ACID arrangiert

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
...allerdings hab ich direkt wieder das Gefühl, dass es nicht mehr ,,groovy,, ist!
Argh.....Tragödie es ist!



Irgendwie 0815

Gehr jetzt auch irgendwie in ne völlig andere Richtung als gewollt!
Zum Mäuse melken es ist!
 
Für mich klingt es so als hätte da ein limiter auf der Summe alles zerstört. Wenn das so klingen sollte, ist es dir gelungen.
 
Auf jeden Fall schön dirty und nicht so dämlich glatt und auch nicht der typische langweilige Acid Retro Sound!
Mir gefällt's!
 
Dirty soll es sein! :)
Merciiii!
 
Hat was. Da anscheinend alles so sein soll wie es ist, sind meine Anmerkungen wohl eher Geschmacksache. Die Acid Line mal, fast oder sogar ganz Mono in die Mitte zu setzten, ist ein neuer Ansatz. An einigen Stellen ist mir der Track zu Linkslastig.
 
Schmutzig iss ja ok, aber ich hab' bei Dir mehr und mehr das Gefühl, dass Du einen Sound erreichen willst, für den dir Fertigkeiten fehlen. Für mich klingt es daher Soundmäßig eher vermasselt (sorry) als kontrolliert schmutzig.

Schmutzvorreiter: Skinny Puppy's Last Rites Album...



wenn Aphex Twin grad' schlechte Laune hat



und diverse Prodigygeschichten die nich in den Charts geladet sind.

Kannst auch mal bei Sander van Doom mit den Ohren stehlen:

 
Ai....
den Track mit ,,Skinny Puppy,, zu vergleichen ist irgendwo....
Birnen und Äpfel!
Ich versuche gar nix zu imitieren bzw eifere auch keinem Künstler nach und
versuche, wie irgendwer zu klingen. ( die Zeiten gab es, klar...bei jedem vermutlich )

Klar fehlt es mir mixtechnisch am KnowHow! Ist halt n Hobby!
Und die wenige Zeit, die ich zu Hause verbringe, möchte ich mich halt austoben,
musikalisch...
 
@Cruba Die Sachen gehen aber mal in eine ganz andere Richtung...

Find den Sound von changer eher housig, aber halt nicht so 'brillant' wie viele aktuelle Nummern, was gerade das schöne an der Acid Nummer ist. Ich fand als du den Song als Video gepostet hast, hat es irgendwie mehr geatmet? Keine Ahnung woran es liegt. Trotzdem cool!

Bei deinem Track ist mir irgendwie gleich dieser hier eingefallen (keine Ahnung wieso)

 
Dann hab's ihr beide nicht verstanden, was ich meinte. Es ging um den Sound (die Sounds) - nix anderes. Das ist bei Skinny Puppy halt kontrolliert dreckig. ;)
 
Dann hab's ihr beide nicht verstanden, was ich meinte. Es ging um den Sound (die Sounds) - nix anderes. Das ist bei Skinny Puppy halt kontrolliert dreckig. ;)

Ist wie immer Geschmackszache!
 
einfach laufen lassen... passiert mir oft das einer meiner track projekte,
das ich nicht schaffe fertigzustellen,, in einer 3 stunden rec echtzeit performance endet :D

es ist erstaunlich wenn man sich das dann in ruhe anhört,
wieviel neue impulse ideen entstehen.... die wiederum dazu führen nicht zum punkt zu kommen...

Teufelskreis ^^
 
Ich wäre ja persönlich nicht so selbstkritich. Hab doch einfach Spaß an deinem Hobby, sei glücklich über die Dinge, die dir bei dem Stück gut oder besser gelungen sind als vorher.

Alles Gute.
 
Klar!
Wie ich ja schon schrieb....ist ein Hobby!
Ablenkung vom harten Alltag ;-)

Aber....ein wenig Selbstkritik kann ja nicht schaden!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben