Huch, das werden immer mehr...Ok...habe bei meinem Mix mal den Devil von der Summe genommen.
Die Idee des Mini Contest finde ich ja gut, nur vielleicht von Anfang an das so klären...
Bisschen Feedback meinerseits, das hat aber mit meinem Geschmack zu tun. Und ich höre über Mini Boxen ab, also bitte bedenken.
@TonyPizza
Für mich persönlich sollten Drums und Vox in etwa gleich laut sein. Bei dir ist die Vox größer und mächtiger als die Toms, viel größer.
Die Kick und die Vocals passen, aber der Rest steht halt hinter Kick und Vocals, weshalb für mich, der Mix nicht abgeht.
Die Becken sind im Refrain kaum wahrzunehmen.
Vom Frequenzgang finde ich den Mix angenehm.
Mein Tipp: einfach die Levels der Drums mit den Vocals besser anpassen, der Rest kommt dann automatisch.
Möglich ist aber auch, dass du mit Kopfhörer mischst und deshalb oft die Vocals weit vorne hast.
@leary
Ok, ich habe 30min. gebraucht um überhaupt die Spuren zu sortieren, färben, gruppieren und vor allem reinhören.
An sich gut. Du hast auch darauf geachtet das es nach der ersten Strophe knallt. Darauf achten viele ja nicht, auf die Songdynamik.
Vielleicht ist dieser Riser Synth etwas zu laut im Refrain. Ich finde der verdeckt bisschen den Rest.
Kick könnte für meinen Geschmack mehr Kicken. Manchmal hilft Tape auf der Summe wie z.B. Softube Tabe "B".
In der Strophe brennt sich mir aber das Tambourine ins Ohr, das sollte aus der Mitte.
@electrisizer
Fabfilter Pro DS war mein erster Gedanke. Die S-Laute sind zu scharf. Auch finde ich es nicht gut wenn die Zweitstimme die Erststimme verdrängt in der ersten Strophe. Auch sind die Vocals etwas zu bright. Der Gesang ist zu stark komprimiert, wahrscheinlich Release zu kurz.
Für mich ist der Mix nicht Connected genug. Mir ist alles noch zu verteilt und zu wenig eine Einheit.
Da fehlen wohl Räume und evtl. ein Summenkompressor der auch Glued. Auch Tape kann helfen.
@SilentWarrior
Mach das scheiß Tambourine leiser! Und nimm aus der Bridge den Hall aus der Stimme, das ist nur für den Refrain, mach etwas Delay und evtl. irgendwo bisschen einen Phaser oder so drauf damit es verträumter klingt, dann knallt der Schluss auch besser...Junge, junge, du und deine Faulheit...
Und die Kick? Das ist kein Techno...
@asli
Die Strophe klingt bisschen größer als der Refrain. Die Stimmen sind lauter und vor allem auch dicker.
Ebenfalls ist die E.Gitarre bisschen zu laut. Also Sprung von Strophe zu Refrain ist mir zu klein.
Der Mix insgesamt klingt bisschen bedeckt. Ich glaube ein kleiner Raum hätte auch den Vocals gut getan, sie kleben noch bisschen an den Lautsprechern.
Auch bei dir vermisse ich die Becken irgendwie.
@muffy
Als erstes fallt mir eine Resonanz auf den Vocals in der Strophe auf, gleich zu Anfang. Auch ist die Stimme bisschen laut, was man dann zu Ungunsten des Refrains merkt.
Auch klingt die Kick wie "Stampfen in einer Pfütze", das ist aber das Zusammenspiel von Kick und Bass. Da treffen sich Frequenzen die das erzeugen. Im Refrain geht es, aber in der Strophe fällt es auf.
Auch hier fehlt mir das Gefühl von Einheit irgendwie.
Vielleicht wäre auf der Summe ein Kompressor mit kürzer Attack gut? Also ich persönlich kann z.B. mit SSL Bus Kompressor und Attack 30ms nichts anfangen. 1ms ist so mein Richtwert.
Und nun @WarrenHuart:
Diese Produktion macht keinen Sinn. Hier kommt sich alles in die Quere was in die Quere kommen kann.
Hier bekämpft sich alles.