Information ausblenden

Blues Bastards "Sugar" [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 04.07.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.238
    20238
    Das nennt man Geschmack. Ich mag z.B. nicht wenn die Kicks immer nach Metal klingen. Also seinen Geschmack sollte man beibehalten finde ich.
    So ein pulsieren unten herum finde ich auch oft angenehm.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  2. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    [/QUOTE]
    So ein pulsieren unten herum finde ich auch oft angenehm.[/QUOTE]

    Oh ja, DAS mag ich je nach dem auch! :D
     
    BLUE-S-MAN und SilentWarrior bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.830
    47830
    :LOL:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.045
    1045
    So ein pulsieren unten herum finde ich auch oft angenehm.[/QUOTE]

    Oh ja, DAS mag ich je nach dem auch! :D[/QUOTE]
    Mir ist es wichtiger, dass am Ende auch was rauskommt...;)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.354
    17354
    ey, ihr dreckspatzen. versaut mir meinen schönen bastard thread nicht :D
     
    BLUE-S-MAN und Decapitator bedanken sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.238
    20238
    Das ist kein Problem. Das ist nur eine Overhead Spur.
    Da gibt es nichts zu lösen.
    Kompressor aus und alles wäre weg was dich dran stört.
    Aber mich stört es nicht weil Peanuts.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.431
    1431
    Soderle. Ich hatte leider wenig Zeit. Hab deshalb viel mit copy & paste gearbeitet. V.a. Bei den Gitarren.
    Das ist auch der Grund warum ich in die anderen Mixe noch nicht reingehört hab. Das hol ich aber nach.
    Hier erst mal mein schnellmix:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    das pulsieren untenrum wollt ich auch mal erleben hier.. deshalb:



    :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.431
    1431
    So. Fedback. Alles nur meine ganz persönliche Meinung!

    @leary
    Schöner Mix. Ich finde die Vocals ein kleines bisschen zu laut. Die heben sich ein bisschen ab hab ich das Gefühl.

    @BLUE-S-MAN
    Ich finde die Akustik zu leise. Grade am Anfang fehlt mir die. Bei den vocals so bei 800hz-1khz nen Ticken raus wäre glaube ich auch gut. Sonst find ich´s auch sehr schön.

    @SilentWarrior
    Find ich gut gelungen. Das einzige was mich ein kleines bisschen stört ist der Kick von der Bassdrum. den find ich nen Ticken zu laut.

    @heretic208
    Die Vocals könnten für mich etwas Wet-er sein. Und n Tickchen lauter. Vielleicht passt das aber auch wenn du ein bisschen Bass aus deinem Track rausnimmst. Irgendwas stört mich auch ein bisschen so bei 400 und 800 hz. Kann ich aber nicht genau identifizieren.

    @RudeRudi
    Find auch hier die Vocals etwas trocken und etwas laut. Ich hab insgesamt das Gefühl, dass du in den Lowmids etwas viel rausgezogen hast. Mir fehlt da etwas Energie :)

    @Rocky Balboa
    Uh. der Bass haut rein :-D. Ist mir too much. Snare auch nen Tickchen. Vocals könnten vllt etwas lauter. Sonst find ichs gut.

    @TonyPizza
    Vocals zu laut und der Hall ist mir nicht rund genug für die Stimme. Zu fisselig. Die Akustik ist auch ein bisschen kratzig wie ich finde. Der Hall auf der Snare gefällt mir dagegen sehr. Darf ich fragen, was du da benutzt hast?

    @Decapitator
    Die Vocals könnten nen db-chen lauter. Sonst sehr schön.


    Insgesamt ALLES sehr SEHR schöne Mixe wie ich finde. Meine Kritik bezieht sich nur auf Kleinigkeiten. Die Band ist auch super. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Leary!
     
    TonyPizza, heretic208, BLUE-S-MAN und 5 andere bedanken sich.
  10. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.431
    1431
    Ich hab mich auch noch mal drangesetzt. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es nicht eher verschlechtert hab. Egal. Hier die aktuelle:


    Edit: ist auf jeden Fall lauter :-D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.238
    20238
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  12. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Vielen Dank für's reinhören und deine Kommentare! Ja.. der Kacklimiter am Schluss hat mir die Vox-Levels ein bisschen versaut... :D Ich hätte beim anderen Limiter bleiben sollen. Da hast du völlig Recht.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.830
    47830
    Weiss Limiter (Hardware)? :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  14. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Höre gerade bei dir rein.... Also die Vox gefallen mir gut... sind eventuell ein bisschen zuwenig im Mix drin...aber schön EQt. A-Gitten würde ich links/rechts pannen.. am Anfang kann man das machen, damit's in die Breite geht wenn alels einsetzt... aber spätestens dann würde ich sie pannen... es passiert sehr viel in der Mitte. Bassdrum dürfte bisschen mehr kommen... Snare Bottom is mir persönlich auch ein bisschen zu präsent, das macht die Snare ein bisschen schepperig.

    Ansonsten ist das auch ein schöner Mix wie ich finde.. die obenstehenden Punkte sind halt einfach eher Geschmacksfrage.

    Dachte wenn du dir schon die Mühe machst alle anzuhören und zu kommentieren, ist es nichts als Recht, wenn du auch Kommentare zu deiner Arbeit erhälst.
     
    BLUE-S-MAN und Wird schon bedanken sich.
  15. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Gerne, kaufst du ihn mir? :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  16. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.431
    1431
    Ja das mit dem Panorama. Normalerweise misch ich ja live. Da ist viel sehr Mono. Es fällt mir komischerweise unglaublich schwer das aufzubrechen. Vielen Dank für das Feedback.

    Edit: auch vielen Dank für das Lob an die vocals. Ich mach viele Corporate Events. Das lernt man stimmen zu eq-en :-D. Ich muss aber zugeben, dass ich mir äußerst schwer damit getan hab. Das erste mal, dass ich mir einen Dynamic eq oder besser noch soothe gewünscht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.20
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  17. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Wie gesagt.. die Idee mit den A-Gitten in der Mitte am Anfang ist schon gut! Kannst ja mal versuchen, beim Drumeinsatz die A-Gitten hart L/R zu pannen.. dann geht die Sonne auf, wirst sehen.. und du kriegst ein bisschen mehr Platz die Vox noch besser einzubetten.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Könntest du deine EQ-Settings allenfalls posten? Mich würde das interessieren.

    Soothe habe ich hier nicht gebraucht... nur ein bisschen dyn. EQ. :D
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.431
    1431
    Klar. Wird etwas länger :)

    Im Insert:
    Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.49.04.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.49.16.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.49.28.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.49.42.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.50.10.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.49.56.png

    Im Send zur Parallelkompression:
    Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.50.24.png Bildschirmfoto 2020-07-09 um 13.50.35.png

    Weitere Sends waren noch ein Lexicon Concert Hall und ein dritter Send für nen Echoboy.

    Das ist die gesamte Vocalchain von mir.
     
    heretic208 und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  20. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.138
    2138
    Cool, vielen Dank! Ich hab recht ähnliche EQ-Einstellungen gewählt.. bzw. ähnliche Frequenzbänder... ausser dass ich am Schluss mit einem Pultec 10 khz nochmal richtig geboosted habe... damit da ein bisschen mehr Luft reinkommt. Aber sehr interessant!
     
    BLUE-S-MAN und Wird schon bedanken sich.