HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Aber was genau meinst du mit komisch? Welche Stellen?

Bspw. dieses typische Triolenlick. Das ist ziemlich eindeutig Gitarrenrepertoire. Und auch so harmonisiert, wie man es mit 2 (oder mehr) Gitarren machen würde (dann natürlich eher in irgendwelchen fiesen 80er MOR Rock-Nummern). Merkste auch daran, dass das den Bläsern gar nicht so richtig flüssig gelingen mag - ist eben keine Bläserlinie.
 
Aber wenn man mal die populärste deutsche Nummer, namentlich Roger Cicero (R.I.P.) nimmt, dann ist das HOFA Arrangement wirklich sehr arm.

Lutz Krajenski hat diese Art von Arrangements sowas von im Ei, der schüttelt dir die ausgefuchstesten Arrangements von jetzt auf gleich aus dem Ärmel. Ist insofern ein unfairer Vergleich, in dieser Inselbegabungs-Liga kann das HOFA-Team einfach nicht mithalten. :)
 
Lutz Krajenski hat diese Art von Arrangements sowas von im Ei, der schüttelt dir die ausgefuchstesten Arrangements von jetzt auf gleich aus dem Ärmel. Ist insofern ein unfairer Vergleich, in dieser Inselbegabungs-Liga kann das HOFA-Team einfach nicht mithalten. :)

Das ist zwar wahr (ich hab' mit dem Herren übrigens studiert und wir sind immer noch befreundet und machen gelegentlich auch nach wie vor Musik zusammen, von daher bin ich der Erste, der zustimmen würde), aber das, was HOFA da als Jazz-Arrangement abliefert ist einfach Sub-Standard.
 
Fand es mega interessant mal eine "halbe Bigband" so aufarbeiten zu dürfen, gleich die erste Bassspur (alle anderen ausser Pickup auch), wird da intensiv ins Mikro geatmet auf vielen Spuren Bleeding und div. Nebengeräusche zu entfernen, die Brasssektion stimmig reinzubringen war auch nicht mal eben so.... Auch wenns absolut nicht meine Musik ist, hat trotzdem Spaß gemacht und ich hab viel gelernt in den 3 Nächten Vorarbeit jetzt kommt der Feinschliff und dann geht's an n Remix als melodic Deathmetalversion. Achne, soll ja Radiotauglich sein...
 
Habe jetzt mal son bisschen durchgezapped - immer wieder faszinierend der Reflex, Brass in unmögliche Turnhallen Räume zu stellen.

Das wird mit Kind of Blue und Somethin Else Dauerschleife zur Geschmacksbildung geahndet.
 
Sehr geil. Die Amis können diesen Sound. Da geht der Trend auch mal zum 4. Akkord. ;-)
 
Auch ein bisschen Stevie Wonder.
 
Nochmal kurz zu meinem Re-Mix, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Elektro Genres, es gibt da einfach zu viele SubGenre, wo wäre denn mein Remix einzuordnen ?

Das hat mit Electro/Techno/House nichts zu tun. Auch wenn es eine elektronische Instrumentierung mit four to the floor kick ist bleibt es trotzdem Schlager von der Ästhetik her.
 
Nochmal kurz zu meinem Re-Mix, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Elektro Genres, es gibt da einfach zu viele SubGenre, wo wäre denn mein Remix einzuordnen ?

Das hat mit Electro/Techno/House nichts zu tun. Auch wenn es eine elektronische Instrumentierung mit four to the floor kick ist bleibt es trotzdem Schlager von der Ästhetik her.
Und wenn ich den Gesang abschalte? So einen Schlager hab ich noch nie gehört
 
Nochmal kurz zu meinem Re-Mix, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Elektro Genres, es gibt da einfach zu viele SubGenre, wo wäre denn mein Remix einzuordnen ?

Das hat mit Electro/Techno/House nichts zu tun. Auch wenn es eine elektronische Instrumentierung mit four to the floor kick ist bleibt es trotzdem Schlager von der Ästhetik her.
Und wenn ich den Gesang abschalte? So einen Schlager hab ich noch nie gehört

Jetzt zier Dich nicht so... wenn alles klappt lege ich noch einen reinrassigen nach :-D
 
Ich hab immer "Do It Again" von Steely Dan im Ohr, wenn ich das Hofa-Stück höre ...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben