17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Vllt kann ja der @Soundmopi nochma guggn ob das mit den 144 stimmt und auf welcher Zählzeit die Spuren beginnen. Oder isses tatsächlich bloß hintereinanderweg gesungen zum freien Arrangieren wie man möchte?
 
Die 144 kommt von mir. Ich habe den "Refrain" einfach mal mitgeklopft und kam dann auf 144. Ist aber keine Gewähr und nix. Und durch die drölf Biere vorher auch eher mit Vorsicht zu genießen (auf dem bpm-Meter stand dann 12, ich habe das dann einfach mit der Uhrzeit multipliziert, durch die Anzahl der Biere geteilt und mit dem Alter meines Jüngsten malgenommen).
 
Diesen Gedanken hatte ich auch beim ersten Hören.

PS: Bei den BGVs würde eine Dame mit der Stimmfarbe von Kate Pierson (B52s) richtig was hermachen. jaja hätte hätte
 
Die 144 kommt von mir. Ich habe den "Refrain" einfach mal mitgeklopft und kam dann auf 144. Ist aber keine Gewähr und nix. Und durch die drölf Biere vorher auch eher mit Vorsicht zu genießen (auf dem bpm-Meter stand dann 12, ich habe das dann einfach mit der Uhrzeit multipliziert, durch die Anzahl der Biere geteilt und mit dem Alter meines Jüngsten malgenommen).
:tears-of-joy::tears-of-joy:

OK da weiß ich die Zahl jetzt einzuordnen
 
Vllt kann ja der @Soundmopi nochma guggn ob das mit den 144 stimmt und auf welcher Zählzeit die Spuren beginnen. Oder isses tatsächlich bloß hintereinanderweg gesungen zum freien Arrangieren wie man möchte?

Leider ist das ganze schon so weit zurück, dass ich keine Angaben dazu habe :-( (müssten so ca. 16 Jahre sein)
Die Spur ist wie sie ist.
Es kann gut sein, dass das ganze nicht ganz "in time" ist. Ich weiß nicht mehr, ob wir damals im Studio schon mit click gearbeitet haben!?
Deshalb wird man wohl nicht auf eine glasklare bpm kommen.

Ich würde empfehlen die Vocals so zu editieren, dass es für das jeweilige Projekt passt!
 
Leider ist das ganze schon so weit zurück, dass ich keine Angaben dazu habe :-( (müssten so ca. 16 Jahre sein)
Also vor 16 Jahren warst du doch noch in der Grundschule.

Die Spur ist wie sie ist.
Es kann gut sein, dass das ganze nicht ganz "in time" ist. Ich weiß nicht mehr, ob wir damals im Studio schon mit click gearbeitet haben!?
Deshalb wird man wohl nicht auf eine glasklare bpm kommen.
Ich würde empfehlen die Vocals so zu editieren, dass es für das jeweilige Projekt passt!
Okidoki :)
 
Die 144 kommt von mir. Ich habe den "Refrain" einfach mal mitgeklopft und kam dann auf 144. Ist aber keine Gewähr und nix. Und durch die drölf Biere vorher auch eher mit Vorsicht zu genießen (auf dem bpm-Meter stand dann 12, ich habe das dann einfach mit der Uhrzeit multipliziert, durch die Anzahl der Biere geteilt und mit dem Alter meines Jüngsten malgenommen).
:tears-of-joy::tears-of-joy:

OK da weiß ich die Zahl jetzt einzuordnen

Ja also quasi 144 / drölf mal Bierkoeffizienten minus Geheimzahl... macht dann ...Periode zum Kwadraht minus Imaginäranteil und hassenichgesehn.

Ich glaub, ich nehm den Mopi... Irgendwie muss ich da immer an einen leicht umgepitchten James Hetfield denken, hehe.. Könnt aber auch "Berufskrankheit" sein.. oder Verwirrung, Verblendung bzw. das, was Dodo hatte..
 
Ich denke, ich butcher (engl. coll. "verunstalten") den Butcher. Wir sehen uns am 6.1.2018. :lalala:
 
Ich habe mir beide mal gesaugt. Zunächst habe ich den Butchie ins Projekt gezogen. Und da drängte sich mir sogleich eine altbackene Melodei für die Strophe auf. Die Idee behalte ich mal bei. Ich kann halt erst in 14 Tagen so richtig loslegen, bis dahin wird es eher schwierig. Und den Mopi gibts ja auch noch .... Ja, is' denn heut scho Weihnachten?
 
Da hab ich den Start doch glatt verpennt.
Tolle Sache das mit den 2 Vocals...danke an Butcher und Soundmopi...klingt beides ziemlich brauchbar :D

Mein Problem...Reaper kann oder will das Tempo von den Butcherwavs nicht automatisch aufs Project übernehmen. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof....trotzdem bräuchte ich jetzt mal die BPM. Die hätte man ruhig auch einfach in den Startpost schreiben können. Vllt is das ja mit Cubase kein Problem....ich steh jedenfalls gerade aufm Schlauch.
 
Schöne Gesangsspuren. Vielen Dank euch beiden. Da kann man doch was draus machen.
Heute Abend mal bei gehen....
 
Da es in der kurzen Zeit schon mehrfach von Euch angefragt bzw. kommentiert wurde:

Bitte den soeben von mir geänderten Hinweis zum Tempo (bpm) der beiden Songs im Eingangsbeitrag lesen! Zu diesem Thema siehe auch die Beiträge von Dodo und von Soundmopi in diesem Thread.

Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben