Jazz im Livestream (Mix it your Way)

Ich finde deinen Mix allerdings auch echt gut! Du hast die Raumspuren super integriert. Klingt schön groß und warm
Oh, du hast in den livestream gehört? Das freut mich. Danke.
Sorry, wenn ich dir zu Nahe getreten bin! :(
auf gar keinen Fall. Das audix adx 20 i-p war auch neu für mich. Alternative wäre ein eventuell defektes dpa 4099 gewesen. Und wenn ich schon höre: „eventuell ein Wackelkontakt“... da würde ich ein sm57 vorziehen... obwohl ich das dpa sehr mag.

Edit: ich habe im Stream zusätzlich zu den raumspuren noch eine 480-emulation aus dem Pult genutzt. Da gingen Bläser, Gitarre und snare noch zusätzlich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das war eine "Bleed"-Party, ich habe alles auf die Snare ausgerichtet (Stereo Alignment Delay)
https://geraintluff.github.io/jsfx/#Stereo Alignment Delay
Dann mal alles nach Gehör angepasst.
o_O Also entweder bin ich noch nicht wach genug für Jazz oder du hast mit deinem alignment den ganzen groove geschrottet.
Ich finde aber, die Instrumente klingen für mich schon ganz gut. Lass doch mal das komische Plugin weg und hör’s Dir dann noch mal an... ich hör mir das später auch noch mal an. Vielleicht liegt’s ja auch an mir...
 
hmm. Kann mir nicht helfen. Klingt für mich irgendwie out of time das Ganze. Und es ist auch etwas rumpelig in den Lowmids. Mach das mal ohne Alignment....
 
Ich hab auch noch mal mit Reaper-Bordmitteln nen Mix über meine HD25 gemacht. Hat jetzt nicht den Anspruch der beste Mix zu sein, aber ich hatte einfach Lust noch mal ein bisschen was zu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ansatz: intimer, ganz nah dran, charaktervoll und möglichst unter Beibehaltung der Dynamiken auf allen Ebenen.
Ist mir das gelungen oder habe ich die schönen Spuren versaut?
Darf man Jazz so mischen und die Instrumente so eqen?

 
Mein Ansatz: intimer, ganz nah dran, charaktervoll und möglichst unter Beibehaltung der Dynamiken auf allen Ebenen.
Ist mir das gelungen oder habe ich die schönen Spuren versaut?
Darf man Jazz so mischen und die Instrumente so eqen?

Also ich finde den mix sehr gut. Intim und nah dran sind für mich aber auch immer verbunden mit satten lowmids. Das fehlt mir ein wenig bei den Bläsern. Die sind noch ganz leicht quäkig. Vielleicht da noch mal die lowmids anheben und das dürfte dann auch meine Vorstellung von nah und intim treffen.
Aber wie gesagt, der mix ist sehr gut. Kann man durchaus auch so lassen finde ich.
 
Danke für deine Rückmeldung.

Die Bläser untenrum etwas angedickt, den Bass etwas runder und das ganze etwas mehr verdichtet:



Also das war jetzt zum ersten mal, dass ich Spuren dieser Art gemischt habe; da würde mich interessieren, was denn so die Standardansätze bei Jazzmischungen sind. Könntest du da was zu sagen? Du scheinst dich ja auszukennen.
 
da würde mich interessieren, was denn so die Standardansätze bei Jazzmischungen sind. Könntest du da was zu sagen? Du scheinst dich ja auszukennen
Hmm... ich habe mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht:
https://recording.de/threads/jazz-mischen.232971/
Hab da aber auch gut Gegenwind bekommen. Ich bin halt livemischer. Ich finde, @leary und @Synophon haben hier beide hervorragende Mixe gemacht. Die beiden haben vermutlich mehr Plan als ich was Jazz-Studioarbeit angeht.
 
sagt mal, weshalb bekomme steht in meinem browser fast immer "Fehler" bei den audiofiles?...hat da jemand ne idee?
 
Ne, ist bei mir auch seit neuestem so. Mein workaround:
Am MacBook: Rechtsklick, Audio in neuem tab öffnen
Mobil: zitieren, Adresse kopieren, in neuem Fenster öffnen

Nervt aber sehr...
 
Danke für deine Rückmeldung.

Die Bläser untenrum etwas angedickt, den Bass etwas runder und das ganze etwas mehr verdichtet:



Also das war jetzt zum ersten mal, dass ich Spuren dieser Art gemischt habe
Gefällt mir sehr gut der Mix. Schön getroffen das Ganze finde ich. Wenn du noch nie Jazz gemischt hast, ist das eine sehr gute Leistung wie ich finde!
 
So. Hab mich heute nun auch mal drangesetzt. Mit hd25 zu mischen ist zwar ganz lustig aber ich muss echt lernen, dass das einfach nicht funktioniert. Also hier mein mix mit NS10:


Feedback ist immer willkommen!
 
Ich habe kurz Abwechslung zu Gangster Rap Zeugs gebraucht. Also auch mal schnell die Spuren geladen und drüber gerutscht. Vielleicht bisschen viel dran rum gedreht

 
Ich habe kurz Abwechslung zu Gangster Rap Zeugs gebraucht. Also auch mal schnell die Spuren geladen und drüber gerutscht. Vielleicht bisschen viel dran rum gedreht

Klingt sehr gut finde ich. Vielleicht n ticken weniger snare?... vielleicht aber auch nicht... weiß nicht. Nix auszusetzen. Klingt wie Jazz :). Sehr schön!

Edit: finde auch den Bass sehr gelungen :D
 
Ja, Bass ist mir auch etwas viel und Overheads auch n ticken. Ist mir dann auch vorhin aufgefallen... Die Schwachstelle der NS10 :). Danke fürs Feedback!
 
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke für die guten Spuren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben