X32 sym.Out zum KH Verstärker

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
Ich möchte vom X32 in den Presonus HP60, und zwar in den Kanalspezifischen Stereoeingang.
Dieser ist aber nicht symetrisch und hat nur einen Stereo Klinkeneingang.
Wie müssen die Kabel verdrahtet sein wenn ich 2 symetrische Signale auf einen Stereo Klinkenstecker schicken will?
Würde es auch funktionieren wenn ich nur mit einem XLR auf einen Stereoklinkenstecker gehe?
Das ganze wäre dann natürlich mono, aber wäre es auch mono l+r?
Sehe ich es richtig das ich dann 6db verliere?
Wäre dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
 
Pin 1 (Schirmmasse) von beiden XLR Steckern zusammenfassen und auf den Schaft einer Stereoklinke löten
Pin 2 linker XLR auf den Tip (Spitze) der Stereoklinke
Pin 2 rechter XLR auf den Ring der Stereoklinke

Pin 3 an beiden XLR Steckern bleibt frei. Falls es zu einem Pegelabfall kommen sollte müssen diese auch auf den Schaft der Stereoklinke mit Masse zusammengeführt werden. Muss man aber ausprobieren, kann man nicht pauschal sagen.

Würde es auch funktionieren wenn ich nur mit einem XLR auf einen Stereoklinkenstecker gehe?

Dann kommt zwar was aus dem Kopfhörer raus, aber entweder trotzdem nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten mit einmal gedrehter Phase was nicht besonders angenehm sein dürfte.
 
vielen Dank, dann werde ich das mal so durchprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
V
Antworten
12
Aufrufe
9K
VolvoV40
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben