3ter Mix-Contest Damon Barnett

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Da sollte man immer mal eine Referenz in die DAW ziehen und mal den Analyzer checken.
ok, objektiv gibt es nirgendwo... aber referenzanalyse scheint mir wirklich ein guter weg zu sein.
blöd, daß ich das diesmal nicht gemacht habe...

Ich habe das auch selten gemacht und meist merkt man dann nach einer Woche, dass man zu dunkel gemischt hat. Geht mir jedes Mal so! Ich mag fette BD und Bässe... da mache ich immer zu viel! Und dann merke ich oh shit... das war nichts :D Mit Referenz in der DAW geht es da wesentlich sicherer zu.

Das stellt ja auch keiner in Frage, dass es Sinn macht, mal mit nem Analyzer oder ner Referenz gegenzuchecken. Dass ich die Phasenlage gecheckt habe und auch die Stereo-Kik und Snare in Mono-Top/bottom buw in/out gewandelt habe, habe ich ja auch schon geschrieben.

Ich wollte damit nur andeuten, dass neben dem ganzen Technik-Gefachsimpel und Orgel-Gemecker hier bis jetzt wenig Augenmerk auf dem liegt, was am Ende zählt: Was kommt beim Hörer an! Und den interessiert es (glaub ich) wenig, ob da jetzt Höhen drin sind nach Norm, solange der Mix den Song und das Gefühl rüberbringt.

Aber ich schreib hier son Zeug und lande wahrscheinlich hinterher auf Platz 23 :p

Ich habe das auch selten gemacht und meist merkt man dann nach einer Woche, dass man zu dunkel gemischt hat. Geht mir jedes Mal so! Ich mag fette BD und Bässe... da mache ich immer zu viel! Und dann merke ich oh shit... das war nichts :D Mit Referenz in der DAW geht es da wesentlich sicherer zu.

zu dunkel gegen was? Gegen ne sehr gute Referenz oder den Durchschnitt der Mixe?
Ist nicht immer das gleiche.

Da sollte man immer mal eine Referenz in die DAW ziehen und mal den Analyzer checken.
ok, objektiv gibt es nirgendwo... aber referenzanalyse scheint mir wirklich ein guter weg zu sein.
blöd, daß ich das diesmal nicht gemacht habe...

Das stellt ja auch keiner in Frage, dass es Sinn macht, mal mit nem Analyzer oder ner Referenz gegenzuchecken. Dass ich die Phasenlage gecheckt habe und auch die Stereo-Kik und Snare in Mono-Top/bottom buw in/out gewandelt habe, habe ich ja auch schon geschrieben.

Ich wollte damit nur andeuten, dass neben dem ganzen Technik-Gefachsimpel und Orgel-Gemecker hier bis jetzt wenig Augenmerk auf dem liegt, was am Ende zählt: Was kommt beim Hörer an! Und den interessiert es (glaub ich) wenig, ob da jetzt Höhen drin sind nach Norm, solange der Mix den Song und das Gefühl rüberbringt.

Aber ich schreib hier son Zeug und lande wahrscheinlich hinterher auf Platz 23 :p

...ahh diesbezüglich funktionieren doch fasst alle Mixe. Ich meine hör die den Original-Mix an. Der klingt zwar enorm scheiße, reicht aber zum Anhören völlig aus. Dem Hörer ist es doch egal, ob die Drums aligned sind. Der merkt das gar nicht und hört es nicht einmal. Da reicht ein lauter Mix häufig völlig aus. Selbst wenn ein schleichter Mix ist, kann man es als cooles lowfi oder Faderup Dingen verkaufen. So ala - hey das haben wir in der Garage mit einer alten 16 Spur aufgenommen und so ;)

zu dunkel gegen was? Gegen ne sehr gute Referenz oder den Durchschnitt der Mixe?
Ist nicht immer das gleiche.

Auch ein dunkler Mix kann cool sein... aber hey this is a contest und wir vergleichen untereinander. Wenn mir da leider einer zu dumpf klingt mit Decke darüber ist es halt so. Einzeln betrachtet würde mir das vl. nicht so auffallen. In einer Compilation oder beim Musikhören zu anderen Bands vl. aber schon...

naja, wenn aber der Durchschnitt schon erheblich über der Norm liegt, dann eichst du beim Durchhören deine Ohren falsch.

https://soundcloud.com/user-755972606/ok-man-damon-barnett-1

Aufs erste Hören daheim:

Obenrum ist das sehr mutig mit dem Schlagzeug. Die Attitude ist so an sich nicht schlecht. :)[/quote]

Hi recplay,

danke für deine sehr interessante Antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob sie richtig deuten kann.
Was meinst du mit: “Obenrum ist das sehr mutig mit dem Schlagzeug“ ?

Gruß

das Blech ist schon recht laut.

Aktuelle Contest-Nachrichten:

Ich wollte nur mitteilen, daß sich Damon Barnett bei mir per PM gemeldet hat, da er den Contest verfolgt und um die Mixe gebeten hatte.

Ich habe ihm dann den link zugesendet.
War so ein Google-deutsch. Er scheint sich auch hier im Forum angemeldet zu haben.[/b]

Also benimmt euch und zeigt Euch von Eurer besten Seite ;-)

Sehr cool... Jetzt wird es mal richtig spannend
smil451c71f7edf7c.gif

Damon we love you^^ How are you?

Could you tell us a little bit more about how the recordings were done and what was the initial idea of the recording? We are just interested because it is really cool stuff.

Very nice that you jump into recording.de to talk to and with us. You are very welcome!

I would like to know how the microphones where set on the drum kit. Are perhaps existing some photos about it?

So if you really jumped in like bordon said... we habe here are standard emoticon everyone gets and i guess you will like it. So jump in and write with us ;)

Could you tell us a little bit more about how the recordings were done and what was the initial idea of the recording? We are just interested because it is really cool stuff.

Very nice that you jump into recording.de to talk to and with us. You are very welcome!

Vielleicht meldet er sich ja hier im Forum. Abwarten. Aber sehr interessant wie sich dadurch ein
Contest entwickeln kann. Bin mal gespannt auf sein Feedback. Sind ja doch sehr gute Mixe dabei.
Also, keine Angst. Haben Wir schon gut gemacht ;-)

Vielleicht meldet er sich ja hier im Forum. Abwarten. Aber sehr interessant wie sich dadurch ein
Contest entwickeln kann. Bin mal gespannt auf sein Feedback. Sind ja doch sehr gute Mixe dabei.
Also, keine Angst. Haben Wir schon gut gemacht ;-)

Perhaps he is to shy... we will see :D

Oder er sammelt Futter für seine Anwälte.

... Und sagt ihm, dass wir KEINE SAMPLES benutzen durften!!! :)

gabs eigentlich schon das voting formular, oder hab ich was verpasst?