2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Dafür brauch ich aber kein Plugin, was mich auch noch kostet....(und dauert keine 2 Minuten)
hehehehe... :) also jetzt echt - du generierst sinus und WN, routest, stellst 3 noise gates ein und mischst die signale zusammen in zwei minuten?
boaah alda, von oktopussen am mischpult hatte ich immer einen megarespekt... :D

Mit Spurpresets und Templates ist das doch recht einfach. Klar muss ich dann noch die Frequenzen etc. einstellen, aber das musst Du ja in sasquatch auch, oder?

Also so richtig gut gefällt mir gar keiner (inklusive meinem), und das liegt natürlich auch an den Spuren. Hört Euch nur mal den Referenzmix an - daran gemessen haben einige verdammt gute Arbeit geleistet.

ihr Motztüten. :)

immer die gleichen mir gefällt keiner Kommentare ...

Ich hab bei der Kick zum 1. mal in meinem Leben ein Gate draufgesetzt, bei 80 Hz, spitz rausgezogen, kein Lowcut, zwischen 300-500Hz was dazu gegeben und obenrum bei 4 K glaub ich noch etwas Kick damit sie etwas präsenter ist. Dann das Ding durch nen Compressor und etwas Bandsättigung.
Normalerweise ist gerade bei 500 Hz oft das kritische Dröhnen welches man rausziehen muß.
Die 2. Kickspur hab ich radikal bei 1K untenrum kastriert und nur den Höhenanteil dezent in der Kickgruppe dazugemischt.
Das Gate hat mir geholfen !

Anhänge

• Kick.jpg
    Kick.jpg
    295 KB · Aufrufe: 163
Mir gefällt einer extrem gut! Ist aber leider nicht meiner! :)
Freu mich schon auf die Auswertungen.

ihr Motztüten. :)

immer die gleichen mir gefällt keiner Kommentare ...

Gemessen an guten Veröffentlichungen. Und selbst im professionellen Bereich gibt es viel Ausschuß. Hoher Anspruch ist doch nicht verkehrt.

Großartig, so viele verschiedene Mixe, Interpretationen, handwerklichs Ge- oder Ungeschick. Auch ich werde mir zumindest die Mühe machen, auf verschiedenen Systemen abzuhören.. Der Effekt, der dabei für mich persönlich immer gewinnbringend ist, seinen eigenen Kram im Kontext mit Distanz mal selbstkritischer (mit)betrachten zu können, was während der Mixingphase ja nicht immer einfach ist, vor allem wenn man mit dem Sound wenig Erfahrung hat oder einfach auch ein Handling fehlt.. und schon jetzt setzt die Fehleranalyse ein und einem "hätte ich doch... wollte ich aber e.t.c.." Gegrübbel, was sich für späteres Mixzeug`s abspeichert und bisken Erfahrung mitgenomen werden kann. Das wird natürlich auch durch die hoffentlich zahlreichen Feedback`s, die ja freiwillig sind und manchmal einen gewissen Zeitaufwand benötigen, nochmal verstärkt.
Die Mixe finde ich ebenfalls durchwachsen und unterschiedlich, einige gute bis sehr gute Ansätze. Soweit ich das beurteilen kann, gehe ich nach auch hier verschieden genannten Punkten, eher etwas analytischer (denn da höre ich selber nochmal anders hin) als nach nem 10 sec. A&R Verfahren:)

Sind´s jetzt wenigstens schon 6 Votes? :-D

Unglaublich - drölfundsechzig Kommis und nur eine handvoll Votes! Würd´ ja schon gerne mitvoten, aber bei Mixcontests reichen eigentlich auch 10 Versionen zum Durchhören und beurteilen ;-)

Was passiert eigentlich mit den 25 "Fails"? Theoretisch könnte ja genau unter ihnen mein oder vieler andere Leute Favorit stecken. Insoweit finde ich ein internes Voting nicht ganz so optimal.
Man stelle sich das mal bei einem Remixcontest vor...
Nunja - da muss man einfach der Fachkompetenz der Zensoren vertrauen ;-)

.

Sind doch echt coole Mixe dabei =)
Es gibt auch zwei, drei Leute, die ich nach Auflösung der Anonymität unbedingt fragen muss, wie man so eine Snare hinbekommt - ist doch klasse, was man dabei lernen kann!

Stimmt, beim Gig bin ich immer der erste der fertig ist mit auf / abbauen. Box hinschmeißen, Amp drauf, Kabel rein. Fertig !
Gitarristen verlegen noch Tretminen und machen sich ein Kopp wo die Amps am besten stehn, stopfen sich tausend Pleks an Microstativ ( muß ja aussehn wie bei Van Halen).
Schlagzeuger brauchen 3 Std. um die Becken auszurichten und die verfic..te Schießbude aufzubauen.

Sorry, ist wohl etwas falsch hier. :focus:

Stimmt, beim Gig bin ich immer der erste der fertig ist
Na, solange Du nicht bei jedem Song als erster fertig bist:)

Wäre schon witzig, die anderen spielen noch und der Bassist packt schonmal seine Koffer, die Kohle geschnappt und auf zum nächten Gig, dann ist die Tour nicht ganz so lang, da bekommt das Wort "Akkord" gleich `ne ganz andere Bedeutung.
smil20.gif

smil451c7211b9e19.gif

11 Votes, hab grad auch. Je schneller alle voten, desto frueher gehts weiter, aber keine Eile ... ;)

viele haben sich anscheinend im sogenannten "Mastering" uebernommen.

Vielleicht gibt es naechstes Mal einen Sonderpreis fuer den leisesten Mix,
mein Vorschlag. :)

Das stimmt, einige sind voll over the Top.
Mich wundert das einige Mischungen von den Lautstärkenverhältnisse so daneben sind. Da ist ein richtig guter dabei bei dem die Instrumente echt knackig kommen, aber leider die Leadvocals ziemlich absäuft.

Ich bin echt gespannt wie das Voting ausfällt