KH-Verstärker, neues Interface oder...?

Was mir als erstes auffiel: der Magni Heretic rauscht nicht. Wenn ich am RME aufdrehe, höre ich Hintergrundrauschen.
Was meinst du mit Rauschen?
Vom PC?

Am UFX II kannst du je zwischen+4dBu und +19dBu wählen.
Den Planaren eher mit +4 und den Hochohmigen ab +19.
 
Den Phones Out beim BF Pro kann man auf Line Level stellen und damit den internen KH Amp deaktivieren.
Häng den Magni da dran. Ist ja eingangsseitig sowieso unsymmetrisch.
Das wusste ich bisher noch gar nicht. Wo kann man das denn einstellen?
 
Was meinst du mit Rauschen?
Vom PC?

Am UFX II kannst du je zwischen+4dBu und +19dBu wählen.
Den Planaren eher mit +4 und den Hochohmigen ab +19.
damit meinte ich: der Kopfhörer-Out des RME UFX II erzeugt bei höherem Gain deutliches Rauschen, egal ob bei +4 oder +19dBu. Wenn ich von einem Line Out des UFX II in den Schiit Magni gehe, dort den Kopfhörer anschließe und dann am Magni mindest gleich laut aufdrehe, höre ich keinerlei Rauschen (tatsächlich gar nichts). Daraus schließe ich, dass der Headphone-Ausgang am Magni rauschärmer ist als derjenige am UFX II (welches ich sehr liebe, aber eben nicht für den Headphone-Out)
 
Verzeiht wenn ich nochmal zu den Billo-Amps übergehe aber vllt. wäre trotzdem einer (oder gerne auch mehrere) v. Euch so nett und würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Es geht um 3 Modelle v. SMSL:
den H 300: https://www.smsl-audio.com/portal/product/detail/id/833.html (ca. 350,-)
den HO 200: https://www.smsl-audio.com/portal/product/detail/id/766.html (ca. 420,-)
und den SP 400: https://www.smsl-audio.com/portal/product/detail/id/725.html (ca. 630,-)

Letzterer ist eine andere Preiskategorie. Würde ich aber notfalls auch noch berappen, falls favorisiert.

Wäre schön wenn v. Euch eine Empfehlung käme.
Falls bei allen 3 der Daumen runtergeht bin ich wenigstens schlauer.

Danke und noch ein schönes WE
 
SMSL kenne ich nicht persönlich; insb. der SP 400 sieht doch sehr nach Topping-Clone aus, findest Du nicht? Oder andersrum... wer zuerst da war, entzieht sich meiner Kenntnis ;-) die scheinen jedenfalls zu kooperieren und beide letztlich den gleichen chinesischen Eigentümer zu haben.

Der H300 ist OpAmp-basiert (wie mein Magni), muss man mögen, wird von vielen als "klinisch" klingend beschrieben. Die anderen beiden sehen von den Specs her doch ganz gut aus. Beim HO 200 bemängelt ASR etwas höheres Rauschen im High-Gain Modus. Beim SP400 würde mich das Relay-basierte Volume-Control überzeugen (= normalerweise perfekte Kanaltreue links/rechts). Irgendeine "Red Flag" kann ich hier nicht erkennen. Scheinen ja nicht sehr verbreitet zu sein, also wird man wahrscheinlich kaum valide Infos zur Langzeit-Haltbarkeit bekommen.
 
Zur Marke SMSL, sobald man die 100 Euro Marke überschritten hat, liefern die meiner Erfahrung nach Qualität ab. Die billigeren Sachen würde ich mir hingegen nicht mehr vn denen holen. Ich hab hier immer noch einen Verstärker stehen, der nu seit 10 Jahren seinen Dienst tut. Ein SA 98 E. FInde den HO 200 jetzt rein vom geschriebenen her recht interessant.
 
Moin,
ich tue mich bei der Entscheidungsfindung für einen neuen KH-Amp recht schwer und bin immer noch auf der Suche.
Den LCD-X betreibe ich nach wie vor am KH-Ausgg. d. Babyface Pro und funktioniert einwandfrei. (bin sehr zufrieden)
Bei meiner Recherche heute bin ich über den Singxer SA 1 gestolpert (China-Clone, was sonst...).
Kennt den jemand. Die Tests scheinen jedenfalls voll des Lobes.
Was mich interessiert, wie gut er mit dem LCD-X klarkommt. Mit dem LCD-4 hatte er wohl etwas Probleme in einem Test.
Der LCD-4 ist doch aber deutl. anspruchsvoller als der LCD-X oder? Also müsste der SA-1 damit klarkommen oder?
Danke und ein schönes WE Euch.
 
Kauf ein mal ordentlich und dann nie wieder. Wenn ich lese das der AMP mit anderen KH Probleme macht, würde ich ihn mir nicht holen. Versuch gar nicht erst dir ertwas schön zu reden von wegen "aber der ist doch viel leistungsintensiver.. das müsste doch dann...".

Für den Preis kannst dir auch den Diablo holen.
 
Der LCD-4 ist doch aber deutl. anspruchsvoller als der LCD-X oder? Also müsste der SA-1 damit klarkommen oder?
Warum? Hast du etwa einen LCD-4? Und nein, es gibt nur noch den LCD-4z der weniger Saft benötigt als der LCD-4.
 
China kopiert seit Jahren alles. Widerstände, Kondensatoren und und und. Jeden noch so billigen Scheiß.
Wenn du mit dem KH Output deines BF Pro leben kannst, dann tue es. Geh mal in einen Hifi Laden und teste mit dem LCDX ob dir da irgendein KH Amp einen Mehrwert bringt. Unter 1000,- Euro wird es eh schwierig.
 
China kopiert seit Jahren alles. Widerstände, Kondensatoren und und und. Jeden noch so billigen Scheiß.
Wenn du mit dem KH Output deines BF Pro leben kannst, dann tue es. Geh mal in einen Hifi Laden und teste mit dem LCDX ob dir da irgendein KH Amp einen Mehrwert bringt. Unter 1000,- Euro wird es eh schwierig.
Würde ich nicht unterschreiben. Das gibt durchaus sehr gute amps im Bereich 500 Euro. Musst nur wissen welche. China ist nicht mehr automatisch mit schlechter Qualität gleichzusetzen.
 
Kauf ein mal ordentlich und dann nie wieder. Wenn ich lese das der AMP mit anderen KH Probleme macht, würde ich ihn mir nicht holen. Versuch gar nicht erst dir ertwas schön zu reden von wegen "aber der ist doch viel leistungsintensiver.. das müsste doch dann...".

Für den Preis kannst dir auch den Diablo holen.
Die LCD-4-Probleme waren nur: Volumenknopf auf 5-Uhr.
Der Diablo nützt mir nichts denke ich, so gern wie ich den hätte. Aber ich muss das Gerät zw. IF und MC hängen und das geht mit dem Diablo schlecht oder?
 
Würde ich nicht unterschreiben. Das gibt durchaus sehr gute amps im Bereich 500 Euro. Musst nur wissen welche. China ist nicht mehr automatisch mit schlechter Qualität gleichzusetzen.

Das ist dann immer noch die Frage in wie weit es dem Sound zu gute kommt?
 
Warum? Hast du etwa einen LCD-4? Und nein, es gibt nur noch den LCD-4z der weniger Saft benötigt als der LCD-4.
Ich weis es doch nicht. In dem Test hieß es nur, dass der SA-1 weit aufgedreht werden musste. Ansonsten Bestnoten.
 
Das ist dann immer noch die Frage in wie weit es dem Sound zu gute kommt?
Bitte nicht das Fass zum 8235872364872364 mal aufmachen. Da schalten sich dann wieder 12 und drölfzig "Experten" ein, die alle weder einen LCD oder vergleichbaren Kopfhörer ihr eigen nennen, noch auf Erfahrung mit und ohne passenden Verstärker zurückgreifen können.
 
Die LCD-4-Probleme waren nur: Volumenknopf auf 5-Uhr.
Der Diablo nützt mir nichts denke ich, so gern wie ich den hätte. Aber ich muss das Gerät zw. IF und MC hängen und das geht mit dem Diablo schlecht oder?
Das müsste dir @SilentWarrior beantworten können.

Wenn es tatsächlich nur das Volume Ding war, und keine Abstriche in Bass oder Transientenwiedergabe, dann sollte die Kiste tatsächlich passen, zumindest laut der Daten die du genannt hast.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben