2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das ist der Mist wenn man nicht abgegeben hat...man bekommt erst die letzten 10 zu hören. :-(

Liest sich aber alles sehr spannend hier! :)

"Hochwertige Schlagzeugaufnahmen kriegt ja kaum jemand hin, der Aufwand ist einfach zu groß. Insofern ist Triggern oft das kleinere Übel. "

wie gross der Aufwand ist, kann ich nicht abschaetzen. Aber mir scheint, dass das jedes gute Studio mit einem groesseren Aufnahmeraum ohne Probleme hinbekommen sollte. Aber welcher Homerecordler geht schon ins Studio ...

Aber mir scheint, dass das jedes gute Studio mit einem groesseren Aufnahmeraum ohne Probleme hinbekommen sollte.
Tja, die Profis sagen was anderes. Angeblich gibt es in Europa nur noch eine Handvoll Aufnahmeräume die wirklich taugen (Wisselord, Teldex...) In den Genuss solche Aufnahmen aus den richtig geilen Räumen raw zu hören werden die meisten Menschen unter anderem auch ich arme Sau aber nicht kommen.

"Hochwertige Schlagzeugaufnahmen kriegt ja kaum jemand hin, der Aufwand ist einfach zu groß. Insofern ist Triggern oft das kleinere Übel. "

wie gross der Aufwand ist, kann ich nicht abschaetzen. Aber mir scheint, dass das jedes gute Studio mit einem groesseren Aufnahmeraum ohne Probleme hinbekommen sollte. Aber welcher Homerecordler geht schon ins Studio ...

Und wie viel gute Studios gibt es noch? Mit einem oder mehreren hochwertigen und gut gestimmten Schlagzeugen. Mit einem oder mehreren großen Räumen mit passenden Materialien. Idealerweise einer Bühne für das Schlagzeug. Zich hochwertige Mikros, Preamps, Tape, Wandler. Und Leute mit dem richtigen Know-How und Ohr und Zeit und Kreativität? Hat heute Seltenheitswert.

höre auch gerade die mixe über kh aufm läppi...
da gibt es echt alles mögliche... schwer zu beurteilen.
werde alle mixe aber erst zuhause aufn monis anhören und bewerten.

replacement könnte man bei mir vermuten.
aber es wäre unfair, durch VERMUTUNG einer mix anders zu bewerten, als die andere.

ich habe nichts replaced - aber der kick und die toms mit sasquatch (low end transient enhancement plugin) bearbeitet. dat ding macht aus jedem dosigen drum-signal einen monster aus. :) klingt leider immer gleich irgendwie, aber rettet einen, wenn es honkt und ploppt...

aber es wäre unfair, durch VERMUTUNG einer mix anders zu bewerten, als die andere.

ich habe nichts replaced - aber der kick und die toms mit sasquatch (low end transient enhancement plugin) bearbeitet. dat ding macht aus jedem dosigen drum-signal einen monster aus. :) klingt leider immer gleich irgendwie, aber rettet einen, wenn es honkt und ploppt...

Ja, meine Kick ist auch echt, aber durch Lowcut und dann gleich drei neue Subharmonische mittels Reapers "50 Hz Kicker", dann noch mehr Lowcut und ganz viel ITB und OTB Processing entstanden.

Der Rest ist natürlich auch echt.
smil470009513826a.gif

Die Drumspuren waren gut genug, um was Anständiges daraus zu machen.
Ich denke, das größte Übel war, daß die meisten gar nicht verstanden haben, aus dem Song was zu machen. Eben keine Rocker. Weiß ja nicht, was so gehört wird. Coldplay ?
Dann kann dat ja nichts werden.

Allgemein ist das Qualitäts-Niveau gegenüber des letzten Contest stark gesunken. Damals waren über die Hälfte der Mixe brauchbar. Hier habe hier ich nur drei Favoriten. Alles andere ist für mich
nicht gut gemacht. Mal sehn, wie ich damit liege.

Ja, meine Kick ist auch echt, aber durch Lowcut und dann gleich drei neue Subharmonische mittels Reapers "50 Hz Kicker", dann noch mehr Lowcut und ganz viel ITB und OTB Processing entstanden.

Der Rest ist natürlich auch echt. ;)

Da bin ich mal gespannt welcher Mix diese Monster-Kick beinhaltet.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich finde ja eigentlich dass man alles aus der Kick hätte machen können.... nur eben keine gute "Country-Rock"-Kick. Aber als tieffrequentes Störgeräusch fand ich das Ding fast unschlagbar
smil451c7211b9e19.gif

Also ich muss schon sagen, da sind schon ein Haufen gute Mixe dabei!
Da gibts keine Chance auf die TOP10 für mich.

*ClapClapToCommunity*

Die Drumspuren waren gut genug, um was Anständiges daraus zu machen.
Ich denke, das größte Übel war, daß die meisten gar nicht verstanden haben, aus dem Song was zu machen. Eben keine Rocker. Weiß ja nicht, was so gehört wird. Coldplay ?
Dann kann dat ja nichts werden.

Allgemein ist das Qualitäts-Niveau gegenüber des letzten Contest stark gesunken. Damals waren über die Hälfte der Mixe brauchbar. Hier habe hier ich nur drei Favoriten. Alles andere ist für mich

Boah, ganz schön hart, jetzt will ich meinen Mix zurück.
smil451c71f7edf7c.gif

Im Ernst, so schlimm finde ich die Mixe wirklich nicht. Ich habe um die 10 auf meiner Liste die ganz brauchbar klingen.

Ich bin da auch bei Bordon, leider ist viel Ausschuss dabei... egal wie hart das klingt, durch die rosaroten In-Ears werd ich mir das bestimmt nicht anhören und mir was falsches einreden.

Also ich muss schon sagen, da sind schon ein Haufen gute Mixe dabei!
Da gibts keine Chance auf die TOP10 für mich.

Also ich muß schon sagen da sind ein paar Dinger drin die sowas von daneben sind... wie auch immer sind.
Dann freut man sich richtig wenn dann einer kommt der richtig gut ist.
Ich hab da ein ganz klaren Favotien, und das ist nicht meiner :)

Vielleicht faded das Tool mit einem Regler die Originalkick

sasquatch arbeitet mit sinus-tönen im bass-bereich und weissem rauschen in hf-bereich.
er splittet intern eingehende signal in 3 bereichen, schickt sie einzeln auf 3 sends, die mit generator-tönen bestückt sind, und triggert sie durch ein noise gate, um anschl. die töne zu dem original zuzumischen. das sind routing-tricks die besonders in der metal szene beliebt sind (ganze meshuggah-produktionen klingen so, z. b.)...
anstatt die ganze prozeder manuell machen zu müssen, nimmt man einfach sasquatch dafür, und spart sich die arbeit...

Hier habe hier ich nur drei Favoriten. Alles andere ist für mich

Da bin ich auch bei dir Bordon !!

Bei mir gibt es ein recht großes Mittelfeld, ein paar die unteririsch waren und 3-5 Mix die ich toll fand, wobei einer besonders gut war, und das ist auch nicht meiner ;)

Bei mir hat sich einiges in der Bewertung verschoben nachdem ich

1.) alle auf die gleiche Lautheit geregelt habe
2.) mal ordentlich aufgedreht habe. Da tut es nämlich ordentlich weh bei vielen Mixen.

Aber nur 3 gute Mixe sind meinem Empfinden nach echt wenig...

Edit: Klar, es stechen schon einige wenige hervor, aber es gibt mehr als 3 Mixe die mindestens OK sind. Zumindest war das gestern mein erster Eindruck.

sasquatch arbeitet mit sinus-tönen im bass-bereich und weissem rauschen in hf-bereich.
er splittet intern eingehende signal in 3 bereichen, schickt sie einzeln auf 3 sends, die mit generator-tönen bestückt sind, und triggert sie durch ein noise gate, um anschl. die töne zu dem original zuzumischen. das sind routing-tricks die besonders in der metal szene beliebt sind (ganze meshuggah-produktionen klingen so, z. b.)...
anstatt die ganze prozeder manuell machen zu müssen, nimmt man einfach sasquatch dafür, und spart sich die arbeit...

Dafür brauch ich aber kein Plugin, was mich auch noch kostet....(und dauert keine 2 Minuten)

Dafür brauch ich aber kein Plugin, was mich auch noch kostet....(und dauert keine 2 Minuten)
Magst du uns deinen 2 minuten Trick verraten?
smil451c70cce146f.gif

hehehehe... :) also jetzt echt - du generierst sinus und WN, routest, stellst 3 noise gates ein und mischst die signale zusammen in zwei minuten?
boaah alda, von oktopussen am mischpult hatte ich immer einen megarespekt... :D