2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
wegen dem Zoff führen wir ja den Wettbewerb durch.

Die Mischungen sind wirklich nicht sonderlich geworden, dabei wollt ich fragen ob ich meiner Mischung wirklich 10 Punkte geben muss :D

Bei mir gefällt mir die Stimme nicht, die Drum wirkt zwar nett rund aber etwas zu weit vorn.

Bin aber immer noch nicht durch, auf Lappi klingen manche Mischungen ich sag mal ok aber über Boxen wirklich schauderhaft und kaputt, das ist echt krass bis seltsam.
Also wundert euch nicht wenn da jemand schreibt prima und der andere da nur 1-2 Punkte vergibt.

Dat wiard noch Zoff geben dat sach isch schon mal voraus :D

Ich denke, daß niemand sich für sein Voting rechtfertigen muß. Wäre ja noch schöner. Man kanns evtl. begründen und gut ist.

17 Votes, etwa die Hälfte ... ;)

hab auch gevotet.

Habe mit normaler Lautstärke gehört ich sag wie beim putzen.

Einer war dabei der ansatzweise nette Effekte benutzt hat die sich passend angehört haben aber der Mix war leider nicht so dolle, allen Mischungen fehlen entweder Druck oder Glue, edel klang keine für meine Ohren bis auf die eine wo ich dachte wenn das besser abgestimmt wäre würde es dem Song gut tun.
Dann sind da mindestens 2 wenn nicht 3 die raus waren weil sie total kaputt und übersteuert geklungen haben obwohl ich die Mischungen alle auf eine Gefühlte Lautstärke gebracht habe und die Mischungen runtergeregelt habe bzw musste.

Ich habe meiner Mischung nur 5 Punkte gegeben, weil die auch nicht besser ist als der Durchschnitt.

Das jetzt einzeln zu kommentieren ist mir dann aber doch zu viel Arbeit.

Die Mischungen sind wirklich nicht sonderlich geworden, dabei wollt ich fragen ob ich meiner Mischung wirklich 10 Punkte geben muss :D

Bei mir gefällt mir die Stimme nicht, die Drum wirkt zwar nett rund aber etwas zu weit vorn.

Bin aber immer noch nicht durch, auf Lappi klingen manche Mischungen ich sag mal ok aber über Boxen wirklich schauderhaft und kaputt, das ist echt krass bis seltsam.
Also wundert euch nicht wenn da jemand schreibt prima und der andere da nur 1-2 Punkte vergibt.

Dat wiard noch Zoff geben dat sach isch schon mal voraus :D

Ich denke, daß niemand sich für sein Voting rechtfertigen muß. Wäre ja noch schöner. Man kanns evtl. begründen und gut ist.

Das nicht es geht um Einsicht und das funktioniert hier nicht bei jedem :D

Hey, ich habe sagenhafte 222 Punkte verplempert, bin ich also der Meistbietende?

smil451c7211b9e19.gif

[iDas nicht es geht um Einsicht und das funktioniert hier nicht bei jedem :D

Nun, wer resistent ist gegen Einsicht bzw. Verbesserungsvorschläge, der tut sich ja selber keinen Gefallen.

Du hast ja auch manchmal über meine Mixe in der MM gelästert. Aber im Nachhinein zu Recht. Habe daraus gelernt und ich denke, daß meine Mixe in der Zeit deutlich besser geworden sind.
Natürlich auch durch die Kritik der anderen Mischer in der MM.
Aber letzendlich muß man selber daran arbeiten. Denn von nischt kommt nischt.

Seid mal ehrlich, wer hat sich jetzt angesehen von wem die einzelne Mischung ist.
Ich habe es nicht kontrolliert und neutral bewertet bzw beurteilt.

na, na... :D

jeder hier hat eine gewisse arbeit geleistet. und ich bin mir sicher: hätte man den handwerklich "schlechtesten" mix für sich alleine gehört, so hätte man bestimmt nicht 1 punkt vergeben. aber durch relativierung der mixe zueinander, anonymität und verdruss (wann habt ihr letztes mal ein song min. 10 mal nacheinander gehört?) fängt man die negative seite der macht zu leben...
das ist das gleiche wie bei den söldnern in einem krieg - sie sind ethisch so weit abgeschliffen, dass es denen nichts ausmacht, auf alles was sich bewegt zu schiessen. treffen sie aber vor dem gewehr einen alten freund, oder eigenen zehnjährigen neffen, dann wachen die schon auf...

so wäre auch hier jede vergebene 1 min. 4 oder 5, ohne gewissen faktoren die den contest auszeichnen, aber nicht qualitativ unterstützen.
deswegen finde ich cool synthparks zahlenakrobatik - aber möchte auch niemandem zu nah treten. wenn jemand meint, seine benotung ist fair, dann ist halt so, er muss damit leben...
aber wenn jemand großzügig benotet, ist sicherlich nicht zwangsläufig ein schleimer... :)

na, na... :D

jeder hier hat eine gewisse arbeit geleistet. und ich bin mir sicher: hätte man den handwerklich "schlechtesten" mix für sich alleine gehört, so hätte man bestimmt nicht 1 punkt vergeben. aber durch relativierung der mixe zueinander, anonymität und verdruss (wann habt ihr letztes mal ein song min. 10 mal nacheinander gehört?) fängt man die negative seite der macht zu leben...
das ist das gleiche wie bei den söldnern in einem krieg - sie sind ethisch so weit abgeschliffen, dass es denen nichts ausmacht, auf alles was sich bewegt zu schiessen. treffen sie aber vor dem gewehr einen alten freund, oder eigenen zehnjährigen neffen, dann wachen die schon auf...

so wäre auch hier jede vergebene 1 min. 4 oder 5, ohne gewissen faktoren die den contest auszeichnen, aber nicht qualitativ unterstützen.
deswegen finde ich cool synthparks zahlenakrobatik - aber möchte auch niemandem zu nah treten. wenn jemand meint, seine benotung ist fair, dann ist halt so, er muss damit leben...
aber wenn jemand großzügig benotet, ist sicherlich nicht zwangsläufig ein schleimer... :)

...ich denke, daß sollte ja auch nur eine kleine Satire sein.
340 Punkte sind halt 10 Punkte für jeden Mix.

waren es nicht 35 mixe? :)
das sind immer noch 350 punkte, wenn je mix 10pt abegeben waren.
awa gut, ich lasse die satire gelten... ;)

hab auch gevotet.

Einer war dabei der ansatzweise nette Effekte benutzt hat die sich passend angehört haben aber der Mix war leider nicht so dolle, allen Mischungen fehlen entweder Druck oder Glue, edel klang keine für meine Ohren bis auf die eine wo ich dachte wenn das besser abgestimmt wäre würde es dem Song gut tun.
Dann sind da mindestens 2 wenn nicht 3 die raus waren weil sie total kaputt und übersteuert geklungen haben obwohl ich die Mischungen alle auf eine Gefühlte Lautstärke gebracht habe und die Mischungen runtergeregelt habe bzw musste.

Ich habe meiner Mischung nur 5 Punkte gegeben, weil die auch nicht besser ist als der Durchschnitt.

danke Mark für dein Review.

Nichts Edles dabei, sagst du, schade schade ;)

hab auch gevotet.

danke Mark für dein Review.

Nichts Edles dabei, sagst du, schade schade ;)

Ich weiß nicht ob es ein Trost ist meine Mischung ist auch nicht Edel.

Nein.

:D

Edel ist so ein Ausdruck ... ich finde eine Mischung vom Grundsatz her edel, jedoch mit anderen Fehlern behaftet. (den Rest hab ich wieder gelöscht, ist so ;) ach, war ja gar ned nötig. Schon sauber aufgegriffen :D )

Edel ist so ein Ausdruck ... ich finde eine Mischung vom Grundsatz her edel, jedoch mit anderen Fehlern behaftet -> meine. Ist so. Und Du so? ;)

hmmm also ich finde meine Mixe/Masters geschmeidig, vielleicht sogar edel :vermut:o_O
also auf keinen Fall rauh oder schwammig oder dosig oder so ... vor allem Einzelsignale und so ... ich leb wahrscheinlich in einer Illusion. Man braucht nur den Vocal zu nehmen.

Nein.

Edel ist so ein Ausdruck ... ich finde eine Mischung vom Grundsatz her edel, jedoch mit anderen Fehlern behaftet -> meine. Ist so. Und Du so? ;)

Du sollst auch leiden :D

Ich schau gerade welche Mischung das war wo ich diesen Eindruck von guten Effekteinsatz hatte die Mischung aber sonst nicht passend gepegelt war, die Snare war auch nicht so dolle.
Aber mal sehn wer es in die Top 10 schafft.
Dann kann man ja später auflösen bzw mal drüber sprechen.

Ganz einfach.. wenn ich nicht unter die Top5 komme, meld ich mich hier ab. Kackhaufen!

smil451e7a0d343bc.gif

Ganz einfach.. wenn ich nicht unter die Top5 komme, meld ich mich hier ab. Kackhaufen!

:-o

Edel verbinde ich mit Raum und Volumen also Größe nicht Lautstärke oder RMS wert.
Viele waren zu zaghaft was das anging, einer hat dabei für mein Empfinden Raum und Zeit neu erfunden war echt seltsam klingend :D