HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Findet ihr die Resonanz auf den tiefen Tönen der Vocals als störend? Im Auto schaukelt sich das ganz schön hoch...
 
konnte nicht anders, hab musste um die 240Hz nochmal einen Multiband ansetzen, naja, hört ja doch niemand ;) Macht sich nur auf dem letzten "M" von Maryam und den tiefen "U´s" wirklich bemerkbar

Wenn man die Vox wirklich zu 100% entstören wollte müsste man auf Wortebene die MBKs automatisieren. Ich hatte gestern nen one fits all Setting gefunden, aber das fliegt mir im letzten Chorus um die Ohren. Also schneiden und phrasenweise bearbeiten? Hmmm....
 
konnte nicht anders, hab musste um die 240Hz nochmal einen Multiband ansetzen, naja, hört ja doch niemand ;) Macht sich nur auf dem letzten "M" von Maryam und den tiefen "U´s" wirklich bemerkbar

Wenn man die Vox wirklich zu 100% entstören wollte müsste man auf Wortebene die MBKs automatisieren. Ich hatte gestern nen one fits all Setting gefunden, aber das fliegt mir im letzten Chorus um die Ohren. Also schneiden und phrasenweise bearbeiten? Hmmm....
Hier jetzt mein Mix, hab hier auch die 240Hz aus dem Mouth ge-taked... Komme da nicht weiter, Robbie und Helene klingen auch nicht viel besser

https://songcheck.de/song/1098/
 
konnte nicht anders, hab musste um die 240Hz nochmal einen Multiband ansetzen, naja, hört ja doch niemand ;) Macht sich nur auf dem letzten "M" von Maryam und den tiefen "U´s" wirklich bemerkbar

Wenn man die Vox wirklich zu 100% entstören wollte müsste man auf Wortebene die MBKs automatisieren. Ich hatte gestern nen one fits all Setting gefunden, aber das fliegt mir im letzten Chorus um die Ohren. Also schneiden und phrasenweise bearbeiten? Hmmm....
Hier jetzt mein Mix, hab hier auch die 240Hz aus dem Mouth ge-taked... Komme da nicht weiter, Robbie und Helene klingen auch nicht viel besser

https://songcheck.de/song/1098/

ich finde nicht dass du da was um die 240hz machen müsstest. die stimme zischelt mir zu sehr. das wäre mein knackpunkt. insgesamt auch eher gegen die wand gefahren. weiß nicht, ob dem song und dem genre das gut tut.
 
Wie schon gesagt, die Vocals sind schlichtweg mit einem falschen Mikro aufgenommen worden.
Da muss man gehörig rumschrauben, dann noch automatisieren und Co.
Das passende Mikro für die Stimme wäre ein ELAM 251 artiges MIkro, da müsste man wahrscheinlich nix oder sehr wenig
machen. Man merkt an der Diskussion, da könnte man in den unteren Frequenzen rumschrauben, dann in den oberen Frequenzen, sonst bekommt man null Glanz.
Alles in allem sehr mühsam, und mir ein Rätsel dass das nicht gemacht worden ist.

Wir reden hier nicht von einem User, der halt kein anderes MIkro hatte, aber in einem guten ausgestatteten Studio?

Btw die Backing Vox klingen schlecht, und sind schlecht editiert.

Ich vermute, Jochen quält die Teilnehmenden mit den Aufnahmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir regelmässig vor, mal endlich ein Template mit meinem üblichen Routing und Sends zu machen, das würde viel Zeit sparen.
Da fällt mir der gute Fab ein. Der hat nämlich mal zum Thema Template sinngemäss gesagt: Template? You know, I am too lazy to create a template ... Think about this one.

Na ja, er hat ja auch seine Knechte, die den Job verrichten.
 
Geil - der singt da einfach so mit
 
Ich will ja nichts sagen, bin ja auch kein Held. Manchmal wünsche ich mir so eine Art Heimstudio -Polizei, die ein Limiter -Verbot aussprechen.
 
Ich hab die Tracks auch geladen... aber irgendwie liegt mir dieser Jazz-Schwulst nicht so.. auch den Text find ich richtig übel... :D Ich werd damit überhaupt nicht warm.. da hilft auch die Lava-Lampe nix. :D
 
Ja, die Texte bei den Hofa-Songs, die muß man sich einfach schönreden. Sonst kannste das nicht mixen.
Ich achte da gar nicht drauf. Einfach mischen. Ist nur ne Stimme. ;-)
 
konnte nicht anders, hab musste um die 240Hz nochmal einen Multiband ansetzen, naja, hört ja doch niemand ;) Macht sich nur auf dem letzten "M" von Maryam und den tiefen "U´s" wirklich bemerkbar

Wenn man die Vox wirklich zu 100% entstören wollte müsste man auf Wortebene die MBKs automatisieren. Ich hatte gestern nen one fits all Setting gefunden, aber das fliegt mir im letzten Chorus um die Ohren. Also schneiden und phrasenweise bearbeiten? Hmmm....
Hier jetzt mein Mix, hab hier auch die 240Hz aus dem Mouth ge-taked... Komme da nicht weiter, Robbie und Helene klingen auch nicht viel besser

https://songcheck.de/song/1098/
Jo, ist gut geworden. Paßt alles zusammen. Bläservolk usw. Bei der Stimme höre ich aber
so einige scharfe S-Laute raus, die ich für störend empfinde.
Wie gesagt, sonst ein gelungener Mix.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben