17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Mist, ich hab wieder in Eure Snippets reingehört...
 
Moin,

hab mich in norddeutscher Solidarität an Mopi's Vocals gemacht. :) Hier mein erster Erguss:

 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyPizza
Klingt schon toll und modern. Ist wohl der richtige weg den Vers beim Butchi so minimal wie möglich zu halten.

@asli
Auch sehr gut. Sogar schon mit Intro. Der Vers ist für mich aber irgendwie noch nicht so rund wie der Refrain und hör ich da Artefakte?
Aber is ja gerade mal erst Skizze....auf jedenfall sehr gute Basis :)
 
Ich dachte mir, an geraden Tagen zerstückel ich die Vox von Soundmopi.
Gar nicht so leicht, das wirklich auf ein 144 Raster zu bekommen, finde ich. Und trotzdem ist das irre genau eingesungen. Ich konnte den zweiten Refrain über den ersten legen und hatte eine fast perfekte Doppelung.


 

Anhänge

  • Popnapp - Rmx-Soundmopi V1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 2.631
Wenn ich die anderen Skizzen so höre, hm, schade, die Konkurrenz schläft nicht. Ich hatte wohl irgendwie gehofft, ihr würdet alle schlafen, sehr sehr lange schlafen.

@Soundkraft: Mich erinnert deine Skizze an a-Ha zu ihren besten Zeiten
(die leider lange her sind). Hat ne coole, ganz eigene Atmosphäre. Bei dem Bombastsound musst du vermutlich aufpassen, dass es nicht wummert, dröhnt oder zu verwaschen wird.

@asli: Die Gitarren und der Bass klingen wieder wunderbar, echt und warm. Tja, Instrumente beherrschen, das würde ich auch gerne mal. Cooler energy Refrain!! Da kommt Stimmung auf.

@Tony: Der Klassiker, simple Gitarren-Achteln, aber klingt immer wieder magisch. Und der Rest des Arrangments klingt schon jetzt raffiniert.

@sts: :) Dr. Schmitz-Pfeiffer und seine Musikklasse ist ne Klasse für sich. Das hat Flair, Stil und Charme. Erinnert mich an die ganz frühen Stones. Ein Glück, dass diese Perle ausser Konkurrenz läuft, weil ja nicht mehr als 2 Gastmusiker mitmachen dürfen. Saved by the rules! Ich atme auf. Ein Platz in den Top 20 ist wieder möglich.
 

Jo...klingt klasse. Da haste du die schweren Atmer vom Butchi aber ordentlich aufs Korn genommen...da muss man erst mal drauf kommen...gibt schon mal nen Sonderpunkt :D Die Frauenstimme am Ende...hmmm...ist für mich irgendwie rythmisch n Störfaktor....muss nicht unbedingt.
 
Ich dachte mir, an geraden Tagen zerstückel ich die Vox von Soundmopi.
Gar nicht so leicht, das wirklich auf ein 144 Raster zu bekommen, finde ich. Und trotzdem ist das irre genau eingesungen. Ich konnte den zweiten Refrain über den ersten legen und hatte eine fast perfekte Doppelung.



Auch nicht schlecht. Mir persönlich gefällt dein Butcheransatz allerdings besser. Das kann aber einfach daran liegen, dass mir Mopis Vocals irgendwie nicht gefallen wollen. Es kann die Erinnerung an einen vergangenen Contest sein, als ich noch ziemlich neu hier war in dem ich mehrere tausend mal seine Stimme gehört habe und am Ende doch nix gebacken bekam....das traumatisiert halt. :D
 
So hab jetzt ne ernsthafte Skizze vom Butschie fertig. Die muss jetzt aber erstmal ne Woche im Aromaschrank abhängen bevor ich es mir dann selbst nochmal anhöre. Jetzt schon Feedback sammeln wäre eigtl eher Unsinn.
 
@TonyPizza: Cool. Klingt sehr ausgereift und fast hypnotisch. Passt sehr gut zu den Vocals und wirkt. Stylisch, originell und soundtechnisch wie amtlich. Wie anders als entmutigend soll das auf uns andere wirken? Ein richtig fetter, fertiger Beitrag. Und ich dachte, ich schlaft alle.
 




Jau danke für die Blumen! Hab mal das Ende geändert...lol Ende geändert, alles klar
 

Anhänge

  • PizzaButcherFinal2.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 5.221
Zuletzt bearbeitet:


Kleine Idee, fast etwas weihnachtlich ;)
 

Anhänge

  • Butcherskizze1.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 3.036
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon alles recht ordentlich an. Da ich vorhabe, den Song mit meiner neuen DAW Samplitude X3 zu komponieren, werde ich erst mal abtauchen. Später dann...
 
@TonyPizza: Eine starke Nummer. Wenn das am Ende nichts ändert, dass das Ende geändert wurde, dann kann das nur bedeuten: egal ob Frauenvocals oder Houston-Sprechfunk, das Stück macht richtig Laune unterm Kopfhörer. Klingt toll, ist irgendwie lässig, hypnotisch, passig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben