ATH-R70X - KH-Verstärker erforderlich / sinnvoll?

  • Interessant
Reaktionen: sas
dann berichte mal, wie du den findest.
Bin auch schon länger am überlegen, ob ... :vermut:
Also hier ein kurzer erster Eindruck von dem Teil. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den DT770 Pro von Beyerdynamic als Vergleich habe.

Schon beim ersten Aufsetzen fällt das federleichte Gewicht vom R70X auf. Aufgrund der offenen Bauart merkt man kaum, dass man einen KH trägt. Sehr angenehm. Wenn ich nach einer gewissen Zeit den DT770 aufsetze wirkt der sehr klobig und ist „anstrengender“ zu tragen.

Ich bin überrascht, dass ich an meinem Standard KH Ausgang am Scarlett 18i8 bereits bei 9:30 Uhr Volumeregler Stellung ein derart lautes Signal aus dem R70X bekomme, dass sich das Thema KH-Verstärker für mich erstmal erledigt hat. Bei den 480Ohm war ich ja erst etwas skeptisch.

Der erste Höreindruck ist sehr gut. Im direkten Vergleich hört sich der R70X etwas dumpfer an als der DT770. Das liegt aber daran, dass der DT770 die höheren Frequenzen überbetont. Insgesamt hat für mich der ATH einen angenehmen Klang, der auch bei längerem Hören die Ohren nicht so strapaziert wie der DT770. Vor allem bei brizzeligen Metal E-Gitarren fällt das auf.

Ich bilde mir ein, dass ich mit dem ATH mehr Details höre, die mir beim DT770 nicht auffallen. Vor allem im Bassbereich, was sehr erfreulich ist, da ich ab ca 50Hz abwärts bisher blind bzw. mit Analyzern unterwegs war. Jetzt kann ich da auch was hören.

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt. Fürs Mixen nehme ich nun den ATH, für Recording den DT770 Pro.
Ob sich dadurch meine nicht vorhandene Mixingkunst verbessert, wird sich zeigen.
In diesem Sinne, Prost. 🍻
 
Für den Preis ist der KH echt ein Keingehirner.
 
Leider habe ich aufgrund meines Intellekts ne riesen Bumsbirne.
Passt der auch da drauf?
Bis IQ 140. 🧐






Der passt auf jeden Kopf, so wie der konstruiert ist.


iu
 
  • Haha
Reaktionen: sas
...also Pinky yes, Brain no!

=> Deshalb ist das Ding wohl auch ein no-Brainer.....
 
Jetzt versteh ich, was Du meinst ! Das ist ja wirklich unschön ! Spricht nicht für den KH. Da würde ich mal den Support anschreiben. Kann eigentlich nicht angehen, daß bei dem Preis der Kunststoff so brüchig ist. Die sollen Dir so nen Ohrmuschelbügel schicken, sonst machen wir hier nen Diss-Fred auf ;-)
 
Oh fxck. Mir ist der auch schon paar mal von der Halterung am Mikrostativ gerutscht. Da werd ich jetzt aufpassen.

Wirst du's kleben oder einschicken?
 
Also der Treiberhalter ist gebrochen, das ist wirklich nur filigranes Kackplastik mit wirklich kleiner Klebefläche. Die Treiber sind dann mittels vier ultrakleinen Schrauben befestigt.

Kleben wäre Schritt 1. Man könnte natürlich mit Sekundenkleber die Grundhaftung herstellen und von außen eine Schicht ganz feine Glasfasermatte mit Epoxy aufkleben, oder ein anderes Stück Opferkunststoff draufkleben. Halten wird das vermutlich, sieht aber doof aus.

Schritt 2, wenn Schritt 1 unbefriedigend, wäre der Support. Die könnten ja Ersatz für den gebrochenen Ring senden/verkaufen, denn der ist wie es scheint nur mit zwei Schrauben am Bügel befestigt. Müsste man keinen neuen Kopfhörer kaufen.

Trotzdem ist der billigere M50 weitaus haltbarer.
 
Die Kleberei würd ich mir nicht antun, das hält kaum, sondern den Support anschreiben. So alt kann der KH ja nicht sein, und an sich ist so ein filigranes Plastikteil ja nicht wirklich teuer für die. Das müsste auf Kulanz bzw. Garantie gehen. Drück Dir mal die Daumen !
 

Neue Antworten


Zurück
Oben