Der Sommerhit 2022 Contest!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am

genesysx
genesysx
Registriert
13.03.05
Beiträge
3.773
Punkte Reaktionen
1.464
Punkte
12.154
sommerhit2022.png


Willkommen zum großen Sommerhit 2022 Contest!


Noch ist es früh im Jahr. Die 30°C Marke wurde noch nicht geknackt, noch riecht es nicht nach Sonnencreme, Zigarettenqualm und Frittenfett. Keine schreienden Kinder im Schwimmbad, keine brummenden Sportwagen am Feldrand, keine zirpenden Grillen im Gebüsch und noch hört man keine knackenden Lagerfeuer. Doch das soll sich ändern!

Wir suchen den Sommerhit 2022. Wir suchen DEN Song, der jedem in Erinnerung bleiben wird. Einen Song, der im Radio hoch und runter gespielt werden könnte, den Song, mit dem man noch nach Jahren sagt: Das war 2022! Geil!

Was gibt es also zu tun? Ihr habt ca. 5 Wochen Zeit einen Song in Radioversion (maximal 3:30) zu produzieren. Kollaborationen sind absolut wünschenswert! Der Contest wird von @chiefrocka und mir moderiert. Im Folgenden die Regeln kompakt:


Regeln 1x1:

- Mitmachen kann jeder (Anmeldung im Forum wird vorausgesetzt)
- Maximale Länge ist 3:30, wir brauchen Radioversionen!
- Genre egal
- Tempo egal
- Nur ein Beitrag pro User (bitte keine mehrfachen Kollaborationen)
- Es werden nur Tracks berücksichtigt, die bis zum 31.05.2022 23:59 eingesendet werden
- Es ist ok Previews zu posten, allerdings wäre es spannender das nicht zu tun
- Abgabeformat ist MP3 320kbits CBR via Downloadlink an mich. Aus der PM müssen Trackname + Artistname klar hervorgehen.
- Voten darf jeder Forenuser unabhängig davon ob er einen Track eingesendet hat oder nicht. Votes an mich oder @chiefrocka

Produktionsphase:
Start: 24.04.2022 20:00
Ende: 31.05.2022 23:59

Votingphase:
Start: 01.06.2022 00:00
Ende: 08.06.2022 23:59

Beim Voting gibt es zwei Kriterien, die mit Punkten bewertet werden können - insgesamt bewertet jeder nur 3 bzw. 4 Songs. Kriterium 1 ist "Punktzahl Track gesamt" (1x1,1x2,1x3) und Kriterium 2 ist "Ohrwurmcharakter" (ja/nein) als Bonus. Das heißt ihr müsst euch eure drei Favoriten raussuchen und könnt dann die Punkte verteilen. Einen vierten Bonuskandidaten habt ihr dann auch, das kann aber auch einer aus den Favoriten sein. Ein Track könnte also maximal 4 Punkte (3 + 1xBonus) bekommen. Der eigene Track ist beim Voten bitte nicht zu beachten.


Ergebnisse: Radioshow, 12.06.2022 20:00

Es folgt dann noch eine Tabelle mit allen Beiträgen und den gesammelten Punkten.


###### SOMMERHIT 2022 RADIOSHOW JOB BÖRSE ######

closed

######

Und nun viel Spaß beim Basteln der schönsten Summervibes und lasst die Sonne scheinen ;)


########## VOTING PHASE ##########

Im Folgenden die anonymisierten Beiträge. Die Regeln fürs Voten stehen weiter oben. Voten darf jeder hier im Forum!

Ich habe auch eine Zip-Datei erstellt, welche alle Beiträge in anonymisierter Form enthält.

Link zur Zip-Datei:



Batida De Coco:



Chardonnay:



Cuba Libre:



Guinness:



Jägermeister:



Ouzo:



Radler:



Sambuca:



Sangria:




Viel Spass beim Voten ;)


########## SOMMERHIT 2022 RADIOSHOW ##########


Oder wenn das nicht klappt hier:

HIER GEHTS ZUR RADIOSHOW


Platzierung
FakeName
Song Name
Punkte
Bonus Punkte
Punkte gesamt
1​
Sangria​
Ngoc - Last Time​
28​
3​
31​
2​
Guinness​
Entone - Kokosbanane​
19​
5​
24​
3​
Sambuca​
Stereolli - Bimsen auf'm beach​
19​
2​
21​
4​
Chardonnay​
mWermut und Teestunde - Das Bandoneon​
13​
2​
15​
5​
Batida De Coco​
2-PLUGGED - Sun Shining On​
11​
2​
13​
6​
Jägermeister​
Speedtom und Muffy - Mitkommen saufen!​
7​
1​
8​
6​
Radler​
GenesysX - Summer Vibes​
7​
1​
8​
7​
Ouzo​
Chiefrocka - Summer Nights​
4​
1​
5​
8​
Cuba Libre​
Dumathoin pres. Tide Feelings - Sundowner​
0​
0​
0​

Insgesamt 18 Votes, Total 125 Punkte (ein User hat keinen Bonuspunkt vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.986
Punkte Reaktionen
9.396
Punkte
42.280
Das Genre ist egal, oder?

edit: sorry, wer lesen kann... lol
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
880
Punkte
3.990
Das hört sich ja schon mal ganz interessant an. 👍
 
genesysx
genesysx
Registriert
13.03.05
Beiträge
3.773
Punkte Reaktionen
1.464
Punkte
12.154
Hey, Sommerhit ist nicht gleich Ballermann. Mal die Listen checken. Mambo Nr. 5, der Ketchup-Song, Macarena, Bailando. Ach Scheiße, Du hast Recht. :D
Haha, ich bin auch schnell bei den 90ern gelandet bei dem Gedanken. Mal sehen wie viele Tracks dann DJ Bobo Feeling haben :D
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.986
Punkte Reaktionen
9.396
Punkte
42.280
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
16.150
Punkte Reaktionen
8.187
Punkte
41.206
Außer Zwei kleine Italiener 99% lästige Geräusche.
Ja die Liste ist echt schräg.

Von zwei kleine Italiener bin ich über Mario Brothers dann über zwei kleine Italienerinnen zu Giana Sisters gekommen und habe gemerkt, dass das damals schon ziemlich Porno war

images
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
1.046
Ort
Hamburg
Punkte
5.128
5 Wochen finde ich für die arbeitende Bevölkerung zu knapp bemessen. Das schaffe ich nicht in der Zeit.
 
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
2.051
Punkte
11.346
Falls unter euch sich ein Enrique Iglesias befindet, auch Alvaro Soler würde reichen, und mit soviel Schmelz und Schmalz Spanisch oder Englisch singen kann, bitte umgehend melden. Das ist jetzt ernst gemeint.

Ich habe da was im Köcher, das absolut für diesen Contest das Richtige wäre...
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.919
Punkte Reaktionen
7.696
Punkte
40.062
So, 5:30 senile Bettflucht, 6:00 und die Nummer steht. Meine ich übrigens im Ernst, also zumindest was die Komposition angeht. 3 Teile (Strophe, Bridge, Refrain), zusätzliches Interlude wäre absolut kein Problem.

Ich brauche jetzt in der Tat Text und Gesang (bei einem hinreichend guten Text könnte ich einen Layout-Gesang selber hinferkeln, Text und Gesang müssen also nicht notwendigerweise in Personalunion stattfinden).
Der ganze Gesang spielt sich innerhalb einer Oktave ab (muss ja mitsingtauglich sein), transponieren ist ohne Weiteres möglich.
Stilistisch schwebte mir ursprünglich irgendwas a la moderner Ami-Country vor, kann aber auch in Richtung Indie-Pop gehen, zur allergrößten Not sogar in Richtung Sportfreunde Stiller oder gar Surfpunk, wobei ich es echt lieber anders hätte. Ist halt 'n 8th-Beat bei 160BPM.
Text wäre mir am liebsten in Deutsch, gesanglich idealerweise irgendwas zwischen Shawn Mendes und Harry Styles, Tendenz zu letzterem. Wenn weiblich dann irgendwas zwischen Pink und Taylor Swift.

Sollte sich jemand für eine dieser Sachen berufen fühlen, würde ich ein halbwegs anhörbares Preview hinkaspern.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.911
Punkte Reaktionen
6.461
Ort
Absurdistan
Punkte
29.429
Außer Zwei kleine Italiener 99% lästige Geräusche.
Gegendert muss das jetzt auch noch werden und rassistisch ist es dazu auch noch. Es lässt sich nicht singen und wenn doch dann landet es auf der Liste.
Gibt's die überhaupt noch?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
181
Aufrufe
11K
muffy
muffy
muffy
Antworten
367
Aufrufe
12K
Orboscope
Orboscope
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
4K
Schludi
Schludi
Sascha Franck
Antworten
258
Aufrufe
13K
Lightshop
Lightshop

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben