5. Mixcontest 2016

• Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Ich verstehe nicht wie einige schon voten können. Alles im Schnelldurchgang gehört, wie?
Klar sind welche dabei wo man schon am Anfang hört das es nichts geworden ist, aber ich höre mir den Kram schon komplett an. Um allerdings objektiv meine Stimme abzugeben, brauche ich schon ein paar Tage.

Kapier' ich auch nicht.
smil47edd95e18af7.gif

Was ich auch nicht verstehe, warum bei einigen die Solo Gitarre im Eierschneider Musikantenstadl Format verblieben ist. Ich denke mal, das die uns doch so zum aufmotzen geliefert wurde.
An der Stelle muss man den Gitarristen und Hörer glücklich machen.

Zum Song selbst mal meine Meinung:
Einfach, aber obergeil mit ausgeprägten Ohrwurm Charakter.
Ich finde das Tom seine Stimme in den Strophen unglaublich gut rüberkommt.
Irgendjemand schrieb das schon, es klingt wie Bowie. Das stimmt unbedingt.
Ich bin kein großer Bowie Fan, fand aber seine Stimme bei tief gesungenen Passagen immer richtig geil. Hatte beim Mixen öfter ne Gänsehaut. Jaaa, da kam wohl die weibliche Seite im Manne bei mir durch.
smil470009513826a.gif

manche Mixe haben sehr abenteuerliche Sounds für Snare oder Kick, lol.
Ohnehin sehr lustig das ganze.
Ich meine, ich hätte Livingssounds Mix an der Kick/Snare erkannt.
Ein Mix klingt wie Tape I, sehr gute Levels, aber versauter FG.

Ich sehe gerade, CLA hat auch mitgemacht!
smil451e7a0d343bc.gif

Och die Ordner Sortier Methode funzt gut. Die Mixe erstmal nach gut, mittel, schlecht grob vorsortieren, dann feiner ausdifferenzieren. Ab und zu wird auch ner Gruppen Zuordnung revidiert. Aber so kommt man schnell zu ner ordentlichen Bewertung.

Ich hab jetzt alle Mixe durchgehört und grob in 10- / 8- / 6- / 4- / 2-Punkte Gruppen vorsortiert. In den nächsten Tagen werde ich immer mal wieder reinhören und feiner einsortieren.

Bin mal gespannt wer meine Nr 1 ist. Hab schon nen dringenden Verdacht.
smil451d632849b7b.gif

aground schrieb in #203:

...
...

Der Song ist catchy angelegt, keine Frage.
Ein exekutiver Produzent würde hier sicherlich noch einiges gut tun können, ohne das man es überproduzieren würde.

Ein Gänsehautgefühl hatte ich jedoch nie dabei - soweit ging es nicht :)

Der Song hat ein gewisses Potential.
Er gehört im Grunde auf "3:40" geschnitten obwohl ich Def Leppard C-Teile gerne mag :)

Ich habe im Übrigen gestern Mittag meine Dateien wieder zusammengepuhlt und wenigstens eine Vorläuferversion zum laufen gebracht und eine 85% Version hergestellt :)

Aber jetzt kann ich das Ding nicht mehr hören ;-)

Einfach so:
Falls diese Mixversion jemand "as is" hören mag schicke ich einen Link via PM...

Ansonsten bin ich gespannt auf die Resultate, insbesondere auf die Replacermixe.
Replaced habe ich nichts, aber die Triggersnare habe ich schon hergenommen.

Ein Mix hat die drums komplett replaced und gaaaanz fett gemacht. Das klingt mal nach Gegensätzen.

Erste Hörrunde beendet. Drei, vier erste Favoriten gefunden. ( der mit dem Grillenzirpenreplacement war leider noch nicht dabei )

aground schrieb:

Was ich auch nicht verstehe, warum bei einigen die Solo Gitarre im Eierschneider Musikantenstadl Format verblieben ist. Ich denke mal, das die uns doch so zum aufmotzen geliefert wurde.
An der Stelle muss man den Gitarristen und Hörer glücklich machen.

Ich finde das Tom seine Stimme in den Strophen unglaublich gut rüberkommt.
Irgendjemand schrieb das schon, es klingt wie Bowie. Das stimmt unbedingt.
Ich bin kein großer Bowie Fan, fand aber seine Stimme bei tief gesungenen Passagen immer richtig geil. Hatte beim Mixen öfter ne Gänsehaut. Jaaa, da kam wohl die weibliche Seite im Manne bei mir durch.

Hast schon Recht, die Sologit war zum Pimpen gedacht, da konnte ich den Gitarristen überzeugen, das so clean wie möglich zu spielen zwecks Nachbearbeitung!

Danke für den Bowie-Vergleich, wenn gleich ich weiss, dass ich nicht würdig bin ;-) Ein ganz ganz Grosser, ich bin ein Fan!

LM18 schrieb:

Ich habe im Übrigen gestern Mittag meine Dateien wieder zusammengepuhlt und wenigstens eine Vorläuferversion zum laufen gebracht und eine 85% Version hergestellt

Aber jetzt kann ich das Ding nicht mehr hören

Einfach so:
Falls diese Mixversion jemand "as is" hören mag schicke ich einen Link via PM...

Hier!
smil451c73e32e6e5.gif

Ich höre mir gerne die LM14 (harhar)-Version an!

Er gehört im Grunde auf "3:40" geschnitten obwohl ich Def Leppard C-Teile gerne mag

Die Idee ist nicht schlecht...einfach nach dem letzten Akkoord des zweiten Refrains wegcutten. Ich glaub das probier ich einfach mal...Danke!

speedtom schrieb in #216:

...
Ich höre mir gerne die LM14 (harhar)-Version an!

Er gehört im Grunde auf "3:40" geschnitten obwohl ich Def Leppard C-Teile gerne mag

Die Idee ist nicht schlecht...einfach nach dem letzten Akkoord des zweiten Refrains wegcutten. Ich glaub das probier ich einfach mal...Danke!

Gerne.
Heute Abend lade ich es hoch und schicke dir dann den Link...

@speedtom

Wenn ich etwas Zeit gehabt hätte, hätte ich dir auch ein alt. Arrangement gebastelt. Ich höre da viel Potenzial zur Vereinfachnung.

Ich würde mich für einen einzigen Prechorus entscheiden und das mit den Gitarren vor dem Gesangschorus streichen.
Diesen Gitarrenpart dann als C-Part ausbauen. Die anderen C-Parts etc. für einen neuen Song auf die Bank bringen. Geht richtisch ab. :-D

VG

@speedtom

Wenn ich etwas Zeit gehabt hätte, hätte ich dir auch ein alt. Arrangement gebastelt. Ich höre da viel Potenzial zur Vereinfachnung.

Ich würde mich für einen einzigen Prechorus entscheiden und das mit den Gitarren vor dem Gesangschorus streichen.
Diesen Gitarrenpart dann als C-Part ausbauen. Die anderen C-Parts etc. für einen neuen Song auf die Bank bringen. Geht richtisch ab. :-D

VG

Nicht schlecht die Idee! :)

Unsere Songs sind ja sonst immer viel kürzer, aber bei dem haben wir das einfach nicht geschafft...

Arrangement ist ok. Gekürzt hätte ich nichts. Man hätte noch an ein bis zwei Stellen ganz leise Flächen einbauen können für mehr Emotion, dann wärs ein richtiger Popsong, und zwar kurz vor dem Refrain, wo es auf den Major 7 Akkord geht. Vereinfacht hätte ich da sowieso nichts. :)