Ich schlage hiermit vor, doch lieber Detailliert über die individuelle Mischstrategie und was ich wie und wo mache am Track hier während des Mixcontest s zu berichten.
Oh, meine ist ganz einfach:
Ich höre mir den Mix an und wenn mich der Song nicht überzeugt, dann arbeite ich weiter am Mix.
Und erst, wenn ich das Gefühl habe, dass der Song mich auf seine musikalische Reise mitnimmt, bin ich zufrieden.
Die Drums sind mir da Schnuppe. Und selbst wenn die Becken wie verrückt pumpen, Hauptsache die Reise wird interessant.
Aus diesem Grund verstehe ich immer diese Regeln nicht. Soll doch jeder machen wie er meint.
Einzig was mich an Regeln stört, sie werden dann bei Nichtbeachtung sofort unwirksam.
Sprich, der eine verwendet keine Samples und der andere bleibt bei RMS unter -10dB während der nächste tun und lassen kann wie er will.
Das ist dann eine unfaire Situation für denjenigen der sich an die Regeln hält, weshalb ich alle Regeln mal den Klo runter spülen würde.
Eine scheint mir sinnvoll zu sein, keine neue Spuren einspielen usw. das geht dann schon ins Producing, aber der Rest?