A
AndyGallas
- Reaktionen
- 277
[ref=[media=youtube]HdCDLQew0LI[/media]
Ein gutes Beispiel warum Monokompatibilität wichtig ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn Song X ne 5 hat und Song Y ne 7, dann kann es sein dass ich in der Strophe denke "ja die Bewertung passt so", aber im letzten Refrain denke ich "neee, wieso denn 5 und 7?"
Also wenn Song X ne 5 hat und Song Y ne 7, dann kann es sein dass ich in der Strophe denke "ja die Bewertung passt so", aber im letzten Refrain denke ich "neee, wieso denn 5 und 7?"
Höre doch wie ein ganz normaler Konsument hin. Packt dich die Atmo, Feeling? Verziehst du zu oft das Gesicht? Irritiert dich vieles?
Analytisch würde ich da nicht rangehen. Und wenn der letzte Refrain nicht so dolle ist, aber bis dahin alles gut, dann hindert mich das auch nicht daran einen Song gut zu bewerten. Perfekt gibt es ja nicht.
Und wenn ein Song in der Strophe geil ist und im Refrain kacke und beim anderen ist es umgekehrt.
Wie soll das funktionieren? Ein schlechte Strophe wird bestimmt nicht mehr im Refrain geil.
das Ohr liebt Kontraste.
Eine Scheißstrophe mit einem tollen Refrain, dann machts "wow!" beim Hörer, dann wird der Refrain noch geiler. Lächeln
Wir reden aber immer noch von den Mixingfähigkeiten? Also wer es in der Strophe nicht schafft, der schafft es im Refrain...klingt einleuchtend...
Wir reden aber immer noch von den Mixingfähigkeiten? Also wer es in der Strophe nicht schafft, der schafft es im Refrain...klingt einleuchtend...
Wenn Du jetzt rein auf die Skills abzielst, hast Du natürlich recht. Aber man kann ja mittels Automation den Refrain durchaus komplett anders klingen lassen als die Strophen. Da hätte man zu Analogzeiten wohl schlicht nicht genug Hände gehabt.
Und wenn ein Song in der Strophe geil ist und im Refrain kacke und beim anderen ist es umgekehrt.
Wie soll das funktionieren? Ein schlechte Strophe wird bestimmt nicht mehr im Refrain geil.
ich misch eigentlich meine Sachen perfekt ab, baue dann aber Mischfehler ein, damit es authentischer rüberkommt und mehr Charakter hat.
Gibt einige die haben die Haare schön, äh die Strophe schön, aber der Refrain klingt gedrückt überkomprimiert.
hahaich misch eigentlich meine Sachen perfekt ab, baue dann aber Mischfehler ein, damit es authentischer rüberkommt und mehr Charakter hat.
Dafür benütze ich die Humanize Funktion![]()