17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

Ist mein Blutdruck nur noch nicht eingependelt, oder klingen die Vox vom Butch irgendwie komisch elektronisch verzerrt?
Also keine Ahnung..resonant, grainy...keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Störfrequenzen rausziehen hilft nur bedingt. Bei Soundmopi keine Probleme. Fällt vllt. später nicht mehr auf...nur im Moment irritiert mich das etwas.
 
Ist mein Blutdruck nur noch nicht eingependelt, oder klingen die Vox vom Butch irgendwie komisch elektronisch verzerrt?
Also keine Ahnung..resonant, grainy...keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Störfrequenzen rausziehen hilft nur bedingt. Bei Soundmopi keine Probleme. Fällt vllt. später nicht mehr auf...nur im Moment irritiert mich das etwas.
Ich hatte diesen vagen Eindruck auch hier und da. Aber vllt klingt die Stimme einfach so? Ich habs jedenfalls gar nicht erst versucht das genau festzumachen.
 
Das ist ganz sicher nicht die Stimme selbst...mache aber ja selbst keine Mikrofonaufnahmen...von daher kenn ich die Probleme kaum bis gar nicht...vllt isses der Raum..oder das Mikro...k. A....vllt kann da ja einer von den Mischprofis was zu sagen, falls hier einer reinschaut, was da genau das Problem sein könnte und wie man da am besten gegensteuert.
Ja ...könnte man auch einfach ignorieren...aber macht mich im Moment trotzdem kirre. :D
 
Ich hab nix getuned, 0 fx , 0 EQ aber altessockenfach meinte das bei meinen spuren immer so viele Schmatzer drauf sind.
:confused::confused:
 
Nee Schmatzer sind nicht das Problem. Auf den Vokalen klingt es so bissl nach Autotune Artefakt da geb ich muffy recht. Aber ich hatte schon mal mehr den Fall, dass man sich wundert wie eine in Nahbesprechung abgenommene Stimme klingt. Da hört man halt Details die man sonst nie hört, weil das Ohr natürlich idR 1-2 Meter weg ist vom Mund und nicht direkt dran so wie das Mikro.
 
Neenee, Schmatzer wären ja kein Problem, die schneidet man weg und gut is....ist so durchgehend...aber wenns sonst keinen stört liegts wohl an mir und ich hör nur die Flöhe husten, oder hab halt keine Ahnung wie man damit umgeht.
Wenn einem erst mal was aufgefallen ist steigert man sich auch rein. Ich nehme an das sind Resonanzen...wenn man bestimmte Frequenzen mit dem EQ hochzieht klingts richtig fies.

edit: ok..seh gerade das Moduma da Nahbesprechung erwähnt...das könnte natürlich sein. dann sollte ich wohl mehr im tiefen Bereich suchen und da was absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@butchi: beim Importieren Deiner Vocals zeigt mir die Datei an, dass sie Tempo 120 hat. Ist 117 bpm richtig? So richtig bekomme ich sie gerade nicht ins Raster ...
 
Also ich finde z.Bsp. das close my eyes klingt normal, und das darauf folgende "hear the" klingt ganz komisch nach Autotune. Vielleicht ist das auch ne Art Zerre. Hast du ein dynamisches Mikro buchstäblich aufgegessen beim Einsingen? Oder war das Kondensator aufgenommen?
 
Tempo ist 117 bpm. Ich schwöa

Ich hab ein gefell9300 und Ja, bin meist recht nah am mic.
 
@butchi: beim Importieren Deiner Vocals zeigt mir die Datei an, dass sie Tempo 120 hat. Ist 117 bpm richtig? So richtig bekomme ich sie gerade nicht ins Raster ...

Das war bei mir auch so. Allerdings stimmte es bei mir dann mit 117 bpm.
 
Vielen Dank auch von mir an Soundmopi und Butcher für die tollen Vocals!

Aber:
Die Länge des finalen Beitrags darf 4:30 Minuten nicht überschreiten

:eek:

Mist! Meine Teile werden immer mindestens 8 oder 9 Minuten lang! :(

Muss ich mal schauen, wie ich das hinbiege. :confused:
 
Fertig.



featuring sensationelles Timing von mir :D

Kann das sein, daß die Klampfe weit vor dem Beat spielt? Die rennt ja alles in Grund und Boden! :eek:

Das ist eine polyrhythmische Komposition, Vocals, Gitarren und Drums spielen jeweils ihren eigenen Rhythmus. Aus dem Spannungsfeld der Rhythmen erzeugt der Künstler hier eine Dynamik die gesellschaftliche Mißstände aufzeigt blablabla :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Jo...sehr festtes Brett moduma..zumdindest vom Sound her, liegste jetzt schon vorne...da muss Dodo nachlegen :D

Verdammt...ich hab die ganze Zeit U2 im Hirn wenn ich den Butcih hör..und ich mag U2 gar nicht...und irgendwie fängt das an bei mir wie u2 zu klingen und das ganz ohne Gitarren.....HILLFÄÄ.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben