10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schoeni: hamma! Die schnelle Version, Alta, hab ich mich in den Boden gelacht! Suupa! :right:
@DerDiener: ja, geht gut ab, groovt schön, am Schluss sitzt es dann zwar taktmässig nicht mehr, aber egal, wird ja noch "behoben", ansonsten cool
@NATZ: gefällt mir auch sehr gut, passt alles wunderbar, geilo!
@FTT: sehr schön FTT. I - Helge - like! :)

Außer der TinDD, der trollt hier nur, ansatt ma auch nur einen Furz abzuliefern!
Wenn das so weitergeht, sperr ich den in die BuggiKamma ein :nudelholz:

Genial ist auch die Vielseitigkeit der Beiträge! Macht jetzt schon richtig Spass! GEILO Leute! :)

Ahhh ein Duett ;-)

die Eins ist schön - das General Midi-Sound Piano nicht ;-)

Haste keinen Flügel?

Das soll einer sein, ein Bechstein. Liegt wohl aber auch mehr daran, dass ich gerade eher Tasten gedrückt habe. Das, was da raus kam, kann man nicht unbedingt als filigranes Pianospiel bezeichnen, das kann ich eh nicht. Is halt erstmal skizziert.

Aber eigentlich find ich das NI Akustik Piano gut. Mir ist nur gerade das Concert Grand ausgefallen, Kontakt Player findet die Samples nicht ......

LG
Asli

Ist schwere Arbeit sich da durchzulesen. Der Sried wächst ja beim lesen.
Was mich erstaunt ist das ihr so schnell nach dem Startschuss die ersten Skizzen parat hattet. Hab mir mal die Dinger gekrallt um sie nach der "Hockn" zu behören.

HI

hab die Skizze aus #160 überarbeitet, u. a. das Piano entschärft

@wennto: Kannst Du bitte im Startpost verklinkern, wenn Du heute vollkommen übermüdet von der Arbeit nach Hause geschlichen bist?

Werde wohl an dieser Version weiterarbeiten, macht Spaß. :)

LG
Asli

wenn Du heute vollkommen übermüdet von der Arbeit nach Hause geschlichen bist?

ich bin daheim - noch völlig fertig vom 1. Mai
smil47eddb6fd488a.gif

i do ;-)

@asli
Das Dütt von Sinha und Stony kommt echt gut - aber diese Beatles-Harmonien kannst du dir wieder nicht verkneifen - mußt du auch nicht - ist echt schön.
@Der Diener
Das ist doch schonmal ein vielversprechender Ansatz - die Vocals noch ein wenig tighter geschoben un d schon läuft die Sache.
@Schöni / Stoner
Schöne Stromgitarren

so, ich habe meine Skizze auch mal im Startpost verlinkt

Ob ich dabei am Ende bleibe - kann schon sein...;-)

so, ich habe meine Skizze auch mal im Startpost verlinkt

Ob ich dabei am Ende bleibe - kann schon sein...;-)

Dabei solltest du bleiben ;)
Der Chorus kommt durch diese hohen Dopplungen aber irgendwie ein bisschen schief. Auf jeden Fall wirkt das, im Gegensatz zum Rest, noch nicht 100%ig homogen.

Die Üebrlagerungen von Stonyroad und Kolle passen super!

Der Chorus kommt durch diese hohen Dopplungen aber irgendwie ein bisschen schief

LOL ja...das passiert wenn man Cubase 7 sagt "Harmoniestimmen erzeugen" und nicht kontrolliert
;-)

Wirs natürlich angepasst. Danke Dir

(ach wat ich schmeiss die erstmal raus ;-))

Ich will hier nicht den Lehrer raushängen lassen, aber bei Stonyroad ist ein Fehler im Gesang ... er singt "this are the songs" - es müsste heißen "these are the songs" ...naja, ich schnippel wohl eh wieder im Gesang.

Ich will hier nicht den Lehrer raushängen lassen, aber bei Stonyroad ist ein Fehler im Gesang ... er singt "this are the songs" - es müsste heißen "these are the songs" ...naja, ich schnippel wohl eh wieder im Gesang.

-> mit Melodyne etwas strecken, dann passt's ;-)

@wennto
Das Zusammenspiel zwischen Stony und Kolle gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie kommt mir das allgemeine Tempo von 90bpm diesmal sehr entgegen - ist schön relaxed und man kann trotzdem schön Dampf machen, wie im Sinha-Part. Gefällt mir gut.

@Natz
Auch ein schöner Ansatz, aber noch ausbaufähig.

@Chiefrocka
Da hab ich drauf gewartet - endlich kommt mal einer mit dem obligatorischen von Kolle angesagten Wobble-Bass.

@Octay
Das steigt doch schon ganz gut ein mit Stony, aber irgendwie versuchst du schon wieder zu filigran auf die Vocals mit der Guitar einzugehen. Ich würde einfach erstmal ein vergleichweise simples Grundgerüst schaffen und dann erst die Phrasierungen einbauen. Aber jeder hat halt seine ganz spezielle Vorgehensweise. Aber das wird..........

-> mit Melodyne etwas strecken, dann passt's ;-)

...neee, passt leider nicht, zumindest wäre es sehr kompliziert, da in "this" ein anderer Vokal zu hören ist als in ""these"

... Formanten und so ...

Mike...ich glaube das mit Melodyne war ein Scherz ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben