17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 05.12.17.

  1. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    19.946
    19946
    Das will ich aber ja auch mal stark hoffen ;) :D
    Naja..im Grunde benutze ich gar keine"richtigen" Akkorde, weil das sonst zu breiig wird. Sind bei mir halt nur der Bass und 2-3 kleine Melodielinien und die ergeben im besten Fall dann zusammen nen sinnvollen Akkord....ist also eher rein zufällig wo welcher Akkord spielt....oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.17 um 23:25 Uhr
    ModulationMatrix bedankt sich.
  2. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    2.116
    2116
    so hab auch den start. bin bei soundmopis septemberlicht. davon hatte ich nämlich nicht genug dieses jahr,da kommt mir das gelegen :)

    also es ist ja schon verführerisch hier den entwurf zum feedback zu posten, aber irgendwie.....!? ne. ich mach das mal nicht. erstmal fertig machen. aber soviel sage ich vornewech: es wird schön groovig :)

    danke für die coole aktion und gute nacht!
     
    Beyolie, Soundmopi und Dodo_I bedanken sich.
  3. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    562
    562
    Nachdem ich schon länger stiller Verfolger des ein oder anderen Mixcontests war, ohne mich zum mitmachen aufraffen zu können, möchte hiermit auch mal meine Teilnahme bekannt geben. Das liegt mir auch mehr als mixen.
    Ich werkel an Soundmopis Gesang. Wird ne Pop-Ballade (halftempo 74).
     
    Beyolie, Soundmopi und Dodo_I bedanken sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    22.485
    22485
    Yeah ! :jhappy:
     
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    25.183
    25183
    Da werde ich jetzt dran basteln dir eine Explosion zu verpassen. Das haste jetzt davon :D
     
    Soundmopi und TheButcher bedanken sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.162
    15162
    Ich muss erstmal nach Hause kommen am Wochenende, dann Reason starten und ran ans Werk. Ick freu mir druff!

    Soweit ich bisher hörte, sind beide Vocals cool. Ehrensache, zu beiden dann auch was zu versuchen. Und beide sind so schön unterschiedlich. So macht ein Contest aber mal richtig Spass!

    Und dieser Extra-Contest mit dem Reinnehmen der jeweils anderen Vocals finde ich mal ne schöne neue Idee! Mix it baby!
     
    Andaraginga, SoulFrontier, Beyolie und 4 andere bedanken sich.
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    25.183
    25183
    Ich verbiege den Butschie gerade um eine Terz.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.162
    15162
    Kaum daheim, schon losgelegt.
    Ein erster kleiner Ansatz mit Butcher, hm, noch nichts spannendes irgendwie... was mach ich nur, was mach ich nur



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.12.17 um 02:52 Uhr
    jet2, Andaraginga, octay und 4 andere bedanken sich.
  9. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    2.633
    2633
    Ist doch schon mal n hübscher Ansatz. Fehlen aber noch die Popnappschen Begleitharmonix!
     
    Dodo_I bedankt sich.
  10. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    2.116
    2116
    wow, diese akkorde! respekt!
    ich habs nicht geschafft da was passendes zu zu basteln....
     
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    19.946
    19946
    Finde ich schon sehr gut. Und wenn du jetzt n Problem hast in den Ref zu kommen bzw. dass der sich gut abheben soll....dann bist du wahrscheinlich nicht allein....dürfte so die Hauptschwierigkeit bei den Vocals vom Butcher sein....ich hänge da auch irgendwie fest....aber das Problem wird gelöst..so oder so. :D
     
  12. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.814
    11814
    Ich überlege auch, ob der "Refrain", also der Teil, der nochmal abgeht / aufgeht, nicht auch instrumentaler Natur sein könnte...
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    19.946
    19946
    Ja, klar...aber das gibt Abzüge in der B-Note denke ich...das wäre ja eher ein Umgehen des Refs....das kann ja jeder. :D
    Man könnte natürlich Soundmopi den Refrain singen lassen...und so das Problem umgehen...dafür hat man jede Menge andere :D
     
    ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    25.183
    25183
    :hammer:

    Musik komponieren im Stile der Bundespolitik: ein Problem lösen, 3 neue schaffen :D
     
    muffy und Soundkraft bedanken sich.
  15. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    12.569
    12569
    Unsere Schülerband arbeitet unter der Leitung ihres Musiklehrers Dr. Schmitz-Pfeiffer und einem jungen Kollegen schon fleißig an ihrem Beitrag zu unserem Remix-Contest. Manches sitzt noch nicht richtig, aber das wird schon noch. Mit dem oben angesprochenen Refrain haben sie übrigens gar kein Problem, sagen sie. Hier eine exklusive Live-Aufnahme der letzten Probe.

     
    jet2, Andaraginga, Realist und 3 andere bedanken sich.
  16. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    19.946
    19946

    Muahahahahahaaaaarrrr. :D:D:D

    Da könnte das Solo vom Warrior doch prima passen....
    Naja..so ähnlich klingts bei mir aber auch noch.....zumindest auf emotionaler Ebene.
     
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    25.183
    25183
    Die Lars Ulrich Style Drums gefallen mir besonders gut.
     
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    63.787
    63787
    Ui ui ui....hätte ich das mal nicht gehört. Wie auch die erste Skizze von STS ist das nicht gerade aufbauend. :) Das wird guuuut
    den Tastenmann hätte ich gern als Coop-Partner....Ab Sekunde 18 hat er mich gehabt :LOL:

    Aber ob ihr es glaubt oder nicht...Meine derzeitige Fassung klingt nicht besser, nur quantisierter :)
     
  19. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.325
    9325
    Na, das Grundgerüst steht ja schon mal :-O
    Beeindruckend, was in so kurzer Zeit machbar ist:right:
     
  20. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    12.569
    12569
    Ja, aber Dr. Schmitz-Pfeiffer ist auch ein gnadenloser Anpeitscher, wenn es darum geht, alles aus seinen Schülern rauszuholen. Aber von nichts kommt nichts, man hört es ja.