PLAP Numb Me Up [Mini Mix Contest] vote now!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am

Favorite Mix:

  • TonyPizza

    Stimmen: 1 10,0%
  • leary

    Stimmen: 1 10,0%
  • electrisizer

    Stimmen: 3 30,0%
  • SilentWarrior

    Stimmen: 1 10,0%
  • asli

    Stimmen: 1 10,0%
  • muffy

    Stimmen: 1 10,0%
  • mfx

    Stimmen: 1 10,0%
  • Thundermix

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Moin,

hab mich heute auch mal drangesetzt:



 

Anhänge

  • PLAP 6.10.mp3
    8 MB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr habt euch doch sicher selbst gewählt :p
 
Devil-Loc auf die Summe?! Hmmm, geil!
 
Auch mal gefummelt. Irgendwie, meh.

 
Ziemlich coole Mixe von euch.
Hab mich von hinten nach vorne durchgearbeitet und hab mich eigentlich fast jedes mal umentschieden, welcher denn nun der geilste Mix ist. :D

@TonyPizza: Erst wollte ich schon mosern wegen dem Kick-Sound, doch dann kam der Chorus, und die Sonne ging auf..
@leary: Erst wollte ich schon mosern wegen zu mono, doch dann kam der Chorus, und die Sonne ging auf..
@asli: einfach ein guter Mix, so overall ... keine nennenswerte Ausreißer nach oben oder unten... (typisch asli-like eben *verneig*)

Hon..rrible mentions:
@muffy: geile Snare! Das kesselt! Rest des Mixes finde ich aber auch sehr gelungen..

Coole Mixe, wie gesagt.
Hab mir die Spuren auch gezogen, aber.. nee.. nich so cool.
 
Huch, das werden immer mehr...Ok...habe bei meinem Mix mal den Devil von der Summe genommen.
Die Idee des Mini Contest finde ich ja gut, nur vielleicht von Anfang an das so klären...

Bisschen Feedback meinerseits, das hat aber mit meinem Geschmack zu tun. Und ich höre über Mini Boxen ab, also bitte bedenken.


@TonyPizza

Für mich persönlich sollten Drums und Vox in etwa gleich laut sein. Bei dir ist die Vox größer und mächtiger als die Toms, viel größer.
Die Kick und die Vocals passen, aber der Rest steht halt hinter Kick und Vocals, weshalb für mich, der Mix nicht abgeht.
Die Becken sind im Refrain kaum wahrzunehmen.
Vom Frequenzgang finde ich den Mix angenehm.
Mein Tipp: einfach die Levels der Drums mit den Vocals besser anpassen, der Rest kommt dann automatisch.
Möglich ist aber auch, dass du mit Kopfhörer mischst und deshalb oft die Vocals weit vorne hast.

@leary

Ok, ich habe 30min. gebraucht um überhaupt die Spuren zu sortieren, färben, gruppieren und vor allem reinhören.

An sich gut. Du hast auch darauf geachtet das es nach der ersten Strophe knallt. Darauf achten viele ja nicht, auf die Songdynamik.
Vielleicht ist dieser Riser Synth etwas zu laut im Refrain. Ich finde der verdeckt bisschen den Rest.
Kick könnte für meinen Geschmack mehr Kicken. Manchmal hilft Tape auf der Summe wie z.B. Softube Tabe "B".
In der Strophe brennt sich mir aber das Tambourine ins Ohr, das sollte aus der Mitte.

@electrisizer

Fabfilter Pro DS war mein erster Gedanke. Die S-Laute sind zu scharf. Auch finde ich es nicht gut wenn die Zweitstimme die Erststimme verdrängt in der ersten Strophe. Auch sind die Vocals etwas zu bright. Der Gesang ist zu stark komprimiert, wahrscheinlich Release zu kurz.
Für mich ist der Mix nicht Connected genug. Mir ist alles noch zu verteilt und zu wenig eine Einheit.
Da fehlen wohl Räume und evtl. ein Summenkompressor der auch Glued. Auch Tape kann helfen.

