The Outfield "Your Love" [mixing practice]

Hab keine ampsim für den bass benutzt. Das knurren hab ich mit trash2 zugefügt, sprich verstärkt.
Der bass ist ein precision bass, vermute ich mal. Der hat vom Natur aus eine gewisse Knurrigkeit.
So wie Du. :)
 
Hab keine ampsim für den bass benutzt. Das knurren hab ich mit trash2 zugefügt, sprich verstärkt.
Der bass ist ein precision bass, vermute ich mal. Der hat vom Natur aus eine gewisse Knurrigkeit.
Hmmm... Trash2 wird nicht mehr vertrieben...
Man wird das dann wahrscheinlich auch per Röhren Amp Vorstufen Übersteuerung hinbekommen, denke ich.
 
Song Gefällt.

Aber diese Aufnahmen dieses timing Stereo Inkompatibel, uha nur Scheiß und ich dachte Hofa hätte Mistspuren geliefert :D dieses quieken, fiepen im Sound, bevor man sich da an den Ton ran machen darf muss man erstmal extrem chirurgisch ran und danach aufpeppeln.
Das Drumset ist so schlecht wer da nicht sofort Samples nutzt ist es selbst schuld.
Die Snare Spuren habe ich zur Raumspur gemacht so ne Art Snare Mike :D
Bin mit dem Song aber noch nicht durch muss noch automatisieren Delay nutzen usw, aber der Trocken Mix steht schon :D

@leary Du hast da richtig gut was rausgeholt, leckomio
Mal sehen ob ich noch abgebe, du hast da auch Dynamik in den Songverlauf gebracht, der Song hats dir angetan würde ich mal behaupten.
Hast du mal ins Original reingehört, das klingt da schon Dilettantisch.
Egal, Super Arbeit.

Bei den anderen brauch man nicht viel schreiben, Chris hat das Original Drumset ohne Samples genutzt, so klingt es leider auch,
Joost klingt dünn und klein, das ist Nix, da fehlt richtig Ton im Sound.
Dia und Blusi haben zu viel Bässe drin, denke mal das sie die dünnen kack Sounds damit Kompensieren wollten das es halt Insgesamt etwas wärmer wirkt.

Leary ist hier mal ne gute Referenz würde ich sagen, das Original ist wie gesagt nicht zu gebrauchen.
Der Song ist aber dennoch gut.

Bei mir dauerts noch was bis ich es hochlade, habe noch andere Sachen zu tun.

Vielleicht mach ich ja doch noch bei Hofa mit.
Aber nach dem ich den Mix von @RefinedRough gehört habe, denke ich das ich da raus bin, soviel Arbeit macht ich mir nicht.
Der hat da echt Mega was rausgeholt, wäre ich Jochen würde ich im Boden versinken :D
Das war das schlimmste Material was von ihm geliefert wurde.

Ps: Kann man in den Mix von dem Typen im Video reinhören, so wie der da an seinem Pult rum wixt im Video, muss ich hören :D
Wenn einer nen Link hat her damit Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
alda, ein mix ohne geilen bass ist wie ein dorf ohne kirche. :)
drums, bass und vocals sind die wichtigsten elemente in einem song, alles andere ist nur beiwerk, wenn ich das so sagen darf.
denke nur an live konzerte: highlight ist wenn nur d,b und vox tönen, und das publikum mitjodeln darf.
so muss auch ein mix ohne melodie instrumenten funktionieren.
mute in einem refrain beim mixen "das beiwerk" und höre ob die emotion und substanz noch da ist. wenn nicht, dann haste den bass nicht richtig gemixt.
der bass ist gleichzeitig das bindeglied und anführer in einem arrangement. machste den bass nicht loud&proud, dann endeste mit einem plärrigen mix, wo alle gitarren/synths/whatewer sich minutenlang gegenseitig bekämpfen, um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken. der bass aber ist eine gewichtskraft, die einen song gegen umkippen stabilisiert, beruhigt und dem "beiwerk" erst die entfaltung ermöglicht.
dabei rede ich nicht nur von einem "geilen lowend" in dem mix, sondern um die wahrnehmung des basses als melodiebegleiter auch über die mini lautsprecher.

mach mir eben einen mix mitm fetten bass von a bis o, mit viel malz und hopfen.
dünne, bittere plörre akzeptiere ich nicht. ;)
 
Mein Misch hat mir nicht gefallen nach ein paar Tagen Abstand,
deshalb habe ich einen neuen gebastelt:
 
Mein Misch hat mir nicht gefallen nach ein paar Tagen Abstand,
deshalb habe ich einen neuen gebastelt:
Irgendwie wummert der Bass da noch recht stark und konkurriert mit der Kick. Hast Du schon mal versucht, Bass und Kick per Sidechain voneinander zu trennen ? Zum Beispiel, indem Du die Kick per Dynamic duckst während der Bass in dem selben Frequenzbereich unterwegs ist. In Cubase geht das zum Beispiel ziemlich einfach mit dem Frequency Plugin
 
Ist mir im Auto auch aufgefallen, Danke.
 
Merkwürdig, - ich scheitere nun tatsächlich auch am Import der Audio-Spuren und Cubase.
In Logic is das alles kein Thema. In Cubase passt das Tempo nicht.
Projekt in 48 khz angelegt und die Spuren reingezogen - zack zu langsam.
Hängen da irgendwelche Zusatzinfos in den WAV-Dateien mit dran ?
 
@RudeRudi

Wilkommen im Club...

Bearbeiten->Programmeinstellungen->Bearbeitungsoptionen
Die "Standard-Zeitbasis für Spuren" auf Zeitliniear umstellen
Wenn Du die Spuren in Cubase reingezogen hast, dann drücke einmal Ctrl+P, um den Pool zu öffnen. Unter Audio siehst Du das original Tempo der jeweiligen Spur. Dieses Tempo stellst Du am Projekt ein
 
Der Song mischt sich sowas von träge. Schon 3 Anläufe gebraucht.
 

Die Drums fand ich gar nicht so schlimm, aber die Vocals sind irgendwie inkonsistentent, Gitarren quietschen ohne Substanz und der Bassist spielt die Noten zu lang.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
162
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
996
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
16
Aufrufe
768
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben