Der Sommerhit 2022 Contest!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
sommerhit2022.png


Willkommen zum großen Sommerhit 2022 Contest!


Noch ist es früh im Jahr. Die 30°C Marke wurde noch nicht geknackt, noch riecht es nicht nach Sonnencreme, Zigarettenqualm und Frittenfett. Keine schreienden Kinder im Schwimmbad, keine brummenden Sportwagen am Feldrand, keine zirpenden Grillen im Gebüsch und noch hört man keine knackenden Lagerfeuer. Doch das soll sich ändern!

Wir suchen den Sommerhit 2022. Wir suchen DEN Song, der jedem in Erinnerung bleiben wird. Einen Song, der im Radio hoch und runter gespielt werden könnte, den Song, mit dem man noch nach Jahren sagt: Das war 2022! Geil!

Was gibt es also zu tun? Ihr habt ca. 5 Wochen Zeit einen Song in Radioversion (maximal 3:30) zu produzieren. Kollaborationen sind absolut wünschenswert! Der Contest wird von @chiefrocka und mir moderiert. Im Folgenden die Regeln kompakt:


Regeln 1x1:

- Mitmachen kann jeder (Anmeldung im Forum wird vorausgesetzt)
- Maximale Länge ist 3:30, wir brauchen Radioversionen!
- Genre egal
- Tempo egal
- Nur ein Beitrag pro User (bitte keine mehrfachen Kollaborationen)
- Es werden nur Tracks berücksichtigt, die bis zum 31.05.2022 23:59 eingesendet werden
- Es ist ok Previews zu posten, allerdings wäre es spannender das nicht zu tun
- Abgabeformat ist MP3 320kbits CBR via Downloadlink an mich. Aus der PM müssen Trackname + Artistname klar hervorgehen.
- Voten darf jeder Forenuser unabhängig davon ob er einen Track eingesendet hat oder nicht. Votes an mich oder @chiefrocka

Produktionsphase:
Start: 24.04.2022 20:00
Ende: 31.05.2022 23:59

Votingphase:
Start: 01.06.2022 00:00
Ende: 08.06.2022 23:59

Beim Voting gibt es zwei Kriterien, die mit Punkten bewertet werden können - insgesamt bewertet jeder nur 3 bzw. 4 Songs. Kriterium 1 ist "Punktzahl Track gesamt" (1x1,1x2,1x3) und Kriterium 2 ist "Ohrwurmcharakter" (ja/nein) als Bonus. Das heißt ihr müsst euch eure drei Favoriten raussuchen und könnt dann die Punkte verteilen. Einen vierten Bonuskandidaten habt ihr dann auch, das kann aber auch einer aus den Favoriten sein. Ein Track könnte also maximal 4 Punkte (3 + 1xBonus) bekommen. Der eigene Track ist beim Voten bitte nicht zu beachten.


Ergebnisse: Radioshow, 12.06.2022 20:00

Es folgt dann noch eine Tabelle mit allen Beiträgen und den gesammelten Punkten.


###### SOMMERHIT 2022 RADIOSHOW JOB BÖRSE ######

closed

######

Und nun viel Spaß beim Basteln der schönsten Summervibes und lasst die Sonne scheinen ;)


########## VOTING PHASE ##########

Im Folgenden die anonymisierten Beiträge. Die Regeln fürs Voten stehen weiter oben. Voten darf jeder hier im Forum!

Ich habe auch eine Zip-Datei erstellt, welche alle Beiträge in anonymisierter Form enthält.

Link zur Zip-Datei:



Batida De Coco:



Chardonnay:



Cuba Libre:



Guinness:



Jägermeister:



Ouzo:



Radler:



Sambuca:



Sangria:




Viel Spass beim Voten ;)


########## SOMMERHIT 2022 RADIOSHOW ##########


Oder wenn das nicht klappt hier:

HIER GEHTS ZUR RADIOSHOW


Platzierung
FakeName
Song Name
Punkte
Bonus Punkte
Punkte gesamt
1​
Sangria​
Ngoc - Last Time​
28​
3​
31​
2​
Guinness​
Entone - Kokosbanane​
19​
5​
24​
3​
Sambuca​
Stereolli - Bimsen auf'm beach​
19​
2​
21​
4​
Chardonnay​
mWermut und Teestunde - Das Bandoneon​
13​
2​
15​
5​
Batida De Coco​
2-PLUGGED - Sun Shining On​
11​
2​
13​
6​
Jägermeister​
Speedtom und Muffy - Mitkommen saufen!​
7​
1​
8​
6​
Radler​
GenesysX - Summer Vibes​
7​
1​
8​
7​
Ouzo​
Chiefrocka - Summer Nights​
4​
1​
5​
8​
Cuba Libre​
Dumathoin pres. Tide Feelings - Sundowner​
0​
0​
0​

Insgesamt 18 Votes, Total 125 Punkte (ein User hat keinen Bonuspunkt vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Genre ist egal, oder?

edit: sorry, wer lesen kann... lol
 
Hey, Sommerhit ist nicht gleich Ballermann. Mal die Listen checken. Mambo Nr. 5, der Ketchup-Song, Macarena, Bailando. Ach Scheiße, Du hast Recht. :D
Haha, ich bin auch schnell bei den 90ern gelandet bei dem Gedanken. Mal sehen wie viele Tracks dann DJ Bobo Feeling haben :D
 
Außer Zwei kleine Italiener 99% lästige Geräusche.
Ja die Liste ist echt schräg.

Von zwei kleine Italiener bin ich über Mario Brothers dann über zwei kleine Italienerinnen zu Giana Sisters gekommen und habe gemerkt, dass das damals schon ziemlich Porno war

images
 
5 Wochen finde ich für die arbeitende Bevölkerung zu knapp bemessen. Das schaffe ich nicht in der Zeit.
 
Falls unter euch sich ein Enrique Iglesias befindet, auch Alvaro Soler würde reichen, und mit soviel Schmelz und Schmalz Spanisch oder Englisch singen kann, bitte umgehend melden. Das ist jetzt ernst gemeint.

Ich habe da was im Köcher, das absolut für diesen Contest das Richtige wäre...
 
So, 5:30 senile Bettflucht, 6:00 und die Nummer steht. Meine ich übrigens im Ernst, also zumindest was die Komposition angeht. 3 Teile (Strophe, Bridge, Refrain), zusätzliches Interlude wäre absolut kein Problem.

Ich brauche jetzt in der Tat Text und Gesang (bei einem hinreichend guten Text könnte ich einen Layout-Gesang selber hinferkeln, Text und Gesang müssen also nicht notwendigerweise in Personalunion stattfinden).
Der ganze Gesang spielt sich innerhalb einer Oktave ab (muss ja mitsingtauglich sein), transponieren ist ohne Weiteres möglich.
Stilistisch schwebte mir ursprünglich irgendwas a la moderner Ami-Country vor, kann aber auch in Richtung Indie-Pop gehen, zur allergrößten Not sogar in Richtung Sportfreunde Stiller oder gar Surfpunk, wobei ich es echt lieber anders hätte. Ist halt 'n 8th-Beat bei 160BPM.
Text wäre mir am liebsten in Deutsch, gesanglich idealerweise irgendwas zwischen Shawn Mendes und Harry Styles, Tendenz zu letzterem. Wenn weiblich dann irgendwas zwischen Pink und Taylor Swift.

Sollte sich jemand für eine dieser Sachen berufen fühlen, würde ich ein halbwegs anhörbares Preview hinkaspern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben