HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Boah was für beschissene Songs die immer raushauen. Man liest "Hofa Contest", ist interessiert, klickt das Video und ... :puke:

Same procedure as every year.
 
Nochmal kurz zu meinem Re-Mix, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Elektro Genres, es gibt da einfach zu viele SubGenre, wo wäre denn mein Remix einzuordnen ?
 
:headbang:

Weihnachten mit Helene Fischer würde ich sagen!

:girlp:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah... sogar Helene Fischer hat die besseren Texte... da tust du dem Pizza fast schon unrecht. :D

@TonyPizza : Da musste @cosmic_tones am besten fragen.. DER weiss echt Bescheid, weil er sich Musik mit +4.4 outputgain anhört, damits auch schön "übercompriemiert" klingt.. weil sonst klingts einfach nicht gemixt, verstehste? :D
 
Gütiger Himmel o_O

Hätte prinzipiell Lust, mal was ganz anderes als Heavy Kram zu mischen... Hadere aber zu sehr mit dem Song. Soll ja Freizeitspass sein und nicht undankbare Fleissarbeit. Schlecht editierte Gesangsaufnahmem, mit unpassenden Mics aufgenommen bekomm ich so schon genug, da brauch ich HOFA nicht dafür.
Mal kucken, vielleicht ist es mir zwischen den Jahren ja langweilig...
 
Also ich mische die Spuren experimento causa für mein "Vergnügen" und lasse den Gesang weg :)

Das was ich bisher von den Spuren gesichtet habe (keine Vox) war aber alles OK für mich.
Nichts was einem ein Mischen verunmöglichen würde.

Persönlich mag ich weder den/das Titel/Genre besonders, noch den (irgendwie tragischen) Gesangsausdruck - Aber das war, seitdem ich diesen Contest kenne, eigentlich immer schon so...
Also alles im Lack :)
 
Hm die meisten Mixe enden in einem ziemlichen Klangbrei, wo in den Mitten alles clasht. Wahrscheinlich nicht so einfaches Material.

der ist ok

https://songcheck.de/song/1116/

mir sind die Räume immer etwas zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audomation ist Drumpf.

Zumindest reizvolles Material, schränkt die Anzahl der Kandidaten ein. :D
Also so ein Vocal Up Mix, wo man kaum den Rest hört, ist schon mal gar nicht mein Fall. :)
Dsa muss eher in so einem jazzigen Universum enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah... sogar Helene Fischer hat die besseren Texte... da tust du dem Pizza fast schon unrecht. :D

@TonyPizza : Da musste @cosmic_tones am besten fragen.. DER weiss echt Bescheid, weil er sich Musik mit +4.4 outputgain anhört, damits auch schön "übercompriemiert" klingt.. weil sonst klingts einfach nicht gemixt, verstehste? :D

Ist selbstverständlich mit Humor zu betrachten.

:)
 
Audomation ist Drumpf.

Zumindest reizvolles Material, schränkt die Anzahl der Kandidaten ein. :D
Also so ein Vocal Up Mix, wo man kaum den Rest hört, ist schon mal gar nicht mein Fall. :)
Dsa muss eher in so einem jazzigen Universum enden.

Hm, es ist de facto schon Schlagerpop, der halt mit Kontrabass und Brass arrangiert ist. Irgendwie zwischen Till Brönner und No Angels go Swing. Hust hust.

Oder diese kleine Blonde mit der Heliumstimme.
 
Hm, es ist de facto schon Schlagerpop, der halt mit Kontrabass und Brass arrangiert ist. Irgendwie zwischen Till Brönner und No Angels go Swing. Hust hust.

Oder diese kleine Blonde mit der Heliumstimme.

ach so ... schlag den SCHLAGerPOPo.
meinst du die? No Angels: when the angels swing.
 
Annett Louisan.
 
Also, mal so nebenbei: Mit Jazz hat dieses recht lieblos hingehustete Bläserarrangement echt nicht viel am Hut - und für Pop-Jazz knallt's an allen Ecken und Enden zu wenig. Dagegen ist Annett Louisan fast schon Free Jazz.
 
Dagegen ist Annett Louisan fast schon Free Jazz.

bist du dir sicher? Ich finds schon jazziger, was HOFA da gemacht haben :) ...



Die "junge Generation" ist kaum zu ertragen. Rauchen beim Singen.
Man wie bekloppt seid ihr denn? :rolleyes: Und die Lagerfeuermucke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher? Ich finds schon jazziger, was HOFA da gemacht haben :) ...

Na gut, Annett Louisan war vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber wenn man mal die populärste deutsche Nummer, namentlich Roger Cicero (R.I.P.) nimmt, dann ist das HOFA Arrangement wirklich sehr arm. Da gibt's Gitarrenlicks, die dann mal eben komisch harmonisiert und von Bläsern gespielt wurden. Also, die Aufgaben, die ich während meines Studiums bewältigen musste, waren da deutlich anspruchsvoller (und das war ein Instrumentalstudium, Big Band Arrangement wurde nur mal so quasi nebenher behandelt).
 
Da gibt's Gitarrenlicks, die dann mal eben komisch harmonisiert und von Bläsern gespielt wurden.

Aber was genau meinst du mit komisch? Welche Stellen? Es macht keine besonders großen harmonischen Ausflüge. Hätte man vielleicht noch interessanter harmonisieren können. Aber für den Wettbewerb reicht es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben