Low-Cut wirklich ein Muss?

Setzt du prinzipiell einen Low-Cut in deinen Songs ein?

  • Ja

    Stimmen: 54 58,1%
  • Nein

    Stimmen: 39 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Hier wird gewanked bis wir in San Diego sind!
 
Warum Tutorial. Das würde ja implizieren, dass ich es 1) weiss und 2) damit hausieren gehe. Es soll halt jeder machen wie er meint und damit leben, wie es klingt. Lowcut ist etwa so lästig wie Zeugen Jehovas, nur in lästig. Lowcut ist wie ein Pimmel, freu dich über ihn, spiel damit, aber hole ihn nicht raus und fummel mir nicht damit im Gesicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowcut ist wie ein Pimmel, freu dich über ihn, spiel damit, aber hole ihn nicht raus und fummel mir nicht damit im Gesicht rum.
In diesem fall hat man drei optionen:
1. man nimmt den pimmel in den mund und saugt genüsslich bis zum höhepunkt.
2. man schlägt auf ihn ein, in der hoffnung, dass er nie wieder kommt.
3. man dreht um und verläßt die gefahrenzone. hinterläßt aber noch einen kleinen furz, damit man seine duftmarke gesetzt hat.
 
Warum Tutorial. Das würde ja implizieren, dass ich es 1) weiss und 2) damit hausieren gehe. Es soll halt jeder machen wie er meint und damit leben, wie es klingt. Lowcut ist etwa so lästig wie Zeugen Jehovas, nur in lästig. Lowcut ist wie ein Pimmel, freu dich über ihn, spiel damit, aber hole ihn nicht raus und fummel mir nicht damit im Gesicht rum.
Dann lassen sich solche Lowcut Themen nicht vermeiden.
Mit Schließung des Threads kommt irgendwann wieder dieses Thema auf.
 
Ob John Cage das gar womöglich anders meinte und nur versehentlich den Lowcut zu hoch (so roundabout bei Nyquist) gesetzt hat?
 
Eigentlich schade, aber scheinbar ist das Thema hier ja wirklich durch. Hoffentlich konnte sich irgendwer aus dem teils grotesken Getrolle ein paar Dinge abgreifen die helfen konnten.
 
Heute ist Freitag.
 
Es wurde ja hier schon alles gesagt..nur noch nicht von jedem.
Ich habe ja keine Ahnung und besitze nichtmal einen L1, aber ich setze Lowcuts schon generell auf alle Mikros die auf einem Ständer hängen oder sonstwo angeklemmt sind.
Besonders bei Liveaufnahmen bringt das selbst für mich hörbare Verbesserung.
Auf fertige Loops, Samples und sonstigen VSTi Kram LCs zu setzen liegt mir fern, da die Sachen doch meist schon sauber vorproduziert sind.
Das es erst ab >12dB Absenkung zu Phasenschweinereinen kommt beruhigt mich dann doch.
 
Eigentlich schade, aber scheinbar ist das Thema hier ja wirklich durch. Hoffentlich konnte sich irgendwer aus dem teils grotesken Getrolle ein paar Dinge abgreifen die helfen konnten.
Also ich hab mir gemerkt, dass ich auf jeder Spur einen Lowcut einsetzen muss. Das ist doch richtig so, oder?
 
Eigentlich schade, aber scheinbar ist das Thema hier ja wirklich durch. Hoffentlich konnte sich irgendwer aus dem teils grotesken Getrolle ein paar Dinge abgreifen die helfen konnten.
Also ich hab mir gemerkt, dass ich auf jeder Spur einen Lowcut einsetzen muss. Das ist doch richtig so, oder?
Ja, mindestens so viele Lowcut-Filter wie Einzelspuren vorhanden sind! Das heißt: Bei einer Gesangsspur verwenden du den Lowcut im Mikrofon, den Lowcut im Mikrofonvorverstärker, den Lowcut im insertierten EQ der Lead-Gesangsspur und einen Lowcut in der jeweiligen Vocal-Gruppe. Das sind vier Lowcuts für eine Spur.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
777
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
P
Antworten
5
Aufrufe
671
Joost
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
702
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben