3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Mit dem ganzen gezerre eine gewisse Luftigkeit und auch schwere zu schaffen (also Low- und Highend) war tricky. Ansonsten schon eher eine lockerer Vorlage, die schon halbwegs funktioniert mit Fader hochschieben. Darum wohl auch diesmal mehr brauchbare Mixe und ein näheres beisammen liegen.

Danke - Genau das meinte ich ...
smil51.gif


Ich hab mit einer Nummer von Anders Osborne (Road to Charlie Parker) referenzgehört.
Beim letzten Check im Auto war ich einigermaßen zufrieden und habs dann so gelassen.
Gestern abend stachen mir im Vergleich mit den anderen Mixen aber sofort wieder einige fiese Resonanzen ins Ohr. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis diese Betriebsblindheit nachlässt.
smil451c5c936cc1f.gif
 
[Das Overhead alleine hätte man fast schon als BD nehmen können :S

Ich habe aus dem Mono OH ein Wurstsignal gebaut und parallel compresst zu den restlichen Drumspuren laufen.

Wurst? Guckstduhier ... weri neiss Inglisch indied. Aber Moses ist'n Guter!

 
[ref=[media=youtube]__Bh3D_Pvt8[/media]


Ouuu.... das habe ich nicht gemacht, aber gute Idee! Ich habe das OH einfach nur bisschen leicht komprimiert mit einem RND 542. Ein parallel Comp (Pink) fügt dann aber nochmal wieder bisschen Drumtransparenz hinzu ... nur eben etwas später in der Kette.

Wer hat eigentlich diese geilen Drums im Distorted Eggs gemacht? Landet zwar nicht an vorderster Front in meiner Wertung, aber ich will sofort wissen, welches Plugin das war... Devil Loc / Decapitator? Hardware? Bin interessiert :D Please per PM.
 
Die beiden Mixe "FucktheOrgan" und "ChuckNorris" enthalten ja rein technische Fehler.

Ich hab den beiden Mixern gesagt, das ich die neuen Mixe mit dem Voting-Formular mitschicke.

Dann bitte ich Euch, diese alte Mixe gegen die neuen Mixe auszutauschen.
Und evtl. nochmal in Eure Bewertung mit einfließen zu lassen.

Danke

Mix-Aufsichtsbehörde
 
Die beiden Mixe "FucktheOrgan" und "ChuckNorris" enthalten ja rein technische Fehler.

Ich hab den beiden Mixern gesagt, das ich die neuen Mixe mit dem Voting-Formular mitschicke.

Dann bitte ich Euch, diese alte Mixe gegen die neuen Mixe auszutauschen.
Und evtl. nochmal in Eure Bewertung mit einfließen zu lassen.

Danke

Mix-Aufsichtsbehörde

cool, das finde ich fair von der Behörde. Top!
 
Die beiden Mixe "FucktheOrgan" und "ChuckNorris" enthalten ja rein technische Fehler.

Ich hab den beiden Mixern gesagt, das ich die neuen Mixe mit dem Voting-Formular mitschicke.

Dann bitte ich Euch, diese alte Mixe gegen die neuen Mixe auszutauschen.
Und evtl. nochmal in Eure Bewertung mit einfließen zu lassen.

Danke

Mix-Aufsichtsbehörde

gute Aktion!

Der Mix hätte heißen sollen: "FuckTheSampleRate"
 
Ich hab den beiden Mixern gesagt, das ich die neuen Mixe mit dem Voting-Formular mitschicke.

Dann bitte ich Euch, diese alte Mixe gegen die neuen Mixe auszutauschen.
Und evtl. nochmal in Eure Bewertung mit einfließen zu lassen.

Sauber!!!
smil41.gif
 
Hi Leute,

ich hab es verbummelt bzw. wollte eigentlich auch nicht mehr mitmachen. Samstag Abend hat mich AWF darauf Aufmerksam gemacht, das wieder so ein Contest läuft. (sogar schon der dritte)


Als Rainbow Jane geschädigter war ich trotzdem mal neugierig und war erstaunt was fürn witzigen Song ihr da am Wickel habt. Bissel wirr die Gitarren und Gesangsspuren, aber nachvollziehbar. Ob die Schweineorgel da so reinpasst? Nun, der Künstler wollte es so.

Nu hab ich es nicht geschafft zeitig abzugeben, was aber auch nicht schlimm ist.

Gegen euch Mischermoisters seh ich eh kein Land. Bin trotzdem mal so mutig und hoffe auf ein paar Tipps.

https://soundcloud.com/user-755972606/ok-man-damon-barnett-1
 
Hi Leute,

ich hab es verbummelt bzw. wollte eigentlich auch nicht mehr mitmachen. Samstag Abend hat mich AWF darauf Aufmerksam gemacht, das wieder so ein Contest läuft. (sogar schon der dritte)


Als Rainbow Jane geschädigter war ich trotzdem mal neugierig und war erstaunt was fürn witzigen Song ihr da am Wickel habt. Bissel wirr die Gitarren und Gesangsspuren, aber nachvollziehbar. Ob die Schweineorgel da so reinpasst? Nun, der Künstler wollte es so.

Nu hab ich es nicht geschafft zeitig abzugeben, was aber auch nicht schlimm ist.

Gegen euch Mischermoisters seh ich eh kein Land. Bin trotzdem mal so mutig und hoffe auf ein paar Tipps.

http://soundcloud.com/user-755972606/ok-man-damon-barnett

Aufs erste Hören daheim:

Obenrum ist das sehr mutig mit dem Schlagzeug. Die Attitude ist so an sich nicht schlecht. :)
 
auffallen tut mir bei den einzelnen mixes immer der krasse unterschied bei den hohen frequenzen.
manche sind extrem grell, manche ziemlich dumpf..

hab mir die ohren noch nie so richtig untersuchen lassen, aber frage mich, ob das eher für oder gegen eine c-senke spricht, wenn man beim mix generell weniger höhen drin hat.
(dreht man jetzt mehr höhen rein, weil mans nicht hört. oder weniger, weils einem schön früher weh tut?)

bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt hörprobleme nach dem genuß zu lauter gitarrenamps im proberaum habe. ein ganz leichter tinitus auf dem rechten ohr, sonst gehts aber eigentllich...

ausserdem fänd ich es mal interessant, zu hören, wie jugendliche (unter 18) mixes mit starkem höhenanteil empfinden...

oder ist es vielleicht so, daß jeder eine andere physiologie im innenohr hat und beim mix einfach der gefragt ist, der eine durchschnittliche anatomie hat? ...
 
auffallen tut mir bei den einzelnen mixes immer der krasse unterschied bei den hohen frequenzen.
manche sind extrem grell, manche ziemlich dumpf..

hab mir die ohren noch nie so richtig untersuchen lassen, aber frage mich, ob das eher für oder gegen eine c-senke spricht, wenn man beim mix generell weniger höhen drin hat.
(dreht man jetzt mehr höhen rein, weil mans nicht hört. oder weniger, weils einem schön früher weh tut?)

bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt hörprobleme nach dem genuß zu lauter gitarrenamps im proberaum habe. ein ganz leichter tinitus auf dem rechten ohr, sonst gehts aber eigentllich...

ausserdem fänd ich es mal interessant, zu hören, wie jugendliche (unter 18) mixes mit starkem höhenanteil empfinden...

oder ist es vielleicht so, daß jeder eine andere physiologie im innenohr hat und beim mix einfach der gefragt ist, der eine durchschnittliche anatomie hat? ...


Hier gibt es einige interessante Phänomene, dass sehr laute Mixe leise abgehört enorm laute Drums haben und die Gitarren dann extrem unter gehen. Ein guter Mix klingt leise und auch laut gut... und muss auch leise abgehört noch alles ortbar machen: Die Akustikgitarre im C-Part zB auch, um ein Beispiel zu nennen.

Zu viele Höhen oder zu dumpf hat was mit dem Balancing zu tun. Da sollte man immer mal eine Referenz in die DAW ziehen und mal den Analyzer checken. Ich versuche den FG beim Mixen im Durchschnitt immer schnurgerade zu bekommen und nehme dann aber Bässe / Höhen etwas zurück, damit die Mitten gut rauskommen.

Auch ein guter Tipp: Die BD sollte ungefähr so laut sein wie die HH in den Höhen... Drums ist immer ein Instrument hat mir mal jm beigebracht! Gilt auch für die Snare. Viele Mischer haben hier BD und SN total laut gemacht, damit sie durch den Mix stechen, aber die OH HH Informationen dann leise gelassen. Klingt dann irgendwie unnatürlich.
 
Natürlich.



;-)
 
[ref=[media=youtube]__Bh3D_Pvt8[/media]


Ouuu.... das habe ich nicht gemacht, aber gute Idee! Ich habe das OH einfach nur bisschen leicht komprimiert mit einem RND 542. Ein parallel Comp (Pink) fügt dann aber nochmal wieder bisschen Drumtransparenz hinzu ... nur eben etwas später in der Kette.

Wer hat eigentlich diese geilen Drums im Distorted Eggs gemacht? Landet zwar nicht an vorderster Front in meiner Wertung, aber ich will sofort wissen, welches Plugin das war... Devil Loc / Decapitator? Hardware? Bin interessiert :D Please per PM.[/quote]

btw. seeeehr geiles Wurstvideo. Das will ich gerne mal ausprobieren!
 
hier wird ja heiss diskutiert. Geht wie immer eher nur um technisches Mixing.
Welcher Mix ist denn überhaupt tanzbar? Und welcher hat Vibe?
 
hier wird ja heiss diskutiert. Geht wie immer eher nur um technisches Mixing.
Welcher Mix ist denn überhaupt tanzbar? Und welcher hat Vibe?

Ich habe noch nicht wirklich Gelegenheit gehabt mal in die Mixe reinzuhören und meinen da so einzuordnen, vielleicht hab ich ja auch grandios verkackt! Wo ich allerdings einhaken würde, wäre der obige Punkt.

Ich habe zwar erst Sonntagmorgen den Contest entdeckt und dann einfach was zusammengemixt, hab dabei, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Stereo-Snare und Bassdrum, Phasenlage usw., aber einen ziemlichen Pfiff auf irgendwelches Gedöns ala Höhen der BD so laut wie Höhen der HH oder Analyzer gegeben.

Für mich ist das ne kratzige, laute, schmierige Rocknummer, die drücken muss. Da kommt ne verzerrte Stimme, die Gitarren sind wummrig und ne wand, der bass ist verzerrt.

Da hat (für mich) doch eine gebügelte Produktion nix zu suchen...das darf nach Proberaum klingen.
 
hier wird ja heiss diskutiert. Geht wie immer eher nur um technisches Mixing.
Welcher Mix ist denn überhaupt tanzbar? Und welcher hat Vibe?

da müsste ich meine Stereoanlage im Auto fragen :D Wir sind Mischer und wollen technisch einwandfreie Mixe abliefern, damit es überall gut klingt oder? Aber ja es gibt einen Mix, den ich aufgrund des Vibes mehr Punkte geben werde - der ist auf Posi 4 bei mir. Da mag ich einfach den Vibe auf den Drums. Yeah!
 
hier wird ja heiss diskutiert. Geht wie immer eher nur um technisches Mixing.
Welcher Mix ist denn überhaupt tanzbar? Und welcher hat Vibe?

Ich habe noch nicht wirklich Gelegenheit gehabt mal in die Mixe reinzuhören und meinen da so einzuordnen, vielleicht hab ich ja auch grandios verkackt! Wo ich allerdings einhaken würde, wäre der obige Punkt.

Ich habe zwar erst Sonntagmorgen den Contest entdeckt und dann einfach was zusammengemixt, hab dabei, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Stereo-Snare und Bassdrum, Phasenlage usw., aber einen ziemlichen Pfiff auf irgendwelches Gedöns ala Höhen der BD so laut wie Höhen der HH oder Analyzer gegeben.

Für mich ist das ne kratzige, laute, schmierige Rocknummer, die drücken muss. Da kommt ne verzerrte Stimme, die Gitarren sind wummrig und ne wand, der bass ist verzerrt.

Da hat (für mich) doch eine gebügelte Produktion nix zu suchen...das darf nach Proberaum klingen.

nach Proberaum klingt es auch fein gebügelt so oder so. Der Charakter der Aufnahme bleibt immer erhalten. Super in / Super out.Shit in / Shit out. Man kann diese Nummer gar nicht glatt bügeln. Die Zerrungen und der Charakter wurden schon bei Aufnahme erzeugt. Dennoch muss man natürlich checken, ob die Drums Phasenprobleme haben und dann entsprechend bearbeiten, damit diese auch "Power" und "Durchsetzungkraft" überhaupt erzeugen können - denn dann kommt der Wandcharakter den Du haben willst so richtig raus. Danach kann man auch entsprechend wie bei einer Wand die Fader hochziehen und der Kunde ist happy.
 
Da sollte man immer mal eine Referenz in die DAW ziehen und mal den Analyzer checken.
ok, objektiv gibt es nirgendwo... aber referenzanalyse scheint mir wirklich ein guter weg zu sein.
blöd, daß ich das diesmal nicht gemacht habe...
 
Da sollte man immer mal eine Referenz in die DAW ziehen und mal den Analyzer checken.
ok, objektiv gibt es nirgendwo... aber referenzanalyse scheint mir wirklich ein guter weg zu sein.
blöd, daß ich das diesmal nicht gemacht habe...

Ich habe das auch selten gemacht und meist merkt man dann nach einer Woche, dass man zu dunkel gemischt hat. Geht mir jedes Mal so! Ich mag fette BD und Bässe... da mache ich immer zu viel! Und dann merke ich oh shit... das war nichts :D Mit Referenz in der DAW geht es da wesentlich sicherer zu.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
21K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
16K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
23K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben