Blues Bastards "Sugar" [mixing practice]

Besser spät als nie ... Gruß in die Runde! :)

 
Nachdem ich einen sehr coolen Mix auf Cambridge gehört habe mußte ich da einfach nochmal ran und das Ganze mal ernsthafter mischen. Plus ein paar Ideen von dem Mix klauen – oder wie sagt man auf neudeutsch... eine Homage auf den Klau oder so ähnlich...

Jetzt versteht wahrscheinlich @Wird schon die Welt überhaupt nicht mehr und ich krieg wieder haue.

Au weiha


Ja das ist mal ein hammer Mix @andy_g : Alles klingt groß, deep, toll Stereo. Ich hab hier absolut gar nichts zu meckern, was ja bei mir sehr selten ist! Meiner Meinung nach ein Weltklasse Mix! Maybe tell us what you did...
 
das pulsieren untenrum wollt ich auch mal erleben hier.. deshalb:



:D

Finde ich auch nice: Allerdings finde ich die Snare und den Hall darauf ein bisschen zu gewollt und in Richtung Studio gedreht. Die Drums klingen enorm groß, der Rest kleiner und einige Instrumente kommen nicht so schön raus wie bei Andy_G. However kenne das Material auch nicht... Aber scheint eine gute Aufnahme zu sein.
 
Nachdem ich einen sehr coolen Mix auf Cambridge gehört habe mußte ich da einfach nochmal ran und das Ganze mal ernsthafter mischen. Plus ein paar Ideen von dem Mix klauen – oder wie sagt man auf neudeutsch... eine Homage auf den Klau oder so ähnlich...

Jetzt versteht wahrscheinlich @Wird schon die Welt überhaupt nicht mehr und ich krieg wieder haue.

Au weiha


Ja das ist mal ein hammer Mix @andy_g : Alles klingt groß, deep, toll Stereo. Ich hab hier absolut gar nichts zu meckern, was ja bei mir sehr selten ist! Meiner Meinung nach ein Weltklasse Mix!
Vielen Dank, freut mich!

Maybe tell us what you did...
Gerne, was interessiert Dich genau?
 
Nachdem ich einen sehr coolen Mix auf Cambridge gehört habe mußte ich da einfach nochmal ran und das Ganze mal ernsthafter mischen. Plus ein paar Ideen von dem Mix klauen – oder wie sagt man auf neudeutsch... eine Homage auf den Klau oder so ähnlich...

Jetzt versteht wahrscheinlich @Wird schon die Welt überhaupt nicht mehr und ich krieg wieder haue.

Au weiha


Ja das ist mal ein hammer Mix @andy_g : Alles klingt groß, deep, toll Stereo. Ich hab hier absolut gar nichts zu meckern, was ja bei mir sehr selten ist! Meiner Meinung nach ein Weltklasse Mix!
Vielen Dank, freut mich!

Maybe tell us what you did...
Gerne, was interessiert Dich genau?

Hmm maybe Busse und Mix Buss.
Reverbs.
Stereoverbreitungs Tools?
 
Hmm maybe Busse und Mix Buss.
Reverbs.
Stereoverbreitungs Tools?

Es gibt nur den Mixbus. Da ist der TDR Slick EQ drauf, Sonimus Britson Buss Zerre, Waves GW MixCentric, Sony Oxford Limiter die Enhance Curve (Distorsion) so auf 20% und ein Weiss Limiter.

Effekte sind per Send/Return: Sonox Office Rverb, Spacedesigner IR PCM 70 Small Room, IR PCM70 Concert, Waves H-Delay 4tel, H-Delay 8tel und Soundtoys Echoboy als Chorus.
 
@leary Danke für den Link, hat Spaß gemacht, nice Spuren. Deinen Mix find ich auch gut, die Overheads sind mir vielleicht ein bisschen zu prominent/schepprig.

Hab mich für den Gitarren- und Drumsound sehr an Coldplay orientiert, eher locker fluffig.

 
Ja, hat Spaß gemacht, danke auch von mir, @leary ,für die Spuren.



 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 487
Die Mischung von TonyPizza ist gut was mir da gefällt das er die Performance der Gitarren gut betont die Vocal ist mir wohl etwas zu mumpf was Artikulation angeht.

Der Mix von
Decapitator ist für mich etwas besser bis auf den Air-Bereich da könnte man einen leichten Shelf setzen und gut wär es.

Bei den anderen muss ich zuviel schreiben was auch Teils Geschmacksache ist zb Hall das ist mir einfach zuviel.

Bin auch mal drüber gegangen, mit einigen Sachen bin nicht ganz einverstanden /zufrieden.

 
Ich habe auch noch einen:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
zu spät uffn party, aba immerhin... ;)


 

Anhänge

  • downie.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 425


Viel Raum wenig Hall.

Irgendwas stört.. Komm nicht drauf.
 
Ich habe ein Update:
 
Nice. Bischn Spitz in den hohen Mitten, ansonsten guter Geschmack.

Drumset und räumliche Abbildung sehr passend.
 
Ich hab auch mal:

 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
16
Aufrufe
754
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
906
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
977
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben