Last Time [Pop] (Sommerhit 2022 Contest Gewinnersong)

Hör später noch mal bei dir rein dann sollte dir auffallen das du einen übertrieben betonten schwammigen Tiefbass Bereich hast.
Jo, erst mal vielen Dank fürs reinhören!
Jetzt wo die Veranstaltungen wieder laufen bin ich einfach die 12 Stück Doppel 18" vor der Bühne gewohnt und ich versuch wieder Bass auf die NS10 zu bekommen... Hab den Low-Bereich etwas abgesenkt. Die Snare fand ich aber so gut.
Vielen Dank noch mal 👍
 
Da ich mir den Mix auf der Summe oft selbst ich sag mal vermiese, mag vielleicht jemand meinen Mix in der Summe bearbeiten, ich habe auch noch etwas aufgeräumt, die Clap/Snare habe ich auch noch etwas betont.


@Wird schon so falsch hast du nicht gelegen, es klang schon etwas Harsch habe wenn man soviel Bass um sich hat bei ca 3 Khz etwas auf der Summe angehoben, das hat den Vocals zb gar nicht gut getan, aber wenn man keine Pausen macht passiert sowas schnell, anstatt den Bass Bereich etwas zu lichten hebt man mal eben die Höhen an , sau Blöd bzw das falscheste was man tun kann :D ist aber jetzt behoben.
 
Hast du den Link vergessen oder ist es der alte Link?
 
Danke für die Spuren, nicht einfach zu bearbeiten und daher top Übung. 👌

Das Pianointro ist pfutsch, File(s) habe ich nicht gefunden
 
@Eiermann
Den neuen mix finde ich (auf dt770) deutlich angenehmer. Rockt!
 
Da ich mir den Mix auf der Summe oft selbst ich sag mal vermiese, mag vielleicht jemand meinen Mix in der Summe bearbeiten...
Ich habe mal eine Version + Subversion mit Trafobox gemacht.

Ohne Trafos:


Mit Trafos = Touch "Sättigung":
 
1. wirkt etwas offener
2. wirkt tiefen betonter.
Kann man den Trafos dry/wet steuern das man die einen ticken zurück nehmen kann?
Oder ist das Hardware?
Das ist tatsächlich eine Hardware und die sind ein paar dB "überfahren" und läuft über die Inserts mit drüber...
Man kann vielleicht den Eingangspegel um 3 irgendwas Keks dB zurücknehmen...
Die Unterschiede sind aber naturgemäß subtil.
 
Die Trafo Version hat aber was, die kitzeln auch etwas den Höhenbereich.
Vielleicht aber doch noch einen ticken obere Mitten rein so 1 db und oder etwas Upward Kompression?
Irgendwie gefallen mir 1-2 Vocals noch nicht die wirken etwas stumpf im Ending
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal. So viele Spuren. Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz drauf klar gekommen bin... Naja, hier mein Mix:
Die Spuren sind auch schwierig, ich sag ja ohne Editieren geht da nix, normal brauche ich nicht so lange um solch einem Mix Druck zu verpassen so das die B-drum durchkommt und sich mit dem Bass vertragen.

Wenn man dann keine Pausen macht mischt man sich n Wolf klingt aber erstmal geil :D

Dein Bass Bereich wirkt jetzt zwar kontrollierter aber die Drum ist kaum zu hören, die Snare hätte mir zu viel Teppich so klingt es wenn man beim echten Drumset die untere Snare zu laut dazu mischt.
Passt für mich so nicht in den Kontext.
 
Die Trafo Version hat aber was, die kitzeln auch etwas den Höhenbereich.
Vielleicht aber doch noch einen ticken obere Mitten rein so 1 db und oder etwas Upward Kompression?
Irgendwie gefallen mir 1-2 Vocals noch nicht die wirken etwas stumpf im Ending
Also hier die "Version" mit einem -3 dB weniger Eingangspegel...
Aber das Ganze ist halt irgendwo ein wenig random.
Da ist nichts mastering-grade - eher experimental... ;-)

Na ja.

 
Also hier die "Version" mit einem -3 dB weniger Eingangspegel...
Aber das Ganze ist halt irgendwo ein wenig random.
Da ist nichts mastering-grade - eher experimental... ;-)

Na ja.

Anhang anzeigen 114384
Ok ja stimmt schon, aber das Teil macht was feines mit dem Sound, gefällt mir.
 
Cool, dass der Song hier immer wieder noch mal gepusht wird. Hab nur in den Thread reingeguckt um noch mal auf Play zu drücken :D
 
Danke für die Spuren, nicht einfach zu bearbeiten und daher top Übung. 👌

Das Pianointro ist pfutsch, File(s) habe ich nicht gefunden
hm, hast du dir die Files neu gezogen? Ich hatte Sie damals 2-3Tage nach Threaderstellung die Spuren erneut eingestellt.


Ich habe mal eine Version + Subversion mit Trafobox gemacht.

Ohne Trafos:


Mit Trafos = Touch "Sättigung":
Ui, die Snare klingt ja mal geil 80er! Wie hast du sie so hinbekommen? Und was meinst Du mit Trafobox? Ist das ein VST?
 
...Ui, die Snare klingt ja mal geil 80er! Wie hast du sie so hinbekommen? Und was meinst Du mit Trafobox? Ist das ein VST?
Nur zum Verständniss - Das ist ein cut vom User Eiermann wo er nach Nachbearbeitung nachgefragt hat.
Es ist also Sein Misch/Sample :)

[Edit]
Meine Mischung ist in Beitrag 33, aber da lief das auch über meinen KrimsKrams siehe Foto...
[/Edit]

Die "Trafobox" ist eine Hardware die ich pegelmäßig hart anfahre und als Insert/"2externer Effekt" in Cubase zwischendrin insertiert ist:


Analog-1-100722.jpg
 
Es ist also Sein Misch/Sample
Ist kein Sample, nur mit Komp Eq und Hall/Delay per Send versehen, ich habs wohl etwas peitschen lassen, solo gehört klingt die gar nicht mal so gut :D
Das Trafo Teil von @LM18 hat wie gesagt was, im Vergleich könnte man sagen das es dem Sound eine gewisse Aura verpasst.
Das wirkt sich gut auf die Snare aus und natürlich der Summe.
Ich müsste meine Kompression wohl überdenken um mit dem Trafo Teil einen schicken Sound zu generieren, meine Kompression scheint für die Hardware etwas zu arg zu sein.

Mischst du da immer rein @LM18 ?
Wenn ja würde ich das nicht machen, sonst bekommst du das am Ende nicht mehr mit und empfindest für deine Sachen keine Verbesserung, das hast du ja in erster Linie für dich gekauft und nicht für andere.
Wenn du es am Ede einschaltest, wird er kommen :D
 
[Edit]
Meine Mischung ist in Beitrag 33, aber da lief das auch über meinen KrimsKrams siehe Foto...
[/Edit]

Die "Trafobox" ist eine Hardware die ich pegelmäßig hart anfahre und als Insert/"2externer Effekt" in Cubase zwischendrin insertiert ist:
Wie bist du darauf gekommen, es da durch zu jagen? Insbesondere, da es ja eig. "nur" ein Hum-Destroyer sein sollte ...
Die Drums von dir im Beitrag 33 find ich auch sehr gelungen!! Auch sehr 80er!

Ist kein Sample, nur mit Komp Eq und Hall/Delay per Send versehen, ich habs wohl etwas peitschen lassen, solo gehört klingt die gar nicht mal so gut :D
upsi upsi sorry!! Dann ging das Kompliment an dich, ich finde die Snare klingt meega nach Modern Talking, und das ist positiv gemeint :D :D
 
:D das war aber so wirklich nicht gewollt :D
Modern Talking hassen viele aber noch mehr mochten sie, vom Sound waren die schon im Vergleich zu anderen sehr gut, die haben sich von anderen Abgehoben.
Die Leistung von M T muss man einfach anerkennen, wer da was negatives sagt ist einfach nur Neidisch, es haben ja auch andere Produzenten in die Richtung produziert, die sahen sich quasi gezwungen auf den Zug aufzusteigen um auch was vom großen Kuchen abzubekommen, das war ne Welle die M T da ausgelöst hat.

Also bin ich jetzt beleidigt, ne ganz sicher nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben