Jazz im Livestream (Mix it your Way)

Wird schon

Wird schon

Registriert
09.01.20
Beiträge
1.437
Reaktionen
966
Punkte
4.355
Hallo liebste Mischergemeinschaft

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Lifestream gemischt. Name der Band ist "Bergmann-Moritz-Quintett feat. Sandra Hempel". Bei Interesse:


Natürlich hab ich die Spuren Post Preamp mitgeschnitten und habe nun die offizielle Erlaubnis den zweiten Song (Mood Swing) als Multitrack freizugeben.

Mikros:
Kick: MD421
Snare: SM57
Overheads: 2x AKG C391b
Bass Mic: Audix ADX 20 i-p
Bass Amp: Audix D6
Gitarre: MD421
Saxophon: Neumann TLM102
Flügelhorn: MD441
Atmos: 2x at 3035

Hinterlegt in meinem GoogleDrive (2,6Gb,96Khz,24bit):
https://drive.google.com/drive/folders/1tsgsJzA10ayGwtB0yex0XlA8T6FwA4IL?usp=sharing

Die Summe wurde ebenfalls mitgeschnitten und ist auch im Ordner zu finden

Es gab klassisches Monitoring mit Bleed und allem was das Herz begehrt

Ich danke noch mal für die Freigabe und verweise als Gegenleistung gerne auf die Internetpräsenz:
www.raimundmoritz.de
www.matthiasbergmann.koeln
mit dem Hinweis, dass man dort auch professionelle Studioalben (z.B. das neue Album Mood Swing) erwerben kann.

Falls es noch Fragen gibt, fragt, gerne auch bezüglich meines Mixes

Ich freue mich auf interessante Mixe und informatives Feedback (gerne auch zu meinem Mix)

Edit: Bass Amp wurde von mir fälschlicherweise als Bass DI benannt. Nicht verwirren lassen...

Edit: Hab es noch mal mit einem anderen Anbieter versucht. Vielleicht klappt das ja?:
https://app.box.com/s/37a21o4oh8jqnufsx9knfpqx9ciozk04

Mixe:
@leary: mood_learymix1.mp3

@b_riesel: Moodswing_02.mp3

@Synophon:


@BLUE-S-MAN:


@Wird schon:


@Toxic Shot Dot:


@Mit Senf: https://dl.dropbox.com/s/ttpge9pay0luwe9/Mood Swing SENF.mp3?dl=0

@TheEar:


@SpongeToph:

@Locis:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Spuren runterladen, aber Google sagt mir, dass Drittanbieter-Cookies das nicht erlauben. Diese Cookies-Sache ist mir jetzt schon häufig in den letzten Tagen untergekommen. Was ist da los? International cooking day?
 
Hmmm... da bin ich überfragt...
 
Kennst du eine Alternative, bei der man mehr als 2Gb übertragen kann?
 
Bei mir läuft gerade anstandslos der Download ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-01 um 15.55.25.png
    Bildschirmfoto 2021-03-01 um 15.55.25.png
    108,7 KB · Aufrufe: 261
Bei mir läuft gerade anstandslos der Download ...
Das liegt sicher an deinem Mojo ;)
har har ... Drecks Mojo.. das Komprimieren hat geklappt .. der Download auch nicht
JA! Siehste?! Was ist denn da los!? In einem Nachbarthread habe ich plötzlich keine eingebetteten YouTube Videos mehr sehen können ohne alle Cookies zu erlauben, inkl. Marketing und Lass-die-Hose-runter-Cookies. Da hat jemand die Weltherrschaft übernommen.
 
Geht es vielleicht, wenn man die Spuren einzeln runterlädt? Ansonsten bin ich für Vorschläge offen...
 
JA! Siehste?! Was ist denn da los!? In einem Nachbarthread habe ich plötzlich keine eingebetteten YouTube Videos mehr sehen können ohne alle Cookies zu erlauben, inkl. Marketing und Lass-die-Hose-runter-Cookies. Da hat jemand die Weltherrschaft übernommen.
jep, die sehe ich seit heute auch nicht mehr.
Hab eben mal alle Cockies gelöscht ... geht trotzdem nicht.
Heute Vormittag waren da aber, wenn ich das richtig gesehen habe ein paar Admins am werkeln ... jetzt gibt es da auch ein neues "Coockie-Zustimmungs- und Auswahlfensterchen".. und wenn man nur funktional erlaubt, dann funktioniert es wohl nicht mehr :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auszudenken, wenn auch unsere ganzen Blödelbildchen verschwunden sind.
 
Yes. Sehr schön ausgearbeitet wie ich finde. Auch die Gitarre hast du schön smooth ala 421 hinbekommen. Gefällt mir sehr gut der Mix!
Das kleine Delay auf der Gitarre hast du eingefügt? Oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?! :eek:
Das einzige worüber man sich streiten könnte, wäre vielleicht der Bass. Klingt für mich etwas zu sehr nach e-Bass denn nach Kontrabass. Hast du das adx 20 i-p (Bass mic) überhaupt benutzt?... Würde ich aber eher unter der Kategorie Geschmack einordnen...
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Saxophon. Hast du da irgendwas färbendes mit drauf (Sättigung)? Oder einfach gut eq-ed?

Insgesamt würde mich interessieren was du so gemacht hast

Edit: rendern zählt für mich nicht zum mixingprozess. Von daher noch in Time würde ich sagen... grade noch! :p

Edit 2: hast du einen Kompressor auf dem Flügelhorn? Ist mir jetzt zum Ende hin aufgefallen... klang kurz etwas zu doll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben