Mixing Contest: Spurensuche

Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Moin!

Ich habe vor, mal wieder einen Mixing Contest hier auf rec.de zu starten / hosten.

Es werden allerdings noch Spuren benötigt.
Und somit zur Frage an euch: Hat jemand geeignete Multitracks, welche er uns für diesen Contest bereitstellen kann und möchte? Wenn ja, dann entweder PN an mich oder hier in den Thread mit Beispiel posten.

Vielen Dank!

Lieben Gruß,
Marv
 
Hier wären gleich 4 Tracks. Ggf. mal den Menschen kontaktieren, ob das ok wäre, einen der Tracks - unter vollen Nennung von Credits usw. - zu verwenden. Ist aber natürlich übel Hartwurst-Genre.

http://www.studiohaga.net/mixit/
 
Danke für den Link!
Klingt heftig nach Standard. Scheinen aber gute Spuren zu sein. Ich werde der Person mal eine Mail schreiben.

Sehr interessant wären auch mal schlechte Spuren. Entspräche eher dem realistischen Alltag der meisten Mischer.
 
Sehr interessant wären auch mal schlechte Spuren. Entspräche eher dem realistischen Alltag der meisten Mischer.
Oder seine gewohnte Umgebung verlassen?

Mal kein Rock oder Trigger Metal:



 

Anhänge

  • Friends.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 425
ja Musik ist da nicht viel drin, aber dafür jede Menge Spuren und Samples.
Das ist mal eine andere Herausforderung.

Mein zweiter Vorschlag ist aber frei von Midi und Samples.
Echte human anlog gespielte Musik. :)
 
Echte human anlog gespielte Musik. :)
Ja, eine aussterbende Rasse. Kaum jemand spielt heute noch echte Musik. Alle verwenden nur noch Samples.
Und wer Samples verwendet ist ja kein Musiker geschweige macht handgemachte Musik. Die verwenden ja nicht ihre Hand bzw. Finger beim einspielen einer Melodie bzw. Akkordfolge sondern sie verwenden dafür die Mouse. Bei Akkorde dann je nach Griff zwei bis vier Mäuse in der Hand.
 
Danke für den Link!
Klingt heftig nach Standard. Scheinen aber gute Spuren zu sein. Ich werde der Person mal eine Mail schreiben.

Sehr interessant wären auch mal schlechte Spuren. Entspräche eher dem realistischen Alltag der meisten Mischer.

Ach nee, diese Art Fixing Contest machen wir doch ständig in der Mima. ;-)

Den Ansatz, mal etwas ausserhalb der Comfortzone zu mischen, finde ich hingegen gut, z.B. Pop, Electro - halt eben keine klicky Kicks und Gitarrensims. Etwas, bei vielleicht auch mehr der feine Sinn für Musik gefordert wird, als wer den transparentesten Limiter hat. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Den Ansatz, mal etwas ausserhalb der Comfortzone zu mischen, finde ich hingegen gut
Interesse an einem der folgenden Stücke?

Der Mix von dieser Nummer wurde von der Rec.de Community zwiespältig wahrgenommen:


Orchestral:


Mischmasch:
 
Der @Yacc hat ja auch so krumme Dinger abseits der Schenkelwetzer-Soft-Synthpop-Zeug-Dingens.
 
ich hätte evtl. was aus eigenem hause, müsste aber noch die band fragen... schräge takte, komplexe harmonien, keine samples, kein autotune... hier ein müsterchen in welche richtung das geht... (pre release version)


ps: würde mich nicht organisatorisch etc. beteiligen, nur spuren liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte evtl. was aus eigenem hause, müsste aber noch die band fragen... schräge takte, komplexe harmonien, keine samples, kein autotune... hier ein müsterchen in welche richtung das geht...


Contest interessieren mich persönlich nicht mehr aber das Ding würde ich gerne mal für mich selber mischen.

Vielleicht das Einzigste was mich bei einem Contest reizen würde wäre mal eine schöne Pop Nummer


Naja...
 
Auf Cambridge gibts die Puremix Tracks Howlin von Amber Skye (Pop) und Banda die Magda - Mouche (Chanson / World Music).



 
Was sich auch immer sehr gut für einen Contest eignet - Singer/Songwriter Song mit 2 Spuren:

1. Gesangsspur mit tonnenweise Gitarre drauf, während der Interpret beim Spielen hin und herwiegt und ständig zwischen dünnem Gesang und Proximity-Effekt pendelt.

2. Gitarrenspur mit tonnenweise Gesang drauf und die Gitarre klingt entweder super mumpfig (ins Loch gemiked) oder super drahtig. Viel Spass beim Eqing! :)

Und zum Abschluss fühlen sich mindestens 50% berufen, einen 4 Sekunden Convention Center Hall 60% Wet auf die Summe draufzuhauen, um die Intimität der Nummer zu unterstützen. :)
 
Was sich auch immer sehr gut für einen Contest eignet - Singer/Songwriter Song mit 2 Spuren:

1. Gesangsspur mit tonnenweise Gitarre drauf, während der Interpret beim Spielen hin und herwiegt und ständig zwischen dünnem Gesang und Proximity-Effekt pendelt.

2. Gitarrenspur mit tonnenweise Gesang drauf und die Gitarre klingt entweder super mumpfig (ins Loch gemiked) oder super drahtig. Viel Spass beim Eqing! :)

Und zum Abschluss fühlen sich mindestens 50% berufen, einen 4 Sekunden Convention Center Hall 60% Wet auf die Summe draufzuhauen, um die Intimität der Nummer zu unterstützen. :)

Ist schon viele Jahre her, da gab es mal auf Pure Mix genau so ähnliche Tracks zu mischen. Fab Dupont hat dann seine Herangehensweise in einem Video demonstriert. Ich war damals erstaunt wie wenig er eigentlich an den Tracks gemacht hat und es klang wahrscheinlich besser als viele Reparatur Mischungen, meine eingeschlossen.
 
Der @Yacc hat ja auch so krumme Dinger abseits der Schenkelwetzer-Soft-Synthpop-Zeug-Dingens.
Hihi.
Ja also ich hätte noch ne dreckige Nummer die gemixt werden müsste :D
Hab am mix dafür schon so halb kapituliert...
wäre für die meisten hier sicher mal was anderes als das übliche. :)

Kaputter Mix:



Interesse?
 

Anhänge

  • Yacc - Hardcore.mp3
    14,5 MB · Aufrufe: 381

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben