LM18
Ator
Teammitglied
Was haltet Ihr von der Snare? Ich finde die ein bisschen tricky...
Klingt ziemlich klein vom Start weg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was haltet Ihr von der Snare? Ich finde die ein bisschen tricky...
Yep, etwas dünne. Aber nix wogegen sich nix machen liesse.
@Lacunaflow: die Phasen sind gleich, da muss man nix switchen.
PS: bezüglich "Aufgehen" des Refrengs hab ich jetzt das Problem, dass ich das mit Kompression zwar hingekriegt habe, ich aber die hörbare Kompression eigentlich nicht mag auf dem Track. Hmmmm..... hat jemand nen Tipp? Wie krieg ich Dichte ohne hörbare Kompression?
zuviel Bass? warum sollte es pumpen ...
Die Overheadspuren laufen auseinander. Sieht so aus, als hätte da jemand zwei verschiedene Wandler ohne Synchronisation der Clocks verwendetet...
Die Overheadspuren laufen auseinander. Sieht so aus, als hätte da jemand zwei verschiedene Wandler ohne Synchronisation der Clocks verwendetet...
Das ist ein Feature!
AWF schrieb in #67:
Das ist ein Feature!
Ja klar
Was ich wieder etwas doof fand, dass die Akustik Gitarren Takes nicht auf eine Spur gesammelt wurden, geht doch mit Comping alles gut heute.
Die habe ich einfach in einen Ordner gesteckt und auf eine Gruppe geroutet...
Yep, etwas dünne. Aber nix wogegen sich nix machen liesse.
@Lacunaflow: die Phasen sind gleich, da muss man nix switchen.
PS: bezüglich "Aufgehen" des Refrengs hab ich jetzt das Problem, dass ich das mit Kompression zwar hingekriegt habe, ich aber die hörbare Kompression eigentlich nicht mag auf dem Track. Hmmmm..... hat jemand nen Tipp? Wie krieg ich Dichte ohne hörbare Kompression?
Den Titel kann man wunderbar in vor allem 2 verschiedene Richtungen mischen..."Very dry", oder in genau dem richtigen Hallverhältnis für ne leicht angenässte Radionummer.
Jo, oder nen Mischmasch von beidem
Übrigens wieder mal 4 Sekunden Stille am Anfang und am Ende wird jeder unterschiedlich viel wegschneiden so dass die Zeiten alle abweichen. Die Stille ist ja sinnvoll fürs Taktraster. Aber man könnte vllt. ne einheitlichen Export-Zeitraum angeben bzw wieviel am Anfang weggeschnitten wird, damit hinterher die Tracks besser im Vergleich gehört werden können.
Für den Anfang des Songs sind 2 Sekunden immer sinnvoll. Und am Ende leicht ausfaden lassen.
Stocherst Du noch rum, oder mischst du schon?
Wat war jetzt nomma die Ansage von wegen DR?