@SilentWarrior

Mach das scheiß Tambourine leiser! Und nimm aus der Bridge den Hall aus der Stimme, das ist nur für den Refrain, mach etwas Delay und evtl. irgendwo bisschen einen Phaser oder so drauf damit es verträumter klingt, dann knallt der Schluss auch besser...Junge, junge, du und deine Faulheit...
Und die Kick? Das ist kein Techno...

@asli

Die Strophe klingt bisschen größer als der Refrain. Die Stimmen sind lauter und vor allem auch dicker.
Ebenfalls ist die E.Gitarre bisschen zu laut. Also Sprung von Strophe zu Refrain ist mir zu klein.
Der Mix insgesamt klingt bisschen bedeckt. Ich glaube ein kleiner Raum hätte auch den Vocals gut getan, sie kleben noch bisschen an den Lautsprechern.
Auch bei dir vermisse ich die Becken irgendwie.

@muffy

Als erstes fallt mir eine Resonanz auf den Vocals in der Strophe auf, gleich zu Anfang. Auch ist die Stimme bisschen laut, was man dann zu Ungunsten des Refrains merkt.
Auch klingt die Kick wie "Stampfen in einer Pfütze", das ist aber das Zusammenspiel von Kick und Bass. Da treffen sich Frequenzen die das erzeugen. Im Refrain geht es, aber in der Strophe fällt es auf.
Auch hier fehlt mir das Gefühl von Einheit irgendwie.
Vielleicht wäre auf der Summe ein Kompressor mit kürzer Attack gut? Also ich persönlich kann z.B. mit SSL Bus Kompressor und Attack 30ms nichts anfangen. 1ms ist so mein Richtwert.


Und nun @WarrenHuart:

Diese Produktion macht keinen Sinn. Hier kommt sich alles in die Quere was in die Quere kommen kann.
Hier bekämpft sich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee des Mini Contest finde ich ja gut, nur vielleicht von Anfang an das so klären...

Ich finde das mit dem überraschenden "Contest", respektive der Bewertungsmöglichkeit gut, weil man sich dann ggf. immer etwas mehr Mühe gibt, weil es könnte ja zur Bewertung kommen. Dieses "Random-Contest-Damoklesschwert" finde ich sehr gut, bitte beibehalten.
 
Hab auch mal bissl weitergemacht:
 
Mein Mix.



Viel Spaß beim Hören.

Grüße
Thundermix
 
Lieber spät als nie auch noch meine Verunstaltung der Spuren.
Warren ist echt ein "Fan" vom H3000, oder?
Und wtf mache ich mit den ganzen Kick und Snare-Samples von denen irgendwie keines zum Song passt.

 
Genau das habe ich gemacht:D

Danke fürs reinhören.
 
Nachdem das gestern ein Schnellschuss war, habe ich nach dem durchhören der anderen Mixe noch etwas Zeit investiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar kleine Anpassungen. Gleicher Link oben.
 
Guude!
Kaum wartet man ne Woche, schon kommt der Nickel nachgeeiert :)

Die Nummer hat mir gefallen, deshalb hab ich mich am Wochenende auch noch daran zu schaffen gemacht...

Habe nicht viel gemutet, sondern versucht, fast alles einzubauen. Ist halt jetzt mehr ein Klangteppich und nicht besonders separiert. Doch die wichtigsten Sachen sind schon noch erkennbar...

https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKdB1NTs6GfcSJaJbw

Mir gefällt‘s, geht aber sicher auch noch besser :)

So, jetzt erst mal ne Runde joggen und die Ohren resetten. Heut Abend hör ich mir dann mal die anderen Versionen an
 
Zuletzt bearbeitet:
verregneter Sonntag ... dann komm ich doch auch mal nachgeeiert :)

 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
648
diagnostix
diagnostix
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben