3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Tue ich ja vielleicht bereits ;-)

würde ich dir auch abkaufen^^ Ich habe auch schon einige Sender kennengelernt... N-joy, ffn, fritz... waren u.a. dabei. Aber inzwischen mache ich kein Radio mehr. Bin jetzt in der PR tätig... Fernsehen habe ich auch schon hinter mir gelassen ;) Aber wo arbeitest Du dann? Ostseewelle? :D Und wann kann ich Dich hören über Livestream?
 
Sacht mal, ist das Partnerbörse hier oder was?! Wenn ihr einsam seid, trefft euch doch auf ein Glas Champagner
smil470517ae17d09.gif
 
So, vier Favoriten habe ich rausgehört^^ Und ich glaube einer ist schon meine Nummer 1.

Alter da sind aber auch wieder Dinger dabei... Einer hat da die Spuren langsamer gemacht. Synthpark warst Du das?^^ Und bei einem ist das Rauschen lauter als der Song :D Bei einem Anderen ist am Anfang ein Tür-Öffnen zu hören... dann Stille. Bei manchen Mixen bombt die Bassdrum alles andere weg, aber ich finde das ja okay... auf einem Bass übertönten 2.1 System aber ggf. problematisch.

Den fand ich auch cool...Man hätte es dann nur noch konsequent als Reaggy auslegen müssen. Jo, man. Cool down, man. Its okay, man...Want some Ganja?

ja Ganja finde ich okay... habe aber schon bestimmt seit 10 Jahren nichts mehr geraucht :D Aber damals, als ich noch jung war... ;)
 
Bin mit allen Mixen jetzt durch.... Vier Mixe kommen bei mir über fünf Punkte, dann kommt ein breites Mittelfeld und bestimmt zehn, die ich gar nicht mochte.

Es sind diesmal wirklich einige gute dabei und hat Spaß gemacht sie zu hören.
smil41.gif


Habe wieder zu jedem etwas geschrieben, aber das veröffentliche ich dieses Mal nicht, um das Voting nicht zu beeinflussen. Wer Feedback will, kann mich aber per PM gerne fragen.
 
Aufgrund der stets anspruchsvolleren Kadenz an Contests, können wir parallel schon Nummer 4 starten? Anyone? So bis Donnerstag 16.23 Uhr Abgabe? :)
 
Jawoll, da hat schön einer auf 48khz gemischt und vergessen die Projekteinstellungen anzupassen, sehr geil!!! xD

Mir schlafen beinahe die Zehennägel ein und mein Gesicht rollt sich zurück :eek:

Wie wertet man sowas?! Mit umswitchen ist ja nix ... da ist die ganze Balance im Hintern.

... ganz geil. Danach klingt alles andere wie auf Speed :D

... Auch cool ist ein weiterer Mix, bei dem die Stickbeschleunigung ausgearbeitet wurde
crap.gif
 
Aufgrund der stets anspruchsvolleren Kadenz an Contests, können wir parallel schon Nummer 4 starten? Anyone? So bis Donnerstag 16.23 Uhr Abgabe? :)

vielleicht irgendwas mit nur 8 Spuren?^^ :D

Au ja, wäre toll! Drums müssen ja nicht und es passt grad auf meinen Controller :D

ich dachte einfach an eine 8Spur-Bandmaschinen Aufnahme... sowas muss es ja geben ;) Wäre mal nice watt zu mischen, das direkt vom Band kommt hehe.
 
ich dachte einfach an eine 8Spur-Bandmaschinen Aufnahme... sowas muss es ja geben Wäre mal nice watt zu mischen, das direkt vom Band kommt hehe.


irgendwer hier hat doch sicher so eine maschine: kurzer, einfacher song, wenig aufwandt. wäre sehr cool!
 
so bin mim ersten durchhören auch mal fertig und auch bei mir kristallisieren sich da 3-4 gute mixe raus, dann wieder die gehabte Mittelschicht die sich so bei den 5 punkten herumtreibt und diesmal auch einige im ganz unteren bereich wo mir der mix so ganz und gar nicht gefallen mag oder beim bouncen fehler passiert sind. Lustigerweise dachte ich, dass die Orgel mein Hauptkritikpunkt sein würde, aber tatsächlich dürften sich die meisten mit vocals und snare schwergetan haben... (oder zu viel konzentration auf die orgel verballert...)


lg
luki
 
die Orgel war der reinste Wahnsinn, hatte Null Probleme damit. Da gibts andere Signale ...

Homerecordler haben immer Angst vor Orgeln allerdings.
 
Ich habe gestern abend einmal quergehört. Mein erster, spontaner Eindruck:

Unterm Strich finde ich viele Mixe schon gelungener als beim 2ten Contest. Besonders zwei stechen für mich heraus, weil sie sehr transparent gemixt und gut gelevelt sind.

Viele könnten für meinen Geschmack besser in den unteren Mitten aufgeräumt sein und bräuchten mehr Air. Dadurch fehlt es an Klarheit.

Ich fand die Spuren, anders als andere aus unserer Runde, gar nicht so leicht zu mischen. Genau wegen dieser 'Mittigkeit'.

Hab's selbst aber auch nicht richtig in den Griff bekommen ...
smil38.gif


Höre in den nächsten Tagen mal genauer rein.
 
Ich fand die Spuren, anders als andere aus unserer Runde, gar nicht so leicht zu mischen. Genau wegen dieser 'Mittigkeit'.

Ich auch nicht sonderlich, aber auch nur darum. Mit dem ganzen gezerre eine gewisse Luftigkeit und auch schwere zu schaffen (also Low- und Highend) war tricky. Ansonsten schon eher eine lockerer Vorlage, die schon halbwegs funktioniert mit Fader hochschieben. Darum wohl auch diesmal mehr brauchbare Mixe und ein näheres beisammen liegen.
 
ja wegen der fehlenden schönen Höhen hab ichs diesmal instinktiv eher dunkel gelassen, sonst werd ich von der Abhöre erschlagen.
 
ja das mit mehr Höhen hatte ich auch probiert und dann ganz schnell wieder zurückgenommen. Das funktioniert einfach nicht. Aber man konnte die HH mit zwei Mal Mono plus Melda Autoalign, aligned mit den Overheads auch richtig nice dunkel machen mit ein wenig Spritzigkeit darin. Der Song ist mittig wegen den Klampfen - die brauchten dann für etwas mehr Transparenz einfach noch nen Hauch Hochmitten... aber Hi-End Höhen kannste hier gar nicht reindrehen :D Fand es lustig, was man beim Phasendrehen der Bassdrum so anrichten konnte: Von mega Attackreich bis hin zu richtig deep war alles dabei hehehe.

Ich habe am Ende wirklich jede Dumstereospur aufgesplittet in Mono und jeweils aligned. So bekam man die Drums dann auch gut zum Klingen. Die BD hatte schon echt gute Wucht zusammen mit dem Overhead. Das Overhead alleine hätte man fast schon als BD nehmen können :S
 
naja, manche Mixe habens in den Höhen besser hinbekommen als ich, so objektiv betrachtet. Da ists halt doch eher ein "Charaktermix". Wenns so "Kleinkunst" Indiemucke wäre, würde man sagen: joa passt. :D
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
21K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
16K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
23K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben