2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Die Annika Dingsda spielt ja richtig gut. So 'ne Trommlerin hätte ich gerne im Zugriff.

Tschö,
Setffen

... und das Bassmädel tät ich gleich mit dazu nehmen. :)

So 'ne Trommlerin hätte ich gerne im Zugriff.

Zugriff? ZUGRIFF??? ZUGRIFF???

Echt schlimm diese Chauvis hier :D

Sorry...konnte dem Drang nicht widerstehen, das zu kommentieren...klang halt so zweideutig ;)

. und das Bassmädel tät ich gleich mit dazu nehmen.

Achso..das war auch so gemeint...hehe...Schlawiner.

Ich finde den Bass sogar interessant,
ich fand den bass auch nicht tragisch, und die aufnahmequalität war für mein empfinden sehr gut.
nix war verrauscht, leise oder irgendwie vermurkst (abgesehen von dem kick).
na ja, jeder hat hier eine andere sichtweise - und ich habe schon mit tontechnisch "schlimmeren" tracks gearbeitet.
vox war aber arg editiert, da habt ihr recht...

Hab auch gevotet. 7 Mischungen mit gröbsten Mängeln. So richtig gut gefällt mir nur ein Mix (meiner ist es definitiv nicht). Ich bin echt gespannt von wem der ist. Da will ich niemanden beeinflussen aber Eukalyptus scheint wirklich zu helfen ...

:D

So 'ne Trommlerin hätte ich gerne im Zugriff.

Zugriff? ZUGRIFF??? ZUGRIFF???

Echt schlimm diese Chauvis hier :D

Sorry...konnte dem Drang nicht widerstehen, das zu kommentieren...klang halt so zweideutig ;)

. und das Bassmädel tät ich gleich mit dazu nehmen.

Achso..das war auch so gemeint...hehe...Schlawiner.

Die Bassfrau ist in der Tat eine Hübsche. Aber mir geht's doch immer nur im die Fertigkeit am Instrument! :)

Herrje, das könnte man jetzt auch wieder ... na, ich halt lieber die Klappe. ;)

BTW - Bassisten und (insbesondere) Schlagzeuger und Sänger(!) kann ich immer gebrauchen. Her damit, Männlein wie Weiblein! :)

gestern hab ich eine ganz junge Pianistin kennengelernt, die sehr viel Talent haben soll. Sie sass mit uns bis um 2 Uhr nachts im Cafe mit 2 Bier, um am naechsten morgen um 5 Uhr aufzustehen und ein Orchester Konzert irgendwo in Westdeutschland zu geben. War ich schon geschockt.

Also huebsch oder nicht, was sollen diese Leute mit so Internet Freaks und PC Helden wie uns, naja ... ;)

So, hab meine votes auch gerade abgeliefert.
Eines weiß ich jetzt schon. Mischen ohne Referenz zu hören war eine gaaaaanz schlechte Idee!

Gruß, TheRemix

Da will ich niemanden beeinflussen aber Eukalyptus scheint wirklich zu helfen ...

Ich glaube da sind wir uns einig. Ich hol mir Morgen gleich mal ne Tüte Hustenbonbons.

Ich fand die Aufnahmen im übrigen gar nicht schlecht. Und im Arrangement waren einige schöne Ideen dabei. Z.B. die wah-Gitarre, die das Banjo unterstützt hat schafft einen schönen Spannungsbogen. Oder am Schluss das nette Break. Generell wirkte das schon gut überlegt (bis auf die Fidel).
Und ein Kompliment an den Rockit-Mix für das knackige Break bevor der Gesang einsetzt. Schöne Idee.

Die Fidel finde ich mit am besten und auch nicht unwichtig.

Weiss auch nicht ...

...die Accu-Gitte fand ich auch sehr wichtig. Die sollte eigentlich immer zu hören sein, auch gegen die E-Gitten. Ich meine, sie sollte so strumming-mäßig immer zu hören sein. In den Breaks sowieso.
Unterstützt den Country-Touch. Das fehlt den meisten Mixen.

ich hab die A-Gitarre extra dumpfer gemacht, die hatte so billige Hoehen.

Und dann hatte ich einen Compressor kurz drauf, damit sie sich besser durchsetzt, und fand dann die unkomprimierte Version besser, wo man die Akustikgitarre nur noch an ein paar akzentuierten Stellen hoert. Das hatte fuer mich mehr Effekt.

Waren nicht alle Instrumente wichtig :D

Das Lied wird m.E. getragen von Fiedel, Banjo, Akustikgitarre, Schlagzeug und Gesang. Der Rest ist Nebenkriegsschauplatz.

Es sei denn, man macht Hardrock daraus. :D

Tschö,
Steffen

Für mich war es ein ganz normaler Country Rock Song. Viel Material im Überfluss, aber alles seine Berechtigung. Nur die Funk Gitarre hatte in meiner Mischung nichts zu suchen.

30 Votes im Kasten. Ein Topfavorit und 4 Nebenfavoriten bilden vorne eine Art Plateau.