P
Pullergesicht
- Registriert
- 11.03.16
- Beiträge
- 1.606
- Reaktionen
- 777
- Punkte
- 4.042
C. T.C. und G.C.
Ok, Maren Gilzer, ich will lösen:
Chandler Tone Control und Germanium Compressor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
C. T.C. und G.C.
Ist euch aufgefallen, dass es einer hat, wo die Gitten KOMPLETT verschwinden wenn man auf Mono schaltet?
Ich komme mit dem Voting nicht klar, ist viel zu aufwendig und wortwörtlich bescheuert.
Kann man nicht einfach mal seine 3 Favoriten wählen und gut ist? Was interessieren mich die restlichen 23 Mixe die mir nicht gefallen?
Wir würden auch so unsere Top 5 hinbekommen...
Bewerte doch bitte wenigstens auf einer 3er Skala mit 10=gut, 5=mittel und 1=schlecht.Ich komme mit dem Voting nicht klar, ist viel zu aufwendig und wortwörtlich bescheuert.
Kann man nicht einfach mal seine 3 Favoriten wählen und gut ist? Was interessieren mich die restlichen 23 Mixe die mir nicht gefallen?
Wir würden auch so unsere Top 5 hinbekommen...
Immer alles alphabetisch. Ganz einfach.Würde mich interessieren: ist das Votingformular alphabetisch sortiert? Und falls ja, ist das notwendig, oder kann man den Schlüsseldiensttrick ein Schnippchen schlagen?
Aber er kann die Mixe auf jeden Fall auf ihre technische Qualität und wie gut sie das Genre bedienen und den Song rüberbringen, beurteilen. Vieles ist Geschmackssache, aber es gibt eben schon ein paar klare Qualitätsstandards auf dem Markt, gerade bei solchen Pop/Rock Geschichten.
Der springende Punkt ist aber halt einfach, ob ein Mix den Vibe der Musiker, der Band und des Songs rüberbringt und den Zuhörer so anspricht, wie es dem Song bestimmt ist oder ob er an diesem Ziel vorbeisemmelt.
Dazu siehe mein letzter Beitrag:Außerdem gibt es hier vielleicht ein paar Leute, deren Budget so tight gesteckt ist, dass selbst 20 Euro zu viel sind, die aber trotzdem mitmischen und dabei lernen würden. Denen würde man das mit so einer Hürde verbauen.
Um die Diskussion weg von der Emotionalen, wieder mehr in eine Sachliche Richtung zu bringen, möchte ich hier einen Vorschlag an alle die Mitgemischt haben unterbreiten, doch in einer übersichtlichen Kurzfassung die angewendete Bearbeitung eines Instruments im Stück hier für alle darzustellen. Also was habe ich wie und warum in der Nachbearbeitung und im Mix gemacht EQ, Comp, Hall, FX usw. am besten 1. eine Kurzbeschreibung, 2. Screenshots der verwendeten PIs und 3. ein kurzes Audiofile von jeweils 10sec unbearbeitet / bearbeitet / 5sec fertig im Mix stehend (wenn das nicht gegen die Mixcontestregeln verstösst - nicht das der Mixer gleich erkannt wird, weil er so gut ist), davon. Danke vielmals
Besser wenn der Contest vorüber ist. Ausserdem gibts von gut der Hälfte der Mixe wenig bis nichts zu profitieren. Das müsste dann wenn schon von den 5 besten ausgehen.