17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Da ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten kann, zitiere ich mir hier einfach nochmal mit dem integrierten Player (ich hoffe der funktioniert nun):

Eigentlich hatte ich bei Soundmopi zuerst an etwas in Richtung Sunrise Avenue gedacht .. .dann fiel mir zuerst eine Basslinie ein, und die klang dann nach Reggae:





Danke für den Hinweis Kosaken-Kaffe
 
Soderle, mein Arrangement steht. Nur die Stimme muss ich noch beackern.
wahnsinn, echt der hammer vor allem der anfang und die strophen allgemein, gänsehaut ohne ende.
ref find ich noch nicht so ganz rund (find der gesang ist rhytmisch sehr kompliziert gesetzt, klingt für meine ohren kaum nochvollziehbar...)
is aber auch geschmacksache....

.. .dann fiel mir zuerst eine Basslinie ein, und die klang dann nach Reggae:
jo find ich auch super. noch nich so ganz tight aber klingt schön handgemacht und erfrischend "akustisch" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da zunächst nur ein Zufallsprodukt, denn ich experimentiere noch mit dem Samplitude.

 
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe absichtlich noch in keinen Track 'reingehört und freue mich aber dann auf die Endergebnisse zum Pfoting.
 
Da ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten kann, zitiere ich mir hier einfach nochmal mit dem integrierten Player (ich hoffe der funktioniert nun):

Eigentlich hatte ich bei Soundmopi zuerst an etwas in Richtung Sunrise Avenue gedacht .. .dann fiel mir zuerst eine Basslinie ein, und die klang dann nach Reggae:





Danke für den Hinweis Kosaken-Kaffe

Hmm, dieser Reggae Rhythmus, der könnte genauso unter die Butcher vocals gelegt werden. Mir ist das ein wenig zu einfach :)

Aber was man mit den vocals vom sm SPANNENDES anstellen könnte erschließt sich mir auch nicht. Drum werde ich mich auch nicht daran versuchen.

Ich hab bisher jedenfalls leider noch nix gehört wo ich gesagt hätte “Oha! Da schau an, das ist fresh, darauf wär ich ja nicht gekommen“. Aber jeder Jeck ist anders. :)
 
Danke an ministerkanister für das @hopoh

ich weiss noch nicht ob ich dieses Mal teilnehmen kann

ich bin jetzt seit Juli nicht mehr aktiv hier, neben meinem Privaten Chaos

kommt noch hinzu das – was ich keinem von euch wünsche -

meine Festplatten viral via windows zerstört wurden und all meine Arbeit musikalisch wie auch sonst der letzten vielen Jahre weg ist. Backups gibt es leider wenig

Alle Dateien weg. Programme weg. Null.

Bin gerade dabei mit neuen Festplatten mein Computer wieder aufzubauen, dann muss ich alle meine Programme wieder aufspielen usw...

wünsche euch dennoch einen kreativen und schönen Kontest ( und macht extern Backups eurer Projekte ! )


lg hopoh
 
meine Festplatten viral via windows zerstört wurden und all meine Arbeit musikalisch wie auch sonst der letzten vielen Jahre weg ist. Backups gibt es leider wenig

Alle Dateien weg. Programme weg. Null.

Das ist hart. Hab dasselbe durch (allerdings kein Virus sondern Hardwaredefekt, der auch Festplatten mitgezogen hat...und zwar auch die Backupplatte...Moores Law und so...). Hat ein paar Wochen gedauert alle Seriennummern und Programme wiederzubeschaffen (alles als Download gekauft)...alte Projekte sind allerdings weg. Hatte das "Glück" dass ich die letzten 2 Jahre nix mehr gemacht hatte und somit ein Backup meiner alten Emails auf nem anderen PC (seit 2009 :D) fast alle Informationen für die Wiederbeschaffung der Programme und Libs enthielt....
Komischerweise läufts mit der Musik jetzt aber besser als vorher...wohl weil ich den Ballast von früher gar nicht mehr installiert hab und die einstweilige Beschränkung auf ein paar Synthis wohl gar nicht mal so schlecht....und ohne den Vorfall wäre ich wohl auch gar nicht hier...man merkt halt erst was einem fehlt, wenn es definitiv nicht mehr da ist.

Also kein Grund zur Depression....auch die schlimmsten Dinge haben irgendwo was positives versteckt.
Nervig isses natürlich trotzdem....wünsch dir viel Glück, dass du alles schnell wieder hinbekommst und vllt. hier doch noch teilnehmen kannst.
Und falls nicht....machen wir wieder nen Sapcecontest? :D
 
Was für ein super Contest!!! Ich habe echt Spaß daran.
Coole Orga, tolle Vocals, super Songs und ein fröhliches Miteinander.
Vielen Dank euch.
Ich bin gespannt und bleibe dran.

Liebe Grüße
Nina
 
Krass was hier an Qualität abgeliefert wird. Aber ich glaube der popnapp hat mich mit seinem Butscher gekriegt. Der ist mir im Ohr verblieben. Einzig diese Pling Pling Sounds zwischendrin würde ich anders machen, das klingt so unmodern finde ich.
 
Hallo,
ich habe diesen lustigen Contest mitbekommen. Tolles Ding! War unsicher, ob ich als Anfänger auch mitmachen kann, aber eure Bastelfreude war einfach zu ansteckend. Eigentlich wollte ich etwas Elektronisches-Experimentelles machen, aber es war eine Herausforderung das, so wie ich es tatsächlich klingen lassen wollte, unterzukriegen. Resüme: Habe ich nicht ganz geschafft. Habe trotzdem Freude gehabt und die Richtung zumindest angedeutet.
Soundmoppi, verzeih die karge Wortwahl, das liegt nur an der Musikrichtung. Deine Stimme ist toll (und ich freu mich schon auf die stimmgewaltigen Finalversionen)


 

Anhänge

  • soundmoppi Ausschnitt 101217.mp3
    1 MB · Aufrufe: 1.117
@En A I Zeh Ka E

Warum nicht!
Ich mag experimentelles, weil ich in solchen Genres gar nicht unterwegs bin. Ähnliche Richtung die schon ElectricSheep in alten Contests brachte.
Ich habe nie gerafft, was der da wie betreibt. Aber geil war' s!
Bleib dran! Klingt spannend! Why not!? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben