Akustik im Auto gegen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber nicht nur oder. Man muss exakt schieben und nicht nur einfach so.
Und später muss man exakt wieder zurück können.
kann man von coffe boy nichts verlangen. Kein Dienstleister wird seine Methoden preis geben.
Es gibt Branchen da kommen die mit Drohungen an, oder geben an von Porsche zu sein damit die sich anschauen können wie & womit du arbeitest. Bei uns wurden solche Experten raus geschmissen + manche sind freiwillig gegangen weil die nicht bereit waren über Leichen zu gehen :smil451c7211b9e19:



Das schlimme an deiner Hilfe: sie ist keine Hilfe.
das hab ich meine Arzt letztens auch gesagt :tears-of-joy: Der wollte mir anstatt Molly, Xanax und Lexotanil ne Covid Impfe geben^^ GG
immer diese Krankenkassenfreaks :tease:


@coffee boy macht so:
salt-bae-making-of-meme-116~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg



und den Rest muss man dann selber machen


Vielleicht sagst du ihr: womöglich muss die Decke behandelt werden und dann sagt sie gleich das es nicht geht.
Timesafer.
ok ich empfehle ja auch RME or go home :rolleyes: ist aber nicht für jeden drin




:hammer:
 
Ja, aber nicht nur oder.
Doch nur
Man muss exakt schieben und nicht nur einfach so.
Ja ich glaube grob ein 120er, 130er, 140er, Dreieck zu machen das wird man hinbekommen. Wer das nicht kann dem kann man leider nicht helfen.
Evtl. sind Markierungen auf dem Boden nötig?
Nein weil zum 100. Mal nicht das Ziel ist die perfekte Position mit dieser Aktion zu finden:
https://recording.de/threads/akustik-im-auto-gegen.240658/page-6#post-3017734
sondern das Ziel ist das ich jemanden Zeigen kann wie er alleine eine Position findet die er sich dann von mir aus auf dem Boden markieren kann.
Außerdem kommt es selten auf den Millimeter an und wenn man weiß wie man Messungen ließt dann findet man auch wieder Positionen, was aber keiner kapiert und anscheinend auch niemand können möchte.

Sonst kann man sich das wiederum sparen.
Wenn man nicht selber wissen will wie man eine gute Speaker Position findet kann man es sich sparen

Das schlimme an deiner Hilfe: sie ist keine Hilfe.
Denkst du das es für irgendjemand eine gute Lösung ist immer auf andere Leute in Foren angewiesen zu sein wenn man seine Lautsprecher verrückt oder umzieht oder neue Boxen hat?
Denkst du ernsthaft es ist es nicht wert 15 Messungen zu machen, dafür dann gezeigt zu bekommen auf was man beim Speaker messen achten muss. Gratis. Umsonst etwas wofür andere in der Stunde 50 - 100 Euro verlangen ohne dir zu sagen auf was du achten musst nur das du sie das nächste mal wieder brauchst?
Findest du es gut von anderen abhängig zu sein? Findest du es besser in einem Forum fragen stellen zu müssen oder findest du es besser dir selbst helfen zu können?
Oder ist meine Hilfe nur keine Hilfe weil ich möchte das die Leute selber nachdenken und ich mich weigere für sie zu denken?

Denn du schaffst es nicht zu sagen worauf es hinausläuft.
Sag mal du kannst du nicht lesen?

Das Ziel dieser Aktion ist:
- Ich möchte dir zeigen auf was du schauen musst wenn du neue Positionen für deine Lautsprecher suchst
- Anhand der Messung die du gepostet hast gehe ich davon aus, aus diesen Messungen eine Empfehlung für eine Position ableiten zu können, in denen dein Frequenzgang im Bassbereich ziemlich gerade ist, die ich dir dann auch sagen werde wenn sich das bestätigt.
ch möchte (eigentlich mit allem was ich hier so poste) dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wie auch immer du es nennen magst.
Du musst einmal was nach "Anleitung" von mir machen und ich möchte das das Ergebnis davon ist das ich dafür zukünftig völlig überflüssig werde weil du es einfach selbst kannst.

Dann kannst du jeden Tip hier aus dem Forum von Synthpark und allen anderen umsetzen und auch schauen ob es was für dich bringt, weil du dann weißt auf was du schauen musst und wie du vorgehen kannst.

Ich suche nach nichts. Mein Ziel ist es nie für jemanden was zu finden oder für jemanden was zu lösen.
Ich möchte das sie einen guten Platz finden kann und ihren Raum einschätzen kann. Ich möchte nicht die gute Position finden. Ich möchte das die Leute selber in der Lage sind zumindest realistisch abschätzen zu können was gut oder schlecht ist.

Du fragst mich doch eben:
Was ist das Ziel?
Und ich antworte:
Ihr zu zeigen was sie auf den Messungen sieht das sie selber weiter machen kann.

Wie kannst du nicht verstehen worauf ich hinaus will?

Hast du schon Ideen welche Maßnahmen helfen könnten (Decke, Ecke, Wand)?

Du hast überall da wo du Treatment brauchst Möbel und bist in der Positionierung der Speaker total eingeschränkt.

Ich bin der letzte der dir hier etwas vorenthalten möchte. Aber das ergibt in dem Raum zu wenig Sinn. Bei den Raumdimensionen liegen die Moden zu tief als dass da irgendwelche Eckabsorber irgendwas machen würden.
Wenn du einfach mit Steinwolle was machen willst dann müsstest du mindestens jeweils die Hälfte der Seitenwände Raumhoch und großflächig behandeln. Gleiches gilt für Rück und Vorderwand, wobei man hier in der Regel alles an die Rückwand packt, das ist aber kein muss so lange man sicherstellt, dass das Treatment bei der Boxenpositionierung an der Vorderwand nicht im Weg ist.

In deinem Raum wo überall da wo man hin müsste was anderes ist müsstest du mit gestimmten Absorbern arbeiten, Helmholtzresonatoren z.B. die gezielt auf deine Raummoden wirken. Aber auch hier reichen dir nicht 2 kleine Boxen sondern da brauchst du schon ein paar und verschiedene für verschiedene Wände.

Und wenn du was an die Decke hängst (was bei den involvierten Wellenlängen schon was größeres sein muss), weil du da Platz hast, dann erwischt du hier ja auch nur Probleme die von der Decke ausgehen. Das heißt du kannst dich maximal der Deckenmode und ggf. SBIR von der Decke entledigen. Probleme von Seiten, Vorder Rückwand (und Boden) werden einfach da bleiben.

Was das aber alles nix ändert ist dass du mit deiner Speakerpositionierung so stark eingeschränkt bist, dass du hier keinen Spielraum hast.

Das heißt müsstest du unterm Strich die Boxen hinstellen und dann von dort aus gezielt mit jeweils abgestimmten Absorbern alle Probleme weg machen.

Das kannst du nicht und wenn du jemanden beauftragst der dir das macht zahlst du ewig viel Geld für deinen Raum. Zu viel Geld meiner Meinung nach weil es kein Regieraum ist.

Das heißt ich kann dir hier keine easy Antwort geben. Weil easy ist in meinen Augen zu den Leuten zu sagen, schau das du großflächig mit deinen porösen Absorbern mindestens die halben Wandflächen abdeckst und führe sie so aus, das sie auch tief genug wirken und das du dir dabei den Hochton nicht killst.
Und das geht nicht bei dir.

Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen das ein.paar Hofa Tonnen, Eckabsorber und ein paar Early Reflexion Panels nix an deinem Problem ändern werden. Es wird weniger schlimm aber sicher nicht so gut das du etwas davon hättest und nicht das gleiche Erlebnis hättest wenn du mit dem Mix in dein Auto gehst.

Ich glaube nicht das @DanielaX Unterricht in Raumakustik gesucht hat.

Was aber die einzige realistische Alternative zur Beauftragung von jemanden der dafür Geld möchte ist. Sorry, hab ich nicht erfunden, ist einfach so.
Wenn sich irgendwann jemand im Forum findet der allen Leuten ihre Räume gratis plant und sich komplett Zeit für die Begleitung einer Raumbehandlung nimmt dann haben die meisten was sie eigentlich wollen denke ich.

Vielleicht sagst du ihr: womöglich muss die Decke behandelt werden und dann sagt sie gleich das es nicht geht.
Timesafer.

Frag doch erst einmal was sie bereit ist zu tun, auszugeben etc.
Vielleicht würde sie einen Handwerker benötigen wenn sie bereit wäre etwas an der Decke zu machen.
Oder sie hat keine Möglichkeiten eigene Module zu basteln weil nicht jeder Mensch eine Werkstatt hat oder zufällig Leute kennt die Werkzeug lieben.
Ich kenne niemanden außer mir mit einer Tischkreissäge. Soll ich jetzt von jedem erwarten einen Helmi zu bauen?
Warum nicht, mit einer Kreissäge geht das doch.
Und Lochfräse hat auch jeder unter der Spüle liegen.

Es gibt manchmal Grenzen die zusätzlich überwunden werden müssen und ich bin mir ziemlich sicher das hier solche Grenzen vorliegen.
Und über diese Grenzen würde ich als erstes Reden wenn ich du wäre.

Bevor jemand nicht weiß wie er eine Messung macht und die halbwegs ließt ist es doch sowas von egal was du da schreibst.
Du kannst die schönste Werkstatt der Welt haben und der beste Handwerker sein, du kannst sogar top fit sein was es angeht Absorber zu bauen, das hilft dir alles einen feuchten Dreck wenn du nicht weißt was dein Problem im Raum ist.
Deswegen sehe ich es im ersten Schritt als sinnvoll zu versuchen jemanden erst mal zu zeigen wie er Probleme erkennen kann.

Es ist nie verkehrt wenn man erst mal weiß ob man ein Problem hat und was das ist bevor man über die Lösungen nachdenkt.

kann man von coffe boy nichts verlangen. Kein Dienstleister wird seine Methoden preis geben.
Ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich habe im Forum mittlerweile fast alles erklärt was nötig ist um einen Raum DIY zu behandeln, von Theorie bis praktische Ausführung. Die Suchfunktion ganz rechts oben ist sehr hilfreich.
@coffee boy macht so:
und den Rest muss man dann selber machen

Du findest es also zu viel verlangt das ich meine Unterstützung davon abhängig mache das mir jemand das liefert was ich brauche um Unterstützung geben zu können.
Ich sage, mach diese und jene Messung, du machst eine andere. Darüber soll ich mich dann freuen und dir trotzdem etwas sagen obwohl du was gemacht hast mit ich nicht wirklich was anfangen kann und dir deswegen auch keine Unterstützung geben kann.
Wirklich unerhört diese Dreistigkeit von mir da einfach aus Nix trotzdem was zu machen.
 
Budget, im Moment schlecht.
Handwerklich kann ich bisschen was.
Selber, keine Chance. Schon garnicht bei mir da. Eventuell bei meinen Eltern mit meim Papa.
Das ist der einzige Platz, sonnst müsste ich mein ganzes WZ umplanen.
Ja, schon.. aber ich muss schauen ob ich ans Terrassenfenster/Tür kann. Das wäre die kurze Seite (nach hinten lang).

Ich glaub ich hab jetzt schon verstanden um was es geht. Mehrere Messungen wo man dann sieht welcher der Bessere ist.

Es ist auch einfacher jemandem zu sagen was er wie machen soll (gut gemeint). Selber machen ist aber was Anderes. Weiter in die Mitte z.B. auf 120, das wollte ich schon mal garnicht weil ich hatte die so und da litt das Stereobild. So ab 140/150 ist das wirklich schön. Alleine kann ich das auch schlecht im Moment wegen meinem Fuß. Bin froh das ich wenigstens gehen kann. Tisch heben, ..klar.. ziehen kann ich doch auch nicht weil ich möchte mein Parket nicht verkratzen. Gott, ich wollte doch nur mein Problembereich wissen was ich da machen soll, mehr nicht.
Ich kann nicht hundert mal messen und wegräumen und wieder und immer wieder.
Die 140cm habe ich gestern schon gemessen. Ich muss ja auch noch ein wenig wohnen darin. Mein Eindruck ist das es in Richtung Mitte schlechter wird. Dann hab ich 150 und 160cm gemessen und es so stehen lassen. Stereo ist super so.

Um dir das zu erklären:
Als nächster Schritt wäre eine Skizze von deinem Raum notwendig gewesen weil du geschrieben hast das du die Dreiecke nicht so machen kannst wie auf der Zeichnung von mir.
Ich hätte dir dann eine andere Zeichnung / Messanleitung geschickt die das berücksichtigt.
Jetzt hast du einfach irgendwas gemessen das mir nix bringt um dir das zu zeigen was du sehen musst.
Sorry ist leider so.

Wenn du die Flinte schon ins Korn geschmissen hast dann kannst du hier aufhören zu lesen.

Ob dir ein 120er Dreieck gefällt oder nicht ist hier egal. Weil es einfach darum geht dir zu zeigen was sich hier für Veränderungen ergeben durch die schrittweise Vergrößerung des Dreiecks. Ich kann dir dann mit ein paar Screenshots von den Messungen die du mir schickst einfach zeigen was sich das verändert hat und was das bedeutet, was daran gut und was daran schlecht ist, wie du das beeinflussen kannst was schlecht ist. Und das ist gar nicht so schwer zu verstehen, nur leider unmöglich darzustellen wenn man entsprechende Messungen nicht vorliegen hat.

Wenn du möchtest poste die Skizze von deinem Raum mit Speaker Position. Dann sprechen wir uns kurz ab welche Messungen unkompliziert möglich sind, und dann kann ich dir nochmal sagen wie du vorgehen sollst.
Dann schickst du mir die Messungen und ich zeige dir was du wissen musst um zu einer Lösung zu kommen.
Wenn du das nicht willst. Alles ok.
 
Wenn du die Flinte schon ins Korn geschmissen hast dann kannst du hier aufhören zu lesen.
Hör bitte auf sowas dauernd zu sagen.

Ich möchte schon weitermachen, aber wie gesagt ich hab heute Fehler gemacht. Und ich brauch vielleicht doch Zeit um das zu machen. Hab gestern schon befürchtet das ich das nicht so hinbekomme.

(Ich hab die Skizze vom WZ doch schon gepostet) Dort wo meine Messung ist.
 
Ja Entschuldigung, ich habs vermurkst.

Du musst dich hier für nix entschuldigen.
Du musst nur nochmal messen.
Mir tut es leid das diese Diskussionen hier so halbwegs auf deinem Rücken ausgetragen werden.
Aber anscheinend versteht niemand das ich dir einfach zeigen will wie du das selber hinbekommst.
Und es nervt mich einfach zu Tode wenn die Leute immer irgendwas anderes posten als was man verlangt hat.
Das ist auch nicht deine Schuld sondern die Masse macht hier den Frust.
Und sorry wenn du da etwas vom Frust abbekommen hast.
Aber es ist halt immer das gleiche.
Man versucht zu helfen, bittet um eine Messung und dann machen die Leute Sachen wie das sie auf einmal nur bei der Messung um die man gebeten hat einfach den Tisch raus räumen. Oder halt einfach irgendwas anderes messen nur weil sie der Meinung sind das wäre besser. Irgendwas halt immer anders als das was man bräuchte. Aber halt nie einfach die paar Messungen die man wirklich brauchen würde.
Und wenn das nicht immer das gleiche wäre dann wäre man sicher auch nicht so angefressen wenn es wieder passiert.
Ich wollte dich sicher nicht beleidigen, kränken oder sonst was und wenn das passiert ist dann tut es mir leid, das war nie mein Ziel.

Ich habe mir die Skizze angeschaut und poste dir später einfach was wie du vorgehen kannst mit dem Messen.
Und keine Sorge es werden eher weniger als mehr Messungen und du musst auch nichts irgendwie umstellen in deinem Raum.

Und ja gehe die Sache in Ruhe an. Es eilt hier nix.
 
Ich wollte dich sicher nicht beleidigen, kränken oder sonst was und wenn das passiert ist dann tut es mir leid, das war nie mein Ziel.

Ok, alles klar. Ich halte schon etwas aus, aber permanent solche Sätze möchte ich nicht mehr. Ich hätte gesagt, wenn das zu schwer ist oder was auch immer dann müssen wir anderweitig schauen.

Ich würde sagen machen wir einfach weiter und vergessen das, ok ?

:bhug:
 
Budget, im Moment schlecht.
Handwerklich kann ich bisschen was.
Selber, keine Chance. Schon garnicht bei mir da. Eventuell bei meinen Eltern mit meim Papa.
Das ist der einzige Platz, sonnst müsste ich mein ganzes WZ umplanen.
Ja, schon.. aber ich muss schauen ob ich ans Terrassenfenster/Tür kann. Das wäre die kurze Seite (nach hinten lang).

Ich glaub ich hab jetzt schon verstanden um was es geht. Mehrere Messungen wo man dann sieht welcher der Bessere ist.

Also ich fasse kurz zusammen:

  • Budget ist nicht wirklich vorhanden welches sicherlich benötigt wird. Der Raum wird irgendwelche Maßnahmen benötigen. Nachhall verschwindet nicht einfach so.
  • ich bin mir auch ziemlich sicher das du mehr als nur ein bisschen handwerklich können musst. Ich sehe jetzt schon den Helmholtz auf dich zukommen
  • das dies der einzige Platz ist war mir vorher schon bewusst, aber ich bin mir sicher das wenn das Boxen rücken + Messungen nichts bringt genau diese Frage gestellt wird
  • Ok, die Decke wäre für dich kein Problem, aber hängt ja wieder von Punkt 1 und 2 ab
Ich persönlich, ist nur meine Meinung, denke dein Problem sollte im Unterforum "Mixing" behandelt werden und nicht im Unterforum "Raumakustik". Du benötigst alternative Lösungen für dein Bassproblem.

Hier gibt es den legendären Flipnaut Thread mit 55 Seiten und ca. 35 Messungen.
Kannst dich erinnern? Hast dort eine Frage wegen deiner Decke gestellt.
Naja, ich denke dort wurde jedes Thema zu Raumakustik diskutiert und man konnte auch schön verfolgen wie immer wieder nicht die Ergebnisse erzielt wurden die hätten erzielt werden SOLLEN nicht können, sollen.
Der Raum war von vorne herein zum scheitern verurteilt, aber Flipi war tapfer und machte immer weiter, er wurde sogar ermutigt.
Ok, ihm wurde auch gedroht so in der Form:
"wenn du nicht machst was ich sage dann bin ich hier raus".

Jedenfalls war sein Budget nicht eingeschränkt und handwerklich gab es auch keine Probleme. Und er konnte auch jeden x-beliebigen Platz des Raumes aussuchen.
Also gegenüber dir hatte er Vorteile, reichte dann doch nicht, es sollte nicht sollen.

Hier mal Bilder aus dem Thread, du darfst gerne raten welches Bild die erste Messung ist und welche die 35. Messung.
Ich persönlich finde das beide in etwa gleich beschissen sind. Waren viele tolle Ratschläge dort, aber letzten Endes waren alle unschuldig und nur Flipi schuldig. Er war ungeduldig, warum nur? Ich meine wie kann man nach über einem halben Jahr an Messungen nur ungeduldig werden? Ist mir unbegreiflich, ich hätte weiter Ratschläge befolgt und auch nicht befolgt und weiter gemessen.

Ach, ich finde es immer wieder herrlich wenn man Raumakustik verniedlicht, 5mal Boxen rücken und 3 Messungen.
1 Stunde Arbeit. Und dann? Ja, dann kommen halt die Maßnahmen mit porösen Absorber und natürlich immer wieder messen nicht vergessen.
Und dann die Helmis, ach das wird ein Spaß. Der erste geht in die Hose, macht nichts, neues bauen.

Hier die schönen vorher/nachher Bilder aus Flipis Thread.



before.png
after.png
 
Naja, es kommt ganz darauf an was zu tun ist. Natürlich werde ich jetzt keine Baustelle in meinem Wohnzimmer anfangen. Ich möchte nur um es noch einmal zu sagen, ein wenig etwas tun das es besser wird. So schlecht sieht es nämlich gar nicht aus. Das sehe ich selber ja auch.

Meinen Mix gebe ich auch nicht gerne aus der Hand, weil mir das Mixen einfach zu viel Spaß macht. Arrangieren ja das ist ein bisschen etwas was ich nicht so gerne mache.

Oh ja. ich kann mich erinnern. :) irgendwann habe ich aufgehört zu lesen.. weis nur das er frustriert war..

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. Ich wollte wissen was ich im Bassbereich "ein wenig tun kann", und das Loch bei 120Hz - anschließend diese Erhöhung bei 139Hz. Das hört sich mies an. Ich weis auch das das eine Auslöschung ist und man die nicht mit EQ wegmachen kann.

Wegen dem habe ich mir ja schon ein EQ für'n Masterkanal gebastelt mit REW. Sogar für linke/rechts getrennt. Subwoofer möchte ich nicht so gerne. War ich noch nie ein Fan. ABER, wenn alles Andere nichts bringt.. muss ich dann nochmal schauen. Das Problem ist auch das meine Boxen knallen wenn ich die elektrische Jallousie auf u zu mache. Weis nicht woran das liegt.

An der Frontwand habe ich genug Platz und an der Rückwand eher nicht, aber dort könnte ich schon auch etwas hin tun. Link und rechts vom Fenster.

So wie die Einstellungen jetzt sind müsste ich nochmal probieren zu Mischen.

Ich wünsche Euch eine schönen Tag :)
 
Budget, im Moment schlecht.
Handwerklich kann ich bisschen was.
Selber, keine Chance. Schon garnicht bei mir da. Eventuell bei meinen Eltern mit meim Papa.
Das ist der einzige Platz, sonnst müsste ich mein ganzes WZ umplanen.
Ja, schon.. aber ich muss schauen ob ich ans Terrassenfenster/Tür kann. Das wäre die kurze Seite (nach hinten lang).

Ich glaub ich hab jetzt schon verstanden um was es geht. Mehrere Messungen wo man dann sieht welcher der Bessere ist.

Also ich fasse kurz zusammen:

  • Budget ist nicht wirklich vorhanden welches sicherlich benötigt wird. Der Raum wird irgendwelche Maßnahmen benötigen. Nachhall verschwindet nicht einfach so.
  • ich bin mir auch ziemlich sicher das du mehr als nur ein bisschen handwerklich können musst. Ich sehe jetzt schon den Helmholtz auf dich zukommen
  • das dies der einzige Platz ist war mir vorher schon bewusst, aber ich bin mir sicher das wenn das Boxen rücken + Messungen nichts bringt genau diese Frage gestellt wird
  • Ok, die Decke wäre für dich kein Problem, aber hängt ja wieder von Punkt 1 und 2 ab
Ich persönlich, ist nur meine Meinung, denke dein Problem sollte im Unterforum "Mixing" behandelt werden und nicht im Unterforum "Raumakustik". Du benötigst alternative Lösungen für dein Bassproblem.

Hier gibt es den legendären Flipnaut Thread mit 55 Seiten und ca. 35 Messungen.
Kannst dich erinnern? Hast dort eine Frage wegen deiner Decke gestellt.
Naja, ich denke dort wurde jedes Thema zu Raumakustik diskutiert und man konnte auch schön verfolgen wie immer wieder nicht die Ergebnisse erzielt wurden die hätten erzielt werden SOLLEN nicht können, sollen.
Der Raum war von vorne herein zum scheitern verurteilt, aber Flipi war tapfer und machte immer weiter, er wurde sogar ermutigt.
Ok, ihm wurde auch gedroht so in der Form:
"wenn du nicht machst was ich sage dann bin ich hier raus".

Jedenfalls war sein Budget nicht eingeschränkt und handwerklich gab es auch keine Probleme. Und er konnte auch jeden x-beliebigen Platz des Raumes aussuchen.
Also gegenüber dir hatte er Vorteile, reichte dann doch nicht, es sollte nicht sollen.

Hier mal Bilder aus dem Thread, du darfst gerne raten welches Bild die erste Messung ist und welche die 35. Messung.
Ich persönlich finde das beide in etwa gleich beschissen sind. Waren viele tolle Ratschläge dort, aber letzten Endes waren alle unschuldig und nur Flipi schuldig. Er war ungeduldig, warum nur? Ich meine wie kann man nach über einem halben Jahr an Messungen nur ungeduldig werden? Ist mir unbegreiflich, ich hätte weiter Ratschläge befolgt und auch nicht befolgt und weiter gemessen.

Ach, ich finde es immer wieder herrlich wenn man Raumakustik verniedlicht, 5mal Boxen rücken und 3 Messungen.
1 Stunde Arbeit. Und dann? Ja, dann kommen halt die Maßnahmen mit porösen Absorber und natürlich immer wieder messen nicht vergessen.
Und dann die Helmis, ach das wird ein Spaß. Der erste geht in die Hose, macht nichts, neues bauen.

Hier die schönen vorher/nachher Bilder aus Flipis Thread.



Anhang anzeigen 98679 Anhang anzeigen 98680

Bevor jemand nicht weiß wie er eine Messung macht und die halbwegs ließt ist es doch sowas von egal was du da schreibst.
Du kannst die schönste Werkstatt der Welt haben und der beste Handwerker sein, du kannst sogar top fit sein was es angeht Absorber zu bauen, das hilft dir alles einen feuchten Dreck wenn du nicht weißt was dein Problem im Raum ist.
Deswegen sehe ich es im ersten Schritt als sinnvoll zu versuchen jemanden erst mal zu zeigen wie er Probleme erkennen kann.

Und oh btw:
Ich habe mal einen Flieger gebaut, die Grundlagen im Flugzeugbau habe ich übersprungen, er ist nicht geflogen. Ich denke das beweist eindeutig das Flieger nicht fliegen können.

salt-bae-making-of-meme-116~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
 
Ich habe wieder ein Flugzeug gebaut.. die Grundlagen im Flugzeugbau sind mir bekannt und ich habe versucht nicht wieder Fehler zu machen, dafür habe ich aber neue gemacht. Mittlerweile fliegt mein Flugzeug. Ich muss mein Meinung ändern. Oder so.. ähnlich.

Ich weis jetzt auch nicht, wollen wir jetzt hier so intensiv weitermachen oder lassen wir es lockerer angehen. Ich bin ein Toleranter Mensch der nicht alles auf die Goldwaage legt. Es war doch lustig von Anfang an. Ich möchte doch sehr bitten das es so bleibt und wir alle Spaß daran haben an dem was wir tun.

Jeder Tag an dem du nicht gelächelt hast, ist ein Verlorener!
:):schaem:
 
Ich habe wieder ein Flugzeug gebaut.. die Grundlagen im Flugzeugbau sind mir bekannt und ich habe versucht nicht wieder Fehler zu machen, dafür habe ich aber neue gemacht. Mittlerweile fliegt mein Flugzeug. Ich muss mein Meinung ändern. Oder so.. ähnlich.

Ich weis jetzt auch nicht, wollen wir jetzt hier so intensiv weitermachen oder lassen wir es lockerer angehen. Ich bin ein Toleranter Mensch der nicht alles auf die Goldwaage legt. Es war doch lustig von Anfang an. Ich möchte doch sehr bitten das es so bleibt und wir alle Spaß daran haben an dem was wir tun.

Jeder Tag an dem du nicht gelächelt hast, ist ein Verlorener!
:):schaem:

Wenn mich diese Diskussionen nicht zum Lächeln bringen würden dann würde ich sie doch nicht führen. Mehr ist daraus doch auch wirklich nicht zu gewinnen.
:)

Lass dich nicht stressen. Es ist völlig normal das Leute mittendrin mit irgendwas anderem daher kommen.
 

Bildschirmfoto 2021-07-19 um 11.48.11.png

Verstehst du etwas nicht oder ist etwas davon deiner Meinung nach nicht möglich?

Hinweise für dich und wen auch sonst immer:

- Es geht nicht darum für dich mit dieser Aktion eine Lösung für dein Problem zu finden (es wäre super süß wenn das so einfach gehen würde)
- Nachdem die Messungen vorliegen möchte ich dir zeigen (mit Hinweisen auf Screenshots von deinen Messungen und einer kleinen Diskussion darüber) was du da siehst und was das für dein weiteres Handeln bedeutet.
- Das heißt ich zeige dir welche Art von Probleme du siehst.
- Woran man diese Probleme erkennt, welche Merkmale in der Messung auf diese Probleme hindeuten
- Welche Probleme manchmal zweideutig sind und wie du sie trotzdem unterscheiden kannst

Es wird hierzu einige Rückfragen von dir geben die völlig ok und auch nötig sind.
Wenn du das verstanden (keine Sorge du wirst es verstehen) hast können wir gerne darüber reden was man denn grundsätzlich gegen solche Probleme unternimmt.

Das bedeutet von deinem Stuhl aus betrachtet, dass du dir als erstes aneignest wie man Probleme auf Messungen erkennt und deutet.
Als nächstes eignest du dir an welche Möglichkeiten grundsätzlich in Betracht kommen um diese Probleme anzugehen.

Dann hast du eigentlich schon ziemlich alles was du brauchst um sinnvoll darüber nachdenken zu können welche Methoden denn davon in deinem Raum in Frage kommen.
 
Danke :)
Nein im Moment ist alles klar. Das muss ich schon hinbekommen.
Ich weis nicht wann ich dazu komme, ich denke die nächsten Tage oder wenn nicht dann am WE. Muss wieder arbeiten und hab ein Ar*** voller Termine.

Ach doch noch was, mein LSP Kabel das reicht nicht bis auf 2m. Nur das du bescheid weist und ich nicht im Nachhinein das dann sagen muss. Meine LSP stehen 2,5cm von der Wand. Weiter gehts nicht weil hinten Stromkabel und XLR Stecker anstehen. Wegen der Länge muss, sehe ich dann schon wie weit es geht. Hab alle Kabel so kurz es ging, wegen Unordnung.

:)
 
Danke :)
Nein im Moment ist alles klar. Das muss ich schon hinbekommen.
Ich weis nicht wann ich dazu komme, ich denke die nächsten Tage oder wenn nicht dann am WE. Muss wieder arbeiten und hab ein Ar*** voller Termine.

Ach doch noch was, mein LSP Kabel das reicht nicht bis auf 2m. Nur das du bescheid weist und ich nicht im Nachhinein das dann sagen muss. Meine LSP stehen 2,5cm von der Wand. Weiter gehts nicht weil hinten Stromkabel und XLR Stecker anstehen. Wegen der Länge muss, sehe ich dann schon wie weit es geht. Hab alle Kabel so kurz es ging, wegen Unordnung.

:)

Sind es xlr - xlr kabel
Oder
Klinke - xlr kabel?

Sollte es xlr - xlr sein nimm das von der linken box als Verlängerung.

Ansonsten hör da auf wo das Kabel aufhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